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Umgesetzt
letzte Antwort am 28.03.2024 09:23:16 von Sandra_Winkler
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pogo
Meister
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Auf der Startseite von Personaldaten wird im Bereich Hinweise angezeigt, für welche Mitarbeiter es neue eAUs gibt.

 

Existieren für einen Mitarbeiter mehrere Rückmeldungen, werden die auch alle einzeln angezeigt.

Klickt man einen Neues Attest Eintrag an, wird man sich ja in der Regel alle neuen Rückmeldungen ansehen und bearbeiten. Dieser Mitarbeiter ist also nach einmaligem Aufruf komplett abgearbeitet.

 

Geht man danach zurück auf die Startseite, sind aber alle anderen neuen eAUs zu diesem Mitarbeiter immer noch unter Hinweise zu sehen. Kommt es jetzt vor, dass man z.B. 4 neue eAUs hat, muss man die restlichen 3 jeweils einzeln anklicken und sich dabei immer wieder sehr umständlich zurück auf die Startseite klicken, weil es keinen Direktlink zurück gibt.

 

Besser wäre es, wenn es für einen Mitarbeiter nur einen Eintrag bei neuen eAUs gibt.

"Neues Attest liegt vor" oder "x neue Atteste liegen vor".

 

Oder wenn man sich einen Eintrag angesehen hat, sind alle anderen ebenfalls erledigt und verschwinden aus Hinweise.

 

Oder es gibt eine kleine Mülltonne, mit der man beliebige Hinweise löschen kann.

 

 

Status: Umgesetzt
8 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
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Klingt nach UI von Manuel 👨? Kudo!

DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Winkler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Status geändert in: Umsetzung geplant

Liebe Community,

 

in der geplanten Übersicht wird es auch die Möglichkeit geben,  zur Kenntnis genommene Rückmeldungen als "Erledigt" zu markieren.

 

Sandra_Winkler_0-1692361079498.png

 

Viele Grüße

Sandra Winkler

metalposaunist
Unerreicht
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@Sandra_Winkler schrieb:

zur Kenntnis genommene Rückmeldungen als "Erledigt" zu markieren.


Auch durch Manuel 👨? Nicht so, wie in der Community, die weiß, wo ich zuletzt was gelesen hat und mich bei Neuigkeiten exakt an die Stelle bringt, wo ich zuletzt aufgehört habe zu lesen? Also wenn ich extra klicken muss, um DATEV zu sagen: das habe ich gelesen ... hm. 

 

Microsoft Edge weiß, wo ich bei einer PDF zuletzt aufgehört habe; Teams weiß, wo ich zuletzt eine Worddatei bearbeitet habe und Teams weiß, wo ich eine neue Unterhaltung inkl. Anlagen nur angefangen habe - ohne diese final abzusenden. 

 

Wieso befindet sich Klara Sommer nicht unter erledigt, wenn es grüne OK Buttons gibt?

Wieso gibt es zwei Spalten Krankmeldung Zeitraum und eAU Zeitraum? Sollte das im besten Falle nicht immer 1:1 gleich sein? Kann ich mich also nicht auf die digitalen Rückmeldedaten der Krankenkasse einfach blind verlassen? 

 

@Sven_Wieczorek: Was macht die Krankmeldung via ANO? Geht das so schön automatisch wie bei personio oder muss ich ANO auch noch manuell Daten mitteilen? 

 

Noch immer habe ich das blöde Gefühl, dass mit der eAU bis auf die Papiervermeidung nichts besser ist 😶

DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Winkler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Guten Morgen @metalposaunist,

 

zu den Fragen:

 

1. Wieso befindet sich Klara Sommer nicht unter erledigt?

Sobald der Haken gesetzt wird, würde der Eintrag ins Register "Erledigt" wandern. Den Haken würde man auch nur setzen, wenn die Rückmeldung der Krankenkasse tatsächlich vorliegt. Es liegt in diesem Fall am Screenshot.

 

2. Wieso gibt es zwei Spalten Krankmeldung Zeitraum und eAU Zeitraum?

In der Spalte Krankmeldung Zeitraum wird der angeforderte Zeitraum abgebildet und bei eAU Zeitraum die Rückmeldung der Krankenkasse angezeigt. Hier kann es Abweichungen geben, welche evtl. auch zu Rückfragen beim Mitarbeiter führen können. Diese Fälle werden in der Spalte Status mit "Prüfen" dargestellt.

Uwe_Lutz
Überflieger
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Moin @metalposaunist ,

 

das "erledigt"-setzen ist in dem Fall nach meiner Ansicht durchaus durch den Sachbearbeiter manuell vorzunehmen.

 

Nur weil ich eine eAU gelesen haben, ist diese nicht unbedingt erledigt. Hier können Nacharbeiten erforderlich sein, so dass ich es für durchaus richtig halte, den Status manuell umzustellen.

 

Schließlich wird auch im DMS ein gelesenes Dokument nicht automatisch auf erledigt gesetzt!

Uwe_Lutz
Überflieger
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Wobei natürlich die Idee, mehrere eAU für einen AN zusammen als erledigt zu kennzeichnen, durchaus sinnvoll ist. Aber das sieht durchaus so aus, als würde das gehen - ich kann ja mehrere Häkchen vorne setzen - und dann hoffentlich alle (unabhängig ob ein oder mehrere AN) als erledigt kennzeichnen.

metalposaunist
Unerreicht
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@Uwe_Lutz: Verstehe ich. Dennoch haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Arbeiten, was man heute wie smart und automatisiert macht, ohne, dass man etwas vergisst. Gut, dass die Community Threads als gelesen markiert, wenn ich's gelesen habe 😍. Aber das ist ein anderes Thema. 

 


Noch immer habe ich das blöde Gefühl, dass mit der eAU bis auf die Papiervermeidung nichts besser ist 😶.


Bestärkt mich mehr und mehr und ich habe großen Respekt vor allen, die im Lohnbereich so arbeiten (müssen). Mich würde das wahnsinnig machen.  

DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Winkler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Umgesetzt
letzte Antwort am 28.03.2024 09:23:16 von Sandra_Winkler
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