Folgende Mail habe ich heute erhalten:
Warum erhalte ich eine Info zu zwei Unterberaternummern darüber, dass Updates da sind, dann aber doch nicht? Warum nur für zwei Unterberaternummer "Nullmeldungen" und für die anderen 10 Unterberaternummern nicht?
Und warum gibt es einen Link zu Programmänderungen, bei denen wiederum nichts steht?
Ist alles sehr merkwürdig und nicht vertrauenserweckend.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ist alles sehr merkwürdig und nicht vertrauenserweckend.
Dann stell doch einfach die E-Mail Benachrichtigung aus dem Installationsmanager ab 😬 und dann kann man die verlorene Zeit dafür investieren, sich passgenau über Programmänderungen schlau zu machen 😉.
Wie oft hatten wir hier schon, dass diese E-Mail aus dem Installationsmanager sinn- und nutzlos war? Du bist nicht der 1. mit solch einem Anliegen. Da kann man die DATEV auch einfach mal ignorieren, wenn Service keiner ist 😅.
Bei jedem Programmstart ploppen die Neuerungen automatisch auf, wenn man sie nicht unterdrückt hat; das DATEV Hilfe Center hilft ab und zu und die DATEV Community ebenfalls 😃.
Und wir Piloten von myUpdates inkl. @agmü hatten "davor gewarnt", dass das so endet und sind nun dabei, dass die Pilotierung der DATEV seiner selbst nicht so endet, sondern eine pure Freude bei der Nutzung ist und ein positives Erlebnis hängen bleibt. Wir bleiben gespannt.
Ich habe heute als Nichtpilot diese Info bekommen:
Für die Beraternummer wurden die folgenden Updates aus dem DATEV-Rechenzentrum abgerufen (ausgeführt am Arbeitsplatz: ). Für die Installation wählen Sie im Installations-Manager den Assistenten 'Installation starten' und folgen Sie den Anweisungen. Weitere Informationen zu den Auslieferungen finden Sie bei DATEV MyUpdates unter https://apps.datev.de/myupdates/delivery/all-items.
Jahreswechsel Pilot Stufe 2 (13.11.2025) zu DATEV-Programme V.19.0
K0005007-16260 (Institutionen) (Programmänderungen: )
S0000026-05210 (Steuerkonto online) (Programmänderungen: )
Heißt "Pilot Stufe" eventuell gar nicht für Pilotanwender? Dann könnte man das vielleicht anders bezeichnen...