Guten Morgen,
ich würde gerne einen neuen Datev Stick bestellen. Da sich die Adresse des Mandanten mit eigener Beraternummer geändert hat und diese im Shop noch falsch hinterlegt ist, muss ich diese ändern. Ich finde aber nur den Weg, um die Beraternummer unserer Kanzlei zu bearbeiten. (Adresse etc.)
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Adresse des Mandanten kann man über Serviceanwendungen - Beraternummern verwalten ändern.
( an diese Adresse werden auch die Datev Rechnungen beim mitgliedsgebundenem Mandantengeschäft verschickt).
Zusätzlich sollten auch die Stammdaten in Unternehmen Online angepasst werden.
Ich hatte heute eben den Fall, das zwar die Stammdaten in UO bereits vor Monaten aktualisiert wurden, die Datev Rechnung aber trotzdem noch an die alte Adresse ging.
Also wieder 2 verschiedene Orte, an denen man das ändern muss.
Verstehe wer will.🤐
Korrekt. Findet man auch im DATEV-Hilfecenter, indem man dort „Beraternummer ändern“ eingibt:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1000428