abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OPOS-Liste mit Platz für Notizen

Themenfremd
letzte Antwort am 31.10.2023 11:18:02 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
AKW
Erfahrener
Offline Online
151 Mal angesehen

Passt zwar nicht zu DUO aber zu Rechnungswesen. 

 

Ich würde mir wünschen, dass ich die OPOS-Liste als PDF exportieren kann und beim Export angeben kann, dass ich eine Spalte für Notizen haben will. 

Dann kann ich dem Mandanten einige Notizen oder Fragen zu den aufgeführten Posten reinschreiben. 

Aktuell gibt es dafür keinen Platz auf der Liste um vernünftige Notizen einfügen zu können, sofern der Buchungstext benutzt wurde. 

Da bleibt nur das ausdrucken, handschriftliche Notizen zu machen mit Vermerken auf der Rückseite und das Ganze wieder einzuscannen. Oder alternativ die schöne Liste in Excel zu exportieren um Notizen anzufügen. Dabei geht aber die Übersichtlichkeit flöten. 

 

Wäre diese Umsetzung möglich? 

 

Grüße

 

AKW

Status: Themenfremd

Hallo @AKW

 

bitte nutzen Sie hierfür den Weg über die Kommentare, wie von @harnold  beschrieben.

Rechnungswesen ist kein Bestandteil von DATEV Ideas, deswegen clustere ich diese Idee auf "themenfremd". 

 

Freundliche Grüße

Nina Naßler

2 Kommentare
harnold
Einsteiger
Offline Online
125 Mal angesehen

Wir schreiben Kommentare auf die OPOS, geht ganz gut.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
78 Mal angesehen
Status geändert in: Themenfremd

Hallo @AKW

 

bitte nutzen Sie hierfür den Weg über die Kommentare, wie von @harnold  beschrieben.

Rechnungswesen ist kein Bestandteil von DATEV Ideas, deswegen clustere ich diese Idee auf "themenfremd". 

 

Freundliche Grüße

Nina Naßler