abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Übertrag - mandantengenutze Beraternummer oder Mandantendatenübertrag - zuerst machen?

3
letzte Antwort am 10.07.2024 14:47:07 von Willinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
amertens
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
124 Mal angesehen

Uns liegt aktuell als übernehmender Berater eine Freigabe für einen Übertrag von Mandantendaten vor und gleichzeitig liegt uns für den gleichen Mandanten eine Freigabe für den Übertrag von einer mandantengenutzten Beraternummer vor. 

Welchen Übertrag muss ich zuerst freigeben? Oder ist das egal? 

Beitrag zu Logistik und Bereitstellung verschoben von @Christina_Schulze 

Elly08
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
117 Mal angesehen

Die kann man beide gleichzeitig freigeben. Wichtig ist nur beim Einspielen der Daten zu überlegen, auf welche Beraternummer diese sollen.

amertens
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
110 Mal angesehen

DAs heißt bei Freigeben der Mandantendaten nehme ich unser Hauptberaternummer und die freie Mandantennummer und beim Einspielen muss ich nachher aufpassen auf welcher Beraternummer es liegen soll? 

0 Kudos
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
95 Mal angesehen

Ein klares "kommt drauf an". Bei Freigabe geht sowohl die Hauptberaternummer, als auch eine andere Kanzleiberaternummer.

Fragen, die später wichtig werden (ohne jetzt eine riesen Diskussion auslösen zu wollen):
Hat der Mandant beispielsweise Unternehmen Online?
Wenn ja, speichert ihr die Daten in solchen Fällen grundsätzlich auf die mandantengenutzte Beraternummer um oder belasst ihr sie auf einer Kanzleiberaternummer?

Wenn die Antwort auf die obere Frage "Speichern auf Kanzleiberaternummer" lautet, hat sich alles Weitere meiner Ansicht nach erledigt.

#gerneperDu
3
letzte Antwort am 10.07.2024 14:47:07 von Willinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage