abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungseingang mit besserer Vorbelegung Buchungszeichen KaReWe

Bereits vorhanden
letzte Antwort am 11.04.2023 13:38:29 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
320 Mal angesehen

Jedes Mal wenn ich einen Bestand für Unternehmen online anlege, muss ich daran denken den Rechnungseingang die Vorbelegung des Buchungszeichens für Kanzlei-Rechnungswesen von "Soll-Kennzeichen" auf "Haben-Kennzeichen" umzustellen.

 

Hat bei der DATEV schon mal jemand so gebucht? Das Personenkonto im Gegenkonto mit BU-Schlüssel und im Konto das Sachkonto? 

Status: Bereits vorhanden

Hallo Community, 

 

diese Idee ist bereits unter einem anderen Titel vorhanden. Bitte voten und diskutieren Sie hier weiter: Digitale Belege > Personenkonto im Gegenkonto statt im Konto / Soll-/Haben-Kennzeichen 

Der Status dieser Idee wird entsprechend auf "Bereits vorhanden" geclustert. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Nina Naßler

4 Kommentare
Bamsig
Einsteiger
Offline Online
284 Mal angesehen

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt so zu buchen Personenkonto im Gegenkonto mit BU Schlüssel...Am Anfang tat ich mich auch schwer, aber mittlerweile läufts...

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
270 Mal angesehen

Es ist nur eine Einstellungssache.

 

Wie verhält es sich denn wenn Sie vorne den BU-Schlüssel 9 haben und im Konto ein Automatik-Konto buchen. Da steht man dann im Konto und muss wieder zurück bis zum Gegenkonto.

 

Umgewöhnen kann man sich alles ... mit Unternehmen online will man aber rationalisieren, Abläufe beschleunigen, wenn sich dann Mitarbeiter erst wieder umgewöhnen müssen, ist das alles wieder hinfällig.

 

Vielleicht kann man ja auch sowas wie "Kanzleieinstellungen" in Unternehmen online einführen, wo man solche Sachen vorbelegen kann.

Bamsig
Einsteiger
Offline Online
266 Mal angesehen

Na wenn es im Konto ein Automatikkonto gibt, kommt eben kein BU vorn hin. Bei mir klappt das alles gut. Und je länger man diese Sachen bucht, lernt das System ja auch auch, so dass z.B. immer der gleiche Lieferant dann gebucht wird, wie man das möchte (natürlich mit Einschränkungen, da man das OCR ja nicht manuell groß steuern kann.)

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
114 Mal angesehen
Status geändert in: Bereits vorhanden

Hallo Community, 

 

diese Idee ist bereits unter einem anderen Titel vorhanden. Bitte voten und diskutieren Sie hier weiter: Digitale Belege > Personenkonto im Gegenkonto statt im Konto / Soll-/Haben-Kennzeichen 

Der Status dieser Idee wird entsprechend auf "Bereits vorhanden" geclustert. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Nina Naßler