abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Speicherort auf Programm-DVD von Viwas für Arbeitsplätze ohne Datev

5
letzte Antwort am 16.03.2020 07:54:02 von ludwig_aulitzky
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
peitzmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
437 Mal angesehen

Hallo,
wie in der Überschrift schon geschrieben, suche ich den Speicherort der Installationsdateien von Viwas für Arbeitsplätze ohne Datev auf der Programm-DVD im Unterordner Depot.
Ich benötige nur die Installationsdaten für das Programm für Rechner ohne DVD-Laufwerk, damit ich mir nicht die ganze Programm-DVD auf einen USB-Stick ziehen muss. Zugriff auf die Kanzlei-Installation habe ich für diese Rechner nicht. 
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank und eine corana-frei Zeit.
Birgit

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
421 Mal angesehen

Nichts für Ungut aber in der Zeit, in der Sie hier auf eine Antwort warten, ist die ISO der DATEV DVD fertig und in 5min via USB 3.0 zum vernünftigen USB-Stick übertragen worden. Doppelklick und installieren am PC ohne DATEV, fertig. 

 

Frage: Es ist ja zu 100% sowieso Windows 10. Warum nutzen Sie nicht den eingebauten und auch sehr guten Windows Defender? Der überlebt auch ein Upgrade, weil man bisher vor jedem Upgrade VIWAS / McAfee erst deinstallieren und wieder installieren und dazu noch einen Patch installieren musste - viel zu viel Aufwand für das Ergebnis. 

 

Ich meine, dass es B00000 irgendwas mit 9 und 7 war. Ich würde es lassen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
416 Mal angesehen

die sollten im Ordner B0000548 liegen, zumindest mache ich von dort die Updates für die Server ohne DATEV Umgebung.

0 Kudos
peitzmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
410 Mal angesehen

Hallo, 
für Rechner, die ich im direkten Zugriff habe, habe ich auch immer die DVD's auf USB verfügbar. Die Version kenne ich. Ich brauche diese Information, falls ich mal die Installationsdaten via Internet auf den zu bearbeitenden Rechner haben muss und da ist die DVD oder eine ISO doch etwas zu umfangreich für. 
Die Entscheidung ob Defender oder Viwas liegt nicht bei mir! Ich persönlich sehe den Defender mittlerweile auch schon als Alternative.
Danke für den Rest des Hinweises, ich werde mal suchen gehen. 
Zum Thema Zeit: Da kann ich schon entscheiden, ob ich warten kann oder mir eine andere Lösung überlege.

0 Kudos
peitzmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
409 Mal angesehen

Vielen Dank, das war der Hinweis, den ich brauchte.
Schönes Wochenende!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
ludwig_aulitzky
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
358 Mal angesehen

Hallo DATEV-Community,

 

mit der Installation direkt aus dem Depot verlassen Sie den offiziellen Installationsweg von VIWAS! Nach der Installation über die B-Komponente kann es u.a. zu Schwierigkeiten bei einer späteren Produktaktualisierung kommen.

 

Möchten Sie VIWAS auf einem System ohne DATEV-Umgebung installieren, können Sie den Export-Assistenten im Installationsmanager nutzen (Dok.-Nr.: 1007054).

Sie finden den Assistenten "DATEV-Programme exportieren" im Installationsmanager unter der Rubrik Assistenten.

 

Dieser Assistent kennt zwei Optionen:

 

Für einen Rechner im Netz
Hier wird lediglich ein Link zu den benötigten Installationsressourcen im Netzwerk exportiert.

 

Für einen Rechner außerhalb vom Netz
Bei dieser Option wird ein kleines Grundpaket mitexportiert welches die Installation von VIWAS auf Systemen ohne DATEV-Installation ermöglicht.
Im Fall von VIWAS ist der Export rund 550 MB groß und kann somit auch über das Internet übertragen werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen
L. Aulitzky
VIWAS Service | DATEV eG

5
letzte Antwort am 16.03.2020 07:54:02 von ludwig_aulitzky
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage