abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trennen/Heften von Belegen auch im Steuerprogramm durch den Sachbearbeiter

Abgelehnt
letzte Antwort am 27.06.2023 21:54:56 von tu_heggi
Dieser Beitrag ist geschlossen
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
1062 Mal angesehen

Als Steuerberater wünsche ich mir, dass der Sachbearbeiter im Einkommensteuerprogramm digitale Belege, die dort über Meine Steuern vorhanden sind, trennen und heften kann.

 

Seit kurzem ist dies für den Mandanten in der Onlineanwendung Meine Steuern möglich.

 

Spätestens dann, wenn der Sachbearbeiter auch über das Steuerprogramm Belege nach meine Steuern hochladen kann, muss er sie in "seiner" Anwendung, dem Steuerprogramm, auch heften/trennen/kategorisieren können.

 

Die passende IDEA für den Upload durch den SB im Steuerprogramm gibt es bereits hier: https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zu-Meine-Steuern/Hochladen-von-Belegen-durch-die-Kanzlei-auch-%C3%BCber-das-Programm/idi-p/136657 

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
Status: Abgelehnt

Hallo Community,

 

wir planen eine sukzessive Überarbeitung der Oberfläche von Digitale Belege Steuern (DBS). Für die nächste Version von DBS ist dabei auch ein direkter Aufruf von DATEV Meine Steuern aus Digitale Belege Steuern geplant.

 

Da wir sehr viele wichtige Themen in der Umsetzung haben, z.B. Dokumente aus der Kanzlei, haben wir uns  dazu entschieden, die Funktion zum Zusammenfügen bzw. Trennen von Dokumenten vorerst nur im Onlineportal anzubieten und diesen Wunsch zurückzustellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Meyer

DATEV eG

3 Kommentare
DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
842 Mal angesehen
Status geändert in: Abgelehnt

Hallo Community,

 

wir planen eine sukzessive Überarbeitung der Oberfläche von Digitale Belege Steuern (DBS). Für die nächste Version von DBS ist dabei auch ein direkter Aufruf von DATEV Meine Steuern aus Digitale Belege Steuern geplant.

 

Da wir sehr viele wichtige Themen in der Umsetzung haben, z.B. Dokumente aus der Kanzlei, haben wir uns  dazu entschieden, die Funktion zum Zusammenfügen bzw. Trennen von Dokumenten vorerst nur im Onlineportal anzubieten und diesen Wunsch zurückzustellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Meyer

DATEV eG

bjoern2406
Einsteiger
Offline Online
674 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr @Robin_Meyer 

 

Als Sachbearbeiter ist es manchmal nicht Optimal zu Löschen aber für die Bearbeitung einer Steuererklärung ist heften durchaus Sinnvoll. Leider ist es aktuell nicht möglich zu heften ohne Löschen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Björn Hendrik Dauen

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
244 Mal angesehen

Bleibt es beim Status abgelehnt?