abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probeabrechnungen in Unternehmen Online bereitstellen

Offen
letzte Antwort am 22.07.2021 13:24:47 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
manu33
Fortgeschrittener
Offline Online
373 Mal angesehen

Als Steuerberater hätten wir gerne die Möglichkeit dem Mandanten die Probeabrechnungen/Meldungen  digital in Unternehmen Online bereitzustellen. Hier könnte der Mandant direkt die Abrechnungen kommentieren und entsprechend freigeben. 

Hier sehe ich für alle Beteiligten einen großen Mehrwert. 

Ich weiß, dass es von der Konkurrenz auch schon entsprechende Möglichkeiten gibt. 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
Status: Offen
5 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
356 Mal angesehen

@manu33 schrieb:

Hier könnte der Mandant direkt die Abrechnungen kommentieren und entsprechend freigeben. 


Hm, wie? Dann müsste DATEV ja eine ähnliche Richtung wie 5F Software einschlagen, sodass man nicht auf ein anderes Medium zur Kommunikation angewiesen ist. Oder irre ich da 🤔?

manu33
Fortgeschrittener
Offline Online
344 Mal angesehen

Man könnte es entweder mit "DATEV Belegfreigabe online" kombinieren oder eine kleine Erfassungsmaske programmieren. Ähnlich wie die Belegerfassung unter Belege. In meinen Augen alles machbar. 

Es wäre sogar schon hilfreich, wenn man nur die Probeabrechnungen als PDF hochladen könnte, mit einem allgemeinen Notizfeld. Dann hätte man alles gebündelt in Unternehmen Online und in Vertretungsfällen überhaupt gar kein Problem. 

t_r_
Allwissender
Offline Online
342 Mal angesehen

Dazu wäre man doch mit DUO schon in der Lage. Wenn auch nicht sehr komfortabel.

jjunker
Experte
Offline Online
334 Mal angesehen

Das soll ja was neues kommen. @t_r_ richtig wenig komfortabel aber Prozessseitig darstellbar. Nur kann das neue es dann wohl nicht mehr.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
328 Mal angesehen