abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF-Dateien heften und trennen

Umgesetzt
letzte Antwort am 24.08.2021 11:19:58 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
blum
Experte
Offline Online
3823 Mal angesehen

Es sollte sowohl für den Mandanten beim hochladen als auch später für den Stuerberater möglich sein, PDF-Dateien zu heften und zu trennen.

Status: Umgesetzt

Hallo Community,

 

wir haben die Dokumente Zusammenfügen/ Dokumente Trennen - Funktion erweitert.

 

Die Funktion „Trennen“ eines Dokuments wurde folgendermaßen erweitert:


• Ein mehrseitiges Dokument kann nach jeder Seite getrennt werden.
• Es können bis zu 29 Trennstellen gesetzt werden.
• Die Vorschaubilder der Seiten können im Dialog „Trennen“ vergrößert werden.



Die Funktion „Zusammenfügen“ von Dokumenten wurde folgendermaßen erweitert:


• Die Vorschaubilder der Dokumente, die zusammengefügt werden sollen, können im Dialog „Zusammenfügen“ vergrößert werden.
• Die Reihenfolge der ausgewählten Dokumente kann beim Zusammenfügen verändert werden.
• Es können Dateien im Format .pdf, .jpg, .tiff, .png und .txt zusammengefügt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Meyer
DATEV eG

28 Kommentare
HaNa
Beginner
Offline Online
543 Mal angesehen

@ tu-heggi 

Sehe ich auch so. Das wären wieder unnötige Klicks die Zeit kosten!

Ich müsste ja trotzdem viele Belege anklicken. Das Problem ist auch, dass sobald man auf "Zusammenführen" geht die Datei nach vorne verschoben wird. Wenn die Datei an der Stelle bleiben würde, wäre es auch viel einfacher.

fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
460 Mal angesehen

Hallo, bin ich blind oder gibt es diese Funktion in UO bei hochladen der Belege noch nicht?
ich habe ein PDF das aus mehreren Seiten besteht, trennen kann ich beim hochladen nicht...

 

vg

Gelöschter Nutzer
Offline Online
444 Mal angesehen

@fruchtzwerg 

 

Geht hier um Meine Steuern nicht DUO

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Preis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
443 Mal angesehen

Guten Morgen @fruchtzwerg,

 

diese Funktion gibt es aktuell nur für DATEV Meine Steuern.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Florian Preis

DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
403 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo Community,

 

wir haben die Dokumente Zusammenfügen/ Dokumente Trennen - Funktion erweitert.

 

Die Funktion „Trennen“ eines Dokuments wurde folgendermaßen erweitert:


• Ein mehrseitiges Dokument kann nach jeder Seite getrennt werden.
• Es können bis zu 29 Trennstellen gesetzt werden.
• Die Vorschaubilder der Seiten können im Dialog „Trennen“ vergrößert werden.



Die Funktion „Zusammenfügen“ von Dokumenten wurde folgendermaßen erweitert:


• Die Vorschaubilder der Dokumente, die zusammengefügt werden sollen, können im Dialog „Zusammenfügen“ vergrößert werden.
• Die Reihenfolge der ausgewählten Dokumente kann beim Zusammenfügen verändert werden.
• Es können Dateien im Format .pdf, .jpg, .tiff, .png und .txt zusammengefügt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Meyer
DATEV eG

ChrisW
Aufsteiger
Offline Online
391 Mal angesehen

Dann hier meine eindringliche Bitte, dieses nachträgliche Entheften einer Datei auch in Belege online zu ermöglichen.

DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
352 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

bitte erfassen Sie Wünsche bzw. Ideas zum Thema DATEV Unternehmen online im DATEV Ideas Bereich von DATEV Unternehmen online.

 

Vielen Dank. 😊

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Meyer

DATEV eG

marcohüwe
Meister
Offline Online
172 Mal angesehen

@Robin_Meyer : Bevor ich hier eine neue Idee erstelle -> kommt noch eine Verbesserung für den folgenden Fall:

 

  1. Mandant lädt Lohnsteuerbescheinigung + 5 falsche Seiten in einer PDF hoch, vorsortiert zum Bereich "Arbeitnehmer"
  2. ich öffne in EST die digitalen Belege und stelle beim zuordnen fest, dass die Seiten 2 - 6 nicht zur Lohnsteuerbescheinigung gehören
  3. ich möchte diese jetzt sofort "trennen"
  4. die Stelle finde ich nicht
  5. ich springe aus EST Digitale Belege in Meine Steuern (Anmerkung: die folgenden Punkte 6 - 7 sollten sich vermeiden lassen und ein echter Direktsprung einbauen lassen)
  6. ich wechsel von der Vorauswahl 2021 in das Jahr 2019
  7. ich wechsel in den Bereich Arbeitnehmer
  8. ich trenne die Datei bzw. hefte neu
  9. jetzt zurück in EST - digitale Belege

 

-> Ist das so der richtige und gewollte Ablauf in der Kanzlei?

 

Zum Vergleich: In Kanzlei-Rewe kann ich auch außerhalb von UO (nennen wir es mal "Offline") beim digitale Belege buchen in der Vorschau/Ansicht Belege trennen und heften.

 

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe