18.04.2023 09:59
Ich benötige eine Checkliste für die Einkommensteuererklärung des Mandanten, die spezifisch auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Diese könnte anhand des Vorjahreserklärung ermittelt werden.
26.05.2023 14:23
Diesen Wunsch hatte ich bereits schon Anfang 2023 geäußert. Man machte mir damals aber wenig Hoffnung auf eine Verwirklichung.
Die Ordnerstruktur im Posteingang ist sehr unflexibel und starr. Wenn man eigene Ordner anlegen könnte, wäre das m. E. schon sehr hilfreich. Dort könnte dann auch die Checkliste platziert werden.
Sinnvoll würde ich auch finden, wenn es einen Button "Postausgang" für den Mandanten geben würde. Dort könnten Dauerdokumente, wie z. B. Kauf- oder Mietverträge durch den Mandanten abgelegt werden. Statt einem "Postausgang" könnte auch eine "Stammakte" diese Dienste übernehmen.
26.05.2023 14:28
Die Idee mit dem Postfach Unterlagen für Mandant finde ich super.