abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegfreigabe Nutzung über Tablet

Umsetzung geplant
letzte Antwort am 31.08.2022 12:09:44 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
177 Mal angesehen

Es wäre super, wenn irgendwo ein Hinweis auftauchen würde, dass man die Belegfreigabe mit dem Tablet besser im Querformat nutzen sollte.

Ich stand erst ziemlich doof da und habe mich gefragt warum ich meine Zuweisung nicht vornehmen kann, bis ich mal auf die Idee kam, das Tablet zu drehen.

Bisher war das bei allem anderen immer automatisch angepasst, nur bei Datev irgendwie nicht.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
Status: Umsetzung geplant

Hallo @sharanya

doch, doch: die DATEV Belegfreigabe online ist auch im Hochkantformat nutzbar😊

Wir haben nur leider aktuell die Situation, dass beim Scrollen lediglich das Belegbild verschoben, nicht aber auf der Seite selbst gescrollt wird. Wenn Sie oberhalb des Belegbildes wischen, dann wird auf der Seite gescrollt und Sie sehen die Details, um eine Zuweisung vorzunehmen. 

Wir sind dran, das Scrollverhalten auf der Seite zu verbessern. Deswegen clustere ich den Wunsch auf "Umsetzung geplant". 

 

mit freundlichen Grüßen

Nina Naßler

4 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
174 Mal angesehen

@sharanya schrieb:

Ich stand erst ziemlich doof da und habe mich gefragt warum ich meine Zuweisung nicht vornehmen kann, bis ich mal auf die Idee kam, das Tablet zu drehen.


Hat DATEV wohl nur auf iPhones optimiert 😅. In Stufe II kommen erst Tablets im Hochkantformat dazu.  

 

Ist echt der Button abgeschnitten? Was für'n iPad / Tablet war es?

sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
162 Mal angesehen

@metalposaunist ja, ich habe bestimmt 3x die RVO und Einstellungen in der Belegfreigabe kontrolliert, bis ich auf die Idee kam 🙈. Hätte nicht gedacht, dass heute noch jemand von den "großen" gibt, der das nicht optimiert hat.

 

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
152 Mal angesehen

@sharanya schrieb:

Hätte nicht gedacht, dass heute noch jemand von den "großen" gibt, der das nicht optimiert hat.


DATEV entdeckt jetzt erst mobile Geräte. Wenn man fragt, wie hoch die Nutzung von iPads und Co. ist, bekommt man sinngemäß als Antwort: 0%. Und dann braucht man auch nichts dafür programmieren. Dass sich die Katze da in den Argumentationsschwanz beißt ... nuja. 

 

Ich schätze ja, dass wir erst die Belegfreigabe online comfort noch bekommen, bevor man solche Bugs ausbaut. Die nimmt man erstmal mit in die comfort Version mit dem Hinweis: am iPhone geht's. 

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
94 Mal angesehen
Status geändert in: Umsetzung geplant

Hallo @sharanya

doch, doch: die DATEV Belegfreigabe online ist auch im Hochkantformat nutzbar😊

Wir haben nur leider aktuell die Situation, dass beim Scrollen lediglich das Belegbild verschoben, nicht aber auf der Seite selbst gescrollt wird. Wenn Sie oberhalb des Belegbildes wischen, dann wird auf der Seite gescrollt und Sie sehen die Details, um eine Zuweisung vorzunehmen. 

Wir sind dran, das Scrollverhalten auf der Seite zu verbessern. Deswegen clustere ich den Wunsch auf "Umsetzung geplant". 

 

mit freundlichen Grüßen

Nina Naßler