30.08.2021 15:22
Hallo zusammen,
folgender Verbesserungsvorschlag:
Die Funktion per Haftnotiz und Textmarker Informationen auf einem Beleg hinterlassen zu können.
Z.B. für Mitarbeiter im Krankheitsfall, oder auch um ein Jahr später eine Rechnung nachvollziehen zu können.
Grüße
Steve Teufel
Hallo Community,
Mit der nächsten Version von Digitale Belege Steuern planen wir die Umsetzung der Möglichkeit, Notizen direkt an einem Beleg anbringen zu können. Auch die Funktion des Textmarkers zum Markieren von Belegen wird voraussichtlich Ende September 2022 mit der neuen Version von Digitale Belege Steuern verfügbar sein.
Zu diesem Anliegen gibt es bereits eine ähnliche Idea. Aus diesem Grund wir der Status der Idea auf "Bereits vorhanden" aktualisiert. Alle weiteren Infos und Aktualisierungen zu diesem Thema finden Sie künftig hier.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Jennifer Tamas
DATEV eG
30.08.2021 15:28
@Steve_T Willkommen in der Community. Dafür gibt es das Feld Kommentar.
Ja eine farbliche Kennzeichnung auf dem Beleg wäre zur Verbesserung der Verständlichkeit wünschenswert.
Bevor diese Idea umgesetzt wird ist der Weihnachtsmann da klettert durch den Kamin.
Gibt es gute Scanner Apps fürs Handys die sowas können? 🤔
30.08.2021 15:39 zuletzt bearbeitet am 30.08.2021 15:40
@jjunker: Stimmt in dem Kommentarfeld kann ich eine Info hinterlassen, was auch in mit der Notizfunktion im Einkommensteuerprogramm selbst geht.
Ich wünsche mir aber die Features, die die DMS auch bietet, um auf komplexeren Belegen gezielt Informationen zu hinterlassen.
Wenn man googelt gibt es wirklich genügend Programme, die das könnten. Wir in der Kanzlei arbeiten mit der Kommentierfunktion von Acrobat Adobe.
Großer Nachteil: Das muss passieren, bevor der Beleg vom Mandanten hochgeladen wird und wie man das Szenario dreht und wendet, es macht mit "Meine Steuern" keinen Sinn, eine andere Software für Markierungen und Notizen zu verwenden.
30.08.2021 15:40 zuletzt bearbeitet am 30.08.2021 15:41
@Steve_T schrieb:
was auch in mit der Notizfunktion im Einkommensteuerprogramm selbst geht.
Diese Notiz sieht das Mandat dann aber nicht (afaik).
@Steve_T schrieb:
wie man das Szenario dreht und wendet, es macht mit "Meine Steuern" keinen Sinn, eine andere Software für Markierungen und Notizen zu verwenden.
Wenn es um Kollaboration geht: 5F Software.
30.08.2021 15:50
@metalposaunist Wie arm, die Lösung liegt im Bereich DMS vor. Meine Steuern weiß davon nichts.
#Silodenken
30.08.2021 15:52
@jjunker schrieb:
#Silodenken
reine on premise Software vs. Cloud mit on-premise Anteil- macht einen großen Unterschied, auch wenn die gleichen Funktionen / Wünsche an vielen Stellen immer wieder auftauchen.
30.08.2021 15:58
@metalposaunist mag sein. verstehe ich als Techniker auch.
Willst du mir erzählen, dass die Kollegen DATEV Smart IT kein DMS mit der Funktion nutzen?
Ja ist wieder was anderes. on premise auf fremder Hardware....
Weißt du was mir das als Endanwender ist? -- > 💩Egal.
Otto Normal Anwender sagt "ist grün und inhomogen. Warum?"
Zumindest hoffe ich Das. Nicht dass der normale Anwender gar nicht über den Prozess nachdenkt und wir hier in einer Blase sind .🤔
30.08.2022 17:32
Hallo Community,
Mit der nächsten Version von Digitale Belege Steuern planen wir die Umsetzung der Möglichkeit, Notizen direkt an einem Beleg anbringen zu können. Auch die Funktion des Textmarkers zum Markieren von Belegen wird voraussichtlich Ende September 2022 mit der neuen Version von Digitale Belege Steuern verfügbar sein.
Zu diesem Anliegen gibt es bereits eine ähnliche Idea. Aus diesem Grund wir der Status der Idea auf "Bereits vorhanden" aktualisiert. Alle weiteren Infos und Aktualisierungen zu diesem Thema finden Sie künftig hier.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Jennifer Tamas
DATEV eG