abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fortlaufend durch den Dokumentbestand blättern / Ansicht auf zusätzlichem Bildschirm/Tablet

Offen
letzte Antwort am 27.08.2020 10:13:59 von torstenschabe
Dieser Beitrag ist geschlossen
Michael-Renz
Experte
Offline Online
148 Mal angesehen

Als DMS-Nutzer möchte ich

  • innerhalb eines Registers/Unterregisters
  • fortlaufend durch die Dokumente
  • in der Reihenfolge blättern,
  • wie diese in der Struktur (am Arbeitsplatz) sortiert sind.

Dabei soll der Viewer innerhalb des Dokuments und Dokument-übergreifend mit der Pfeil-Taste bzw. dem Mausrad bedient werden können und am Ende des Dokuments zum Beginn des nächsten Dokuments "springen".

 

um damit die Durchsicht der in DMS abgelegten Dokumente wie in der "Papierakte" zu ermöglichen. 

 

Dabei sollte die Darstellung des Dokuments auf einem Viewers ZUSÄTZLICH zum Bildschirmarbeitsplatz, also z.B. auf einem im WLAN befindlichen iPad (sonstigen Tablet) ermöglicht werden. 

 

Texte innerhalb des Dokuments sollten mit rechter Maustaste markiert und EINEM Klick in Feld "Beschreibung" bzw. wahlweise "Stichworte" übernommen werden können.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Status: Offen
2 Kommentare
Gelöschter Nutzer
Offline Online
138 Mal angesehen

@Michael-Renz  schrieb:

Dabei soll der Viewer innerhalb des Dokuments und Dokument-übergreifend mit der Pfeil-Taste bzw. dem Mausrad bedient werden können und am Ende des Dokuments zum Beginn des nächsten Dokuments "springen".

 


Gerade das Blättern im Viewer per global gültigen Shortcut sollte Standard sein. Immer wieder nervt es mich ab, dass wenn ich in eine Buchhaltung mir die Belege automatisch anzeigen lasse, dass ich aus der Erfassung nicht sofort per Shortcut blättern kann, sondern immer wieder mit der Maus agieren muss.

 

Gruß Achilleus

torstenschabe
Beginner
Offline Online
96 Mal angesehen

Auch wir könnten die Möglichkeit, auf DMS mit einem SEPARATEN mobilen Gerät zuzugreifen dringend brauchen. Szenario: Besprechungssituation mit Mandant oder Mitarbeiter.

 

Weil seit vielen Jahren alle wichtigen Dinge nur in DMS sind, fehlt der Zugriff auf selbige in der Besprechungssituation. Die Alternative, mit einem (separaten?) Benutzer eine "Vollanmeldung" mit allem Drum und Dran durchzuführen, nur um an die DMS-Inhalte zu kommen, ist keine gangbare Lösung. 

 

Mir schwebt ein eigener Nur-DMS-Client vor, der auf die Anzeigebedingungen auf Tablet/Surface/Notebook optimiert ist. Ein reiner Viewer würde zunächst ausreichen; die Bearbeitung von DMS-Inhalten ist mir in der Besprechungssituation nicht wichtig.

 

Beste Grüße

Torsten Schabe

Offen
letzte Antwort am 27.08.2020 10:13:59 von torstenschabe
Dieser Beitrag ist geschlossen