abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern Bearbeitung durch Steuerberater

Bereits vorhanden
letzte Antwort am 06.12.2023 09:19:32 von Jennifer_Karl
Dieser Beitrag ist geschlossen
janarenner
Beginner
Offline Online
306 Mal angesehen

Wir benötigen eine Papierkorbfunktion, falls Belege versehentlich gelöscht wurde. Des Weiteren müssen bearbeitete Jahre gesperrt werden können und als erledigt markiert. D. h. wir sehen auf einen Blick, dass Jahr inkl. der darin enthaltenen Belege ist erledigt und der Mandant kann keine Belege mehr in dieses Jahr hochladen. 

 

Viele Grüße Jana Renner

Status: Bereits vorhanden

Hallo Community, 

 

zu den genannten Anliegen gibt es bereits ähnliche Ideas.

 

 

 

Der Status des Idea wird daher auf "Bereits vorhanden" aktualisiert.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Jennifer Karl

DATEV eG

4 Kommentare
guenther
Erfahrener
Offline Online
282 Mal angesehen

@janarenner  schrieb:

Wir benötigen eine Papierkorbfunktion, falls Belege versehentlich gelöscht wurde. Des Weiteren müssen bearbeitete Jahre gesperrt werden können und als erledigt markiert. D. h. wir sehen auf einen Blick, dass Jahr inkl. der darin enthaltenen Belege ist erledigt und der Mandant kann keine Belege mehr in dieses Jahr hochladen. 

Einen Papierkorb würde ich auch gut finden. Dieser sollte sich dann nach 30 Tagen o.ä. löschen.

 

Eine Sperre des ganzen Jahres finde ich nicht gut, das Thema hatte ich schon mit Mandanten. Es kann ja sein, dass der Mandant nachträglich noch Belege hochladen muss / will. Die Funktion mit dem Schloss reicht m.E. aus.

rahagena
Meister
Offline Online
260 Mal angesehen

Für den ersten Teil bin ich auch, was ist bei der Sperre, wenn Mandant doch noch die 2.000€ Spendenquittung für einen abgelaufenen Vz findet?

janarenner
Beginner
Offline Online
177 Mal angesehen

Ich persönlich möchte Nachmeldungen lieber per Email, um sie wirklich wahrzunehmen und reagieren zu können. Ich finde eine Sperre gut. Kann ich die Schlossfunktion auch ohne Anhängen der Belege an die EStE einrichten?

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
123 Mal angesehen
Status geändert in: Bereits vorhanden

Hallo Community, 

 

zu den genannten Anliegen gibt es bereits ähnliche Ideas.

 

 

 

Der Status des Idea wird daher auf "Bereits vorhanden" aktualisiert.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Jennifer Karl

DATEV eG