abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchfunktion innerhalb der Rechteverwaltung online bzw. Rechte durchsuchen können

Offen
letzte Antwort am 18.03.2024 13:46:17 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
164 Mal angesehen

In der Rechteverwaltung muss man bei der individuellen Vergabe von Berechtigungen ganz genau wissen unter welchen Oberpunkten sich bestimmte Rechte verstecken. Ich wünsche mir daher eine Suchfunktion wo ich z.B. einfach nur "Auftragswesen" eintippe und mir dann alle Rechte angezeigt werden, welche zu dem Suchbegriff passen.

Ich denke hier vor allem perspektivisch, da die Rechteverwaltung online noch deutlich umfangreicher werden wird durch den Umstieg auf Cloud-Anwendungen.

Status: Offen
8 Kommentare
Imke-Bendixen
Einsteiger
Offline Online
143 Mal angesehen

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen wollen. Ich würde mir wünschen, dass ich in der RVo über die Personen hinweg suchen kann, wer hat denn schon das Recht "Auftragswesen" 

marcohüwe
Meister
Offline Online
138 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
131 Mal angesehen

STRG+F empfiehlt DATEV selbst auf einer der eigenen Webseiten. Aber ja, schöner wäre natürlich ... was nicht heißt, dass für schön auch bei DATEV Kapazitäten vorhanden sind.

uassmann
Beginner
Offline Online
97 Mal angesehen

Und noch was: Ich hätte gern zu jedem Recht ein kleines blau-weißes 'i', wo man das Recht kurz erklärt bekommt.

marcohüwe
Meister
Offline Online
90 Mal angesehen

Zur Erläuterung der Rechte -> Anzeige Rechte Erläuterung bei Mouseover 

uassmann
Beginner
Offline Online
75 Mal angesehen

Danke!

Czarah
Beginner
Offline Online
42 Mal angesehen

Ich hätte gerne zusätzlich zu durchsuchbaren Rechten auch die Option "Rechte Nutzer ansehen", also wie sieht bspw. DUO für Nutzer XY aus. Was sieht er damit tatsächlich. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
40 Mal angesehen

@Czarah schrieb:

also wie sieht bspw. DUO für Nutzer XY aus


Abgelehnt: Rechteverwaltung online zum Ausprobieren

Abgelehnt: Simulationsansicht Mandant