15.12.2021 17:21
Wenn sich der Mandant in DUO (mittels mIDentity) über den "Abmelden"-Button ausloggt, erscheint bisher folgender Hinweis:
"Sie wurden erfolgreich vom gesicherten Bereich des DATEV-Portals abgemeldet.
Schließen Sie bitte Ihren Browser und starten ihn neu, bevor Sie andere Angebote im Internet aufrufen."
Nachdem es sowohl bei Mandanten (hatte selbst das Problem bei einem Mandanten !) und damit auch in den Kanzleien immer wieder Probleme damit gibt - siehe folgende Threads -
kein Login nach Logout vom UO möglich
DUO Abmelde Button mit mIDentity
wäre es durchaus sinnvoll (danke für die Idee an @_linsanity_ 😉)
einen von o.g. Teilnehmer ähnlichen Hinweis beim Logout anzuzeigen:
"Achtung, sollten Sie mit einem mIDentity arbeiten, ziehen Sie diesen bitte vom Gerät ab um den Passwortspeicher zu leeren und sich somit vollständig abzumelden"
Das würde aus meiner Sicht auf beiden Seiten viele Fragen und Probleme in diesem Zusammenhang gar nicht erst aufkommen lassen !
15.12.2021 18:07
Der mIDentity muss weg 🚫. Anmeldung mit Benutzername + Passwort + 2FA App: fertig. Wenn man sich ausloggt, loggt man sich aus. Versteht jeder. Kennt jeder. Verhält sich wie 98% aller anderer Kram im Internet. Easy.