abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update 04.09. "reine" AnwaltPro Arbeitsplätze ACHTUNG

11
letzte Antwort am 08.09.2020 18:27:33 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 12
820 Mal angesehen

Es geht nur um REINE Anwaltspro-Arbeitsplätze (auf denen keine RZ-Kom installiert ist)  !!!!

 

Hab am Freitag ganz optimistisch in mehreren Kanzleien das SR installiert (Stand 13.1). Lief soweit alles sauber durch. Diverse Tests waren völlig OK (die jeweiligen Service-PCs haben selbstverständlich die RZ-Kommunikation installiert). Soweit so gut....

 

ABER wie ich leider erfahren habe, sind die Service-PCs  die Einzigen die funktionieren....   😞

 

Also, Grundlagenforschung... Problem RZ-Kommunication. Nachinstallieren reicht nicht... Reparaturinstallation gestartet (13.1 / Stand 4.9.20 / Standard, dann wird die RZ mit installiert). Test OK. Auf allen PCs, die keine RZ haben (und eigentlich auch überhaupt nicht brauchen!) die Reparaturinstallation durchgeführt / Test OK.

 

Liebe DATEV, ich verstehe ja, dass die Update Intervalle etwas "eng" sind aber muss sowas sein... 

 

 

 

 

 

 

  

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 12
815 Mal angesehen

Und was genau hat jetzt ohne RZ nicht funktioniert? Welche Fehlermeldung gab es? An welcher Stelle hat was wo nicht funktioniert? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 12
812 Mal angesehen

Beim starten vom Arbeitsplatz bleibt die Anwendung hängen (Module werden geladen).

Fehlermeldung #DFL00002.

 

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 12
797 Mal angesehen

Hallo Herr Ganter,

 

ich vermute, dass es alsbald keine Datev-Instalkation ohne die RZ-Kommunikation mehr geben kann. DATEV stellt nach und nach auf das Benutzerbasierte Lizenzmodel um deshalb muss auf jeden Fall eine Kommunikation mit dem RZ möglich sein. Einige Programme sind auch schon umgestellt (DMS neu). 

Also entweder Komm-Server für alle, oder jeder muss Anbindung an RZ haben - hier https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1022015?hitMarkTerms%5B%5D=rw40_1022015&hitMarkTerms%5B%5D=rz%2520kommunikation

 

 

gibts ein Info-Dok, das das zwar so nicht benennt, aber m.E. In diese Richtung geht.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 12
787 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Renz,

ich gehe davon aus, dass Sie ein Steuerberater sind. Dort ist es selbstverständlich Usus, dass ein Kom-Server installiert ist. 

 

In REINEN Anwaltskanzleien jedoch ist dies nicht der Fall. Ich betreue mehrere, es gibt schlicht und ergreifend keinen Bedarf. Selbst in Kanzleien die sowohl Steuer als auch Anwaltsplätze parallel betrieben, gab es BISHER keinen Grund die RZ auf den Anwaltsplätzen zu installieren (wenige ist mehr 🙂 ).

 

DMS neu ist in keiner RA-Kanzlei im Einsatz, als also auch kein Argument. Und warum soll eine RA-Kanzlei einen kostenpflichtigen Kom-SRV installieren? Oder kostenpflichtige Smartcards für Sekretärin / Anwälte ordern, ohne diese zu benutzen/benötigen?

 

PS: Außerdem reden wir von einem SR, so mal zwischendurch (wegen beA), kann Ihre Sichtweise in diesem Zusammenhang nicht verstehen, Sorry.

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 12
779 Mal angesehen

Hallo Herr Ganter,

 

ich bin Anwalt und habe volles Verständnis, dass nicht auf jedem Arbeitsplatz „alles“ installiert wird. Es ist auch nicht „meine Sichtweise“, dass die RZ-Komm nötig ist. Ich habe nur versucht, ihre Feststellung zum Problem mit einer (mir logisch erscheinenden) Begründung zu versehen. 

kann natürlich sein, dass ich mich auch irre..

 

 

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 12
709 Mal angesehen

Hier inkl. RZ-Kommunikation und Kommunikationsserver - an beiden VMs: Layout wird geladen und das war's. Reparatur am TS half nicht; alle Dienste neustarten auch nicht. Boote gerade den SBS und TS durch.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 12
681 Mal angesehen

Dann scheint es ein anders Problem zu sein. In drei Kanzleien war es bei "Module werden geladen".... 

 

PS: Wechsel auf 14.0 oder 13.1 + SRs?

0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 12
636 Mal angesehen

Kleiner Nachtrag: Anscheinend reicht es doch die RZ-Kommunikation nachzuinstallieren (Bitte PASSENDE Version!) 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 12
612 Mal angesehen

@rganter  schrieb:

PS: Wechsel auf 14.0 oder 13.1 + SRs?


13.1 + SR weil die 14.0 auf SBS dank SQL 2017 nicht installiert werden kann 😉.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 12
519 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Entwicklung hat den nachfolgenden Fehler analysiert.

 

#DFL00002
Die Installation bzw. Registrierung Ihrer DATEV-Programme ist unvollständig.
Das PlugIn Datev.CC.WithoutUI konnte nicht geladen werden.

#DFL00012
Failed loading plug-in Datev.CC.WithoutUI.

 

Wir entschuldigen uns für diesen Fehler.

 

Tatsächlich ist für die Installation von Anwalt classic 10.59 (DATEV-Programme 13.1) und Anwalt classic 11.1 (DATEV-Programme 14.0) eine Installation des Programms RZ-Kommunikation erforderlich. Wenn das Programm nicht installiert ist, kann nach der Installation DATEV Arbeitsplatz nicht gestartet werden.

 

Der Fehler wird voraussichtlich mit Anwalt classic 11.11 (Service-Release, voraussichtlich 02.10.2020, DATEV-Programme 14.0) behoben.

 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 12
468 Mal angesehen

@Silvia_Kubisch  schrieb:

Der Fehler wird voraussichtlich mit Anwalt classic 11.11 (Service-Release, voraussichtlich 02.10.2020, DATEV-Programme 14.0) behoben.


... und die RZ-Kommunikation wie von @Michael-Renz beschrieben automatisch nachinstalliert 😁.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
11
letzte Antwort am 08.09.2020 18:27:33 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage