abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DatevUnternehmen Online mit MyDatev verknüpfen

Umgesetzt
letzte Antwort am 25.04.2024 11:01:19 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
karstenm
Einsteiger
Offline Online
144 Mal angesehen

Als Steuerberater wünsche ich mir die Integration von Datev Unternehmen online in MyDatev.

 

Die MyDatev Kanzleiansicht umfasst die meisten aller Datevfunktionen und bietet sich als Startseite an. 

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass der Wechsel zu Datev Unternehmen Online nicht aus dieser Oberfläche möglich ist. Um den Workflow auch an dieser Stelle zu bündeln würde ich mir wünschen, dass entweder eine direkte Einbindung, oder zumindest eine Verknüpfung erfolgt. 

 

Status: Umgesetzt

Hallo Community, 

 

In MyDATEV Kanzlei hatten Sie bisher die Möglichkeit über einen allgemeinen Link in die "Unternehmen online"-Übersicht zu springen (entschuldigen Sie, der Status wurde in Ideas nicht nachgezogen😥).

 

Doch ich habe noch weitere gute Neuigkeiten diesbezüglich: Seit dieser Woche sehen Sie in der Mandantenübersicht "Mandant 360°" eine Leistungsübersicht, aus der Sie in die jeweils relevanten DUO-Anwendungen abspringen können. Das Verhalten ist analog zur Leistungsübersicht im DATEV Arbeitsplatz.

 

Voraussetzungen:

  • bereitgestellte Mandanten über DATEV Basisdaten online
  • angelegte Leistung in der Finanzbuchhaltung
  • Bestand in Stammdaten online von Unternehmen online vorhanden
  • Rechte für die entsprechenden Unternehmen online Anwendungen und -Bestände vorhanden

Wenn Sie diese Zusatzinfos in der Leistungsübersicht nicht sehen wollen, können Sie diese dort ausschalten.

 

Freundliche Grüße

Nina Naßler

2 Kommentare
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
128 Mal angesehen

Ist mir gänzlich unverständlich warum das bis heute nicht implementiert wurde!

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
48 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo Community, 

 

In MyDATEV Kanzlei hatten Sie bisher die Möglichkeit über einen allgemeinen Link in die "Unternehmen online"-Übersicht zu springen (entschuldigen Sie, der Status wurde in Ideas nicht nachgezogen😥).

 

Doch ich habe noch weitere gute Neuigkeiten diesbezüglich: Seit dieser Woche sehen Sie in der Mandantenübersicht "Mandant 360°" eine Leistungsübersicht, aus der Sie in die jeweils relevanten DUO-Anwendungen abspringen können. Das Verhalten ist analog zur Leistungsübersicht im DATEV Arbeitsplatz.

 

Voraussetzungen:

  • bereitgestellte Mandanten über DATEV Basisdaten online
  • angelegte Leistung in der Finanzbuchhaltung
  • Bestand in Stammdaten online von Unternehmen online vorhanden
  • Rechte für die entsprechenden Unternehmen online Anwendungen und -Bestände vorhanden

Wenn Sie diese Zusatzinfos in der Leistungsübersicht nicht sehen wollen, können Sie diese dort ausschalten.

 

Freundliche Grüße

Nina Naßler