abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Nochmaliges Bereitstellen einzelner Belege

Umsetzung unwahrscheinlich
letzte Antwort am 16.08.2024 15:20:00 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
p_arndt
Einsteiger
Offline Online
570 Mal angesehen

Als Mitarbeiterin einer Steuerkanzlei würde ich eine erneute Bereitstellung einzelner Belege sinnvoll finden.

Status: Umsetzung unwahrscheinlich

Hallo @p_arndt

vielen Dank für Ihre Idee 🙂

Aktuell ist es nicht geplant, einzelne Belege nochmal bereitstellen zu können. 

Sie haben aber die Möglichkeit, den entsprechenden Beleg über die Funktion "digitale Belege buchen" zu suchen und darüber zu verbuchen. 

Belege bekommen ausschließlich über das Buchen im DATEV Rechnungswesen-Programm den "Gebucht"-Status, weil dieser Status in der Hoheit der Kanzlei liegt und sie allein bestimmen soll, wann ein Beleg diesen Status bekommt. 

Auf Grund der Anzahl der Kudos und des Alters der Idee vergebe ich den neuen Status "Umsetzung unwahrscheinlich". 

Freundliche Grüße

Nina Naßler

5 Kommentare
info14
Einsteiger
Offline Online
455 Mal angesehen

Das Problem haben wir auch. Wenn ich mir in UO die nicht gebuchte Belege anzeigen lassen, dann würde

ich gerne genau diese Belege nochmal zum Buchen bereitstellen, weil die in irgendeinem Stapel vielleicht gesendet worden sind, aber nicht zur verbuchung kamen. 

Alternativ: Kann man in UO einen Beleg manuell als verbucht kennzeichen?

jjunker
Allwissender
Offline Online
451 Mal angesehen

Leider kann man das nicht. Man kann nur das Buchungskennzeichen aufheben. Wo da die Logik liegt wüsste ich auch gerne.

jjunker
Allwissender
Offline Online
449 Mal angesehen

Wenn es wirklich nur einzelne Belege sind kann man die recht schick über die Beleg ID im ReWe suchen.

a_sperber
Fortgeschrittener
Offline Online
434 Mal angesehen

@info14 mir ist auch nur der Weg über/in Kanzlei-Rewe bekannt, was aber auch wieder Sinn macht, sonst könnte bei fehlerhafter Rechteadministration auch der Mandant den Beleg auf gebucht setzen.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
245 Mal angesehen
Status geändert in: Umsetzung unwahrscheinlich

Hallo @p_arndt

vielen Dank für Ihre Idee 🙂

Aktuell ist es nicht geplant, einzelne Belege nochmal bereitstellen zu können. 

Sie haben aber die Möglichkeit, den entsprechenden Beleg über die Funktion "digitale Belege buchen" zu suchen und darüber zu verbuchen. 

Belege bekommen ausschließlich über das Buchen im DATEV Rechnungswesen-Programm den "Gebucht"-Status, weil dieser Status in der Hoheit der Kanzlei liegt und sie allein bestimmen soll, wann ein Beleg diesen Status bekommt. 

Auf Grund der Anzahl der Kudos und des Alters der Idee vergebe ich den neuen Status "Umsetzung unwahrscheinlich". 

Freundliche Grüße

Nina Naßler