01.12.2023 10:42
Wir benötigen eine Papierkorbfunktion, falls Belege versehentlich gelöscht wurde. Des Weiteren müssen bearbeitete Jahre gesperrt werden können und als erledigt markiert. D. h. wir sehen auf einen Blick, dass Jahr inkl. der darin enthaltenen Belege ist erledigt und der Mandant kann keine Belege mehr in dieses Jahr hochladen.
Viele Grüße Jana Renner
Hallo Community,
zu den genannten Anliegen gibt es bereits ähnliche Ideas.
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Viele Grüße aus Nürnberg,
Jennifer Karl
DATEV eG
01.12.2023 19:22
@janarenner schrieb:Wir benötigen eine Papierkorbfunktion, falls Belege versehentlich gelöscht wurde. Des Weiteren müssen bearbeitete Jahre gesperrt werden können und als erledigt markiert. D. h. wir sehen auf einen Blick, dass Jahr inkl. der darin enthaltenen Belege ist erledigt und der Mandant kann keine Belege mehr in dieses Jahr hochladen.
Einen Papierkorb würde ich auch gut finden. Dieser sollte sich dann nach 30 Tagen o.ä. löschen.
Eine Sperre des ganzen Jahres finde ich nicht gut, das Thema hatte ich schon mit Mandanten. Es kann ja sein, dass der Mandant nachträglich noch Belege hochladen muss / will. Die Funktion mit dem Schloss reicht m.E. aus.
01.12.2023 21:32
Für den ersten Teil bin ich auch, was ist bei der Sperre, wenn Mandant doch noch die 2.000€ Spendenquittung für einen abgelaufenen Vz findet?
04.12.2023 11:46
Ich persönlich möchte Nachmeldungen lieber per Email, um sie wirklich wahrzunehmen und reagieren zu können. Ich finde eine Sperre gut. Kann ich die Schlossfunktion auch ohne Anhängen der Belege an die EStE einrichten?
06.12.2023 09:19
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Jennifer Karl
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