abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

positives Feedback zu Servicekontakten

10
letzte Antwort am 17.02.2022 10:39:16 von CConrad
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 11
693 Mal angesehen

Moin,

 

ich hatte heute einen schriftlichen Servicekontakt, der extrem schnell sehr hilfreich beantwortet wurde. Wirklich optimal.

 

Leider bietet das Programm keine Möglichkeit sowas wie "Danke! Hat prima funktioniert." zu melden. Eine Rückfrage erzeugt ja ein neues Ticket und ist dafür nicht geeignet.

 

Wir sagen ja gern: "Nicht gemeckert ist Lob genug." aber vielleicht könnte man das zukünftig mal einbauen?

 

Gruß aus Hamurg

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 11
682 Mal angesehen

@zippo schrieb:

aber vielleicht könnte man das zukünftig mal einbauen?


Jupp. Würde ich mir auch wünschen. Kudos für den SK und auf Grundlage dessen kann ggf. die Bot-Abteilung wieder ihren Nutzen draus ziehen.    

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 11
616 Mal angesehen

die Leute machen nur ihren Job für den sie von uns bezahlt werden.

Wenn sie ein Lob haben wollen, dann sollen sie was schönes für Mutti zum Muttertag basteln.

 

Bitte auf kennen Fall diesen Blödsinn mit Kudos auch noch in den Service Kontakten, die sind ja sowas von nichts sagend.

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 11
606 Mal angesehen

Narzissmus ist doch weiter verbreitet als ich dachte...

 

https://umgang-mit-narzissten.de/narzissten-koennen-nicht-danke-sagen/ 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 11
581 Mal angesehen

... zum Glück ist der/die/das Kudo keine Krypto-Währung, sonst würde man hier vielleicht auch damit spekulieren und investieren oder hätte Angst vor Inflation, Deflation, Trendkanälen, Long- und Shortpositionen usw. 😁

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 11
565 Mal angesehen

Es ging @zippo nicht darum dass die Mitarbeiter ein Lob  haben wollen, sondern wir als user sind ja nun auch manchmal erfreut wenn etwas richtig gut funktioniert und wollen deswegen den Mitarbeiter loben, sollten wir ja vlt. auch ab und an mit Mitarbeitern oder Systemadmins tun. 

 

Lob tut beiden gut , der der lobt und der der gelobt wird und verbessert aus meiner Sicht die Zusammenarbeit erheblich. 

 

Daher kann man aus meiner Sicht gerne ein Lob einführen, Kudos müssen es aus meiner Sicht genauswenig sein wie Veteranenabzeichen oder Ähnliches. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 11
498 Mal angesehen

Aus meiner Sicht eine erschreckend kalte Antwort. Ich bekomme auch Geld für meine Arbeit, freue mich aber immer über Lob meiner Mandanten und glaube, dass man dies auch braucht.  

quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 11
443 Mal angesehen

Moin

 

Joh, die Rückmeldung ist überfällig. Ich habe es auch oft mit Datev-Mitarbeitern zu tun, die sich richtig einsetzen und einen guten Job tun! Die sollen nicht nur den Ärger vorher, sondern auch die Freunde nachher mitbekommen.

 

Außerdem kann Datev daraus, entnehmen, wer noch Schulungsbedarf hat - oder wo jemand vor Überlastung beginnt blöde Hinweise zu schreiben, was das Klima unnötig vergiftet - auf beiden Seiten. - Aus Erfahrung, die gleichen Mitarbeiter können bei weniger Streß auch wieder nett und hilfreich sein.

 

PS: Ich bin im direkten Kontakt auch viel netter 😉

 

Ja, ich bin völlig pro Feedback!

 

QJ

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Metrouses
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 11
357 Mal angesehen

Hallo zippo,

 

Herzlichen Dank für Ihren Post! Klasse, dass wir Ihnen schnell helfen konnten!

 

Von den Kolleginnen der Fachabteilung haben wir folgende Info für Sie erhalten:

 

Eine unmittelbare Feedbackmöglichkeit nach einem schriftlichen Servicekontakt, bieten wir derzeit nicht an. Gerne behalten wir aber Ihren Wunsch im Hinterkopf.
Für unseren persönlichen Service haben wir aktuell folgenden Feedbackmechanismus integriert: Wir wählen stichprobenartig Kundenkontakte aus und bitten via E-Mail um Feedback.
Bei unseren anderen Serviceangeboten, wie bei einem Hilfe-Bot, einem Servicevideo oder einem Dokument im DATEV Hilfe-Center haben Sie die Möglichkeit über „Feedback geben“ konkret das Angebot zu bewerten.
In diesem Sinne, freuen wir uns auf Ihr Feedback!

Mit freundlichem Gruß
Ilona Leihbecher & Doris Edinger

 

Grüße und bleiben Sie gesund.

 

Sabine Metrouses

Viele Grüße aus Nürnberg
Sabine Metrouses - DATEV eG
0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 11
333 Mal angesehen

Ich würde auch gerne so manches Mal, mit einer schnellen "Markierung", meine Anerkennung beim SK zeigen, aber dies könnte dann zu einer Situation führen, die nicht gewollt ist.

Im Autohaus wurde mir einmal gesagt, wenn wir an der Umfrage teilnehmen sollten wir möglichst immer alles positiv als möglich beantworten, da bereits bei einer Bewertung mit bspw. 2 auf der Skala 1 -10 Fragen in der Auswertung aufgeworfen könnten, die ggf. negativ auf das Autohaus zurückfallen.

 

Zurück zur DATEV und den Servicekontakten:
So eine Art Kudos oder Ähnliches würde ich in jedem Fall nicht empfehlen. Es könnte damit durchaus die Frage ausgewertet werden, warum nun KEIN Kudo für die Serviceanfrage vergeben wurde und negative Schlüsse gezogen werden.

Im Übrigen beantworte ich generell keine Anfragen bezüglich der Kundenzufriedenheit, sondern setze mich direkt mit meinem Dienstleister in Verbindung, sollte es Anlass geben.

Wir leben heute leider in einer Gesellschaft, in der sich die Menschen oftmals nur noch trauen, anonym zu klagen, zu schimpfen und zu beleidigen. Bewertungsportale oder auch E-Mail-Anfragen zur Bewertung einer Dienstleistung können daher auch übelst missbraucht werden. Ich lehne dies ab.

Wenn die DATEV mir eine Umfrage zumailt, mit der Bitte, sich zu beteiligen, um die Systemumgebung zu verbessern, ist dies wiederum eine ganz andere Sache.

 

Insbesondere generiert ein derartiges Belohnungssystem wiederum einen Verwaltungsaufwand, der m.E. ohne weiteren Nährwert ist.

Ich stehe einem "Bewertungs- oder Belohnungssystems" für die DATEV äußerst skeptisch gegenüber.

 

Ich bin sicherlich keine Ewiggestriger, aber in diesem Fall empfinde ich "weniger, als mehr" und würde die jetzige Variante einfach lassen.

 

Wenn ich auf einen Servicekontakt eine Antwort, im besten Fall sogar die Richtige ;-), erhalte, nehme ich das schon auch als selbstverständlich auf ohne die o.g. Meinung zu teilen: "Da gibt es nichts zu danken, die bei der DATEV haben ihren Job zu machen."

Ich sehe dies nicht so, bin dennoch dankbar ohne auch Sternchen, Kudos, Bonbons, Punkte etc. zu verteilen; ggf. noch mit einer Skala von 1 - X (Wie zufrieden waren Sie?).

Nur jeden Standard-Servicekontakt "inflationär" zu bedanken, wertet den "Dank" ,als Solchen, ab.

 

Somit werde ich auch künftig per "Rückfrage zum Servicekontakt" meinen Dank in persönlicher Anrede und in persönlichen Worten formulieren, wenn sich bei der DATEV für die Antwort/Lösung " jemand ins Zeug legen musste".

Somit bleibt der "Dank" etwas Besonderes und Persönliches und kommt auch mental als solcher an.

 

Ich darf an der Stelle auch einmal erwähnen: Wenn man den Servicekontakt intensiv benötigt, fühlt man sich auch stets in guten Händen und die Probleme wurden ernsthaft angegangen und nicht locker gelassen, bis die Lösung gefunden wurde.
An der Stelle mal mein Dank an die ganzen "Frontkämpfer" im technischen Servicebereich der DATEV.


0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
CConrad
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
93 Mal angesehen

Dem kann ich (aus Bremen) nur zustimmen. Ich hatte ein technisches Problem, konnte mich nicht einloggen - sowohl der SErvice Support in der Zentrale als auch der technische Mitarbeiter bei datev Unternehmen online waren sehr freundlich, sehr hilfsbereit - und haben mein Problem in kurzer Zeit gelöst.

 

Richtig gut! Es wäre gut, wenn es einem leicht gemacht wird, so ein Feedback zu geben - und idealerweise so, dass der/die Mitarbeiter/in das auch erfährt.

 

beste Grüße

10
letzte Antwort am 17.02.2022 10:39:16 von CConrad
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage