Hallo zusammen,
wie jedes Jahre habe ich auch im Jahr 2024 meinen Freischaltcode Anfang Januar erhalten und eingegeben. Doch eigenartigerweise meldet mein System heute, dass der Testzeitraum abgelaufen sei und ich das Produkt registrieren müsse (siehe Bild).
Wenn ich dann schließend auf "Extras" > "Registrierung durchführen" gehe, öffnet sich eine Maske und eine Datei namens "IRWAdminReg.exe" möchte die Registrierung duchführen. Doch wenn ich dies mit "Ja" bestätige, verschwindet diese Maske und es passiert gar nichts. Ich kann meine Registrierung nicht durchführen und den Freischaltcode nicht eingeben.
Was ist hier falsch?
Vielen Dank schon einmal für die Antwort.
Aktuellstes Update drauf? Beim Berater den Code gegengeprüft? Hier in der Community hat DATEV informiert, dass falsche Freischaltcodes versandt wurden.
Das Problem ist ja, dass ich erst gar keinen Code eingeben kann. Es erscheint die Maske, wonach die Datei IRWAdminReg.exe die Registrierung durchführen möchte und beim bestätigen mit "Ja" verschwindet die Maske wieder und es passiert gar nichts.
Das neueste Update ist auch installiert.
Im Übrigen habe ich auch noch keinen neuen Freischaltcode erhalten.
Mhh, ich würde, bevor ich nicht weiterkomme einfach: https://www.datev.de/web/de/service-und-support/software-bereitstellung/datentraeger-download/download-bereich-fuer-datev-mittelstand-freischaltcode-versionen/
Mir das vollständige ISO (mit Rewe / oder ohne Rewe - was sie halt im Einsatz haben) in der aktuelle Version 12.04 runterladen und nochmals drüber installieren...
Ich hatte die Version 12.04 bereits installiert, habe sie aber nochmals "drübergebügelt".
Das Ergebnis ist aber das gleiche und ich kann mich nicht registrieren.
@LS4B: Aktuell ist aber v12.46 vom 28.03.2024: DATEV Mittelstand 2024 - Service-Release für V. 12.4
Und hier kann man sich den aktuellen Freischaltcode anzeigen lassen: DATEV Datenträger-Download-Portal Dann kann man vergleichen, ob der vorliegende denn überhaupt der richtige ist - unabhängig der anderen Problematik.
Und langfristig @Wuppi1966: Wozu wird die compact Version gebraucht? Vielleicht gibt es da technisch aktuellere Alternativen, die sehr viel weniger IT Aufwand machen.
ich bin der Meinung, dass die Version 12.4 die Aktuelle ist
ooops, der @metalposaunist ist einfach zu schnell für uns 'Grobmotoriker'
Apropos,
... wäre/war mir jetzt neu, dass man über das DATEV Datenträger-Download-Portal
den Freischaltcode anzeigen lassen könnte
... aber ich will natürlich nicht ausschließen, dass das irgendwie geht.
... würde mich allerdings überraschen