abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiedereinführung des ila-Exports aus Lohn und Gehalt oder einer wirklich vergleichbaren Lösung

Offen
letzte Antwort am 06.09.2022 15:36:38 von thorstenmüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
thorstenmüller
Aufsteiger
Offline Online
194 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich meinen Mandanten die Lohnauswertungen in einem kompakten, gut strukturierten und somit übersichtlichen System zur Verfügung stellen, um damit einerseits den Mandanten mit allen Informationen rund um die Gehaltsabrechnung zu versorgen, Rückfragen in der Kanzlei zu vermeiden oder zumindest zu verringern - und das, ohne die Mandanten in DATEV Unternehmen online zu zwingen.

 

Alternativ stelle die DATEV den "Nur-Lohn-Mandanten" ohne Berechnung zur Verfügung, damit diese auch in Zukunft wieder auf ein übersichtliches Lohn-Auswertungsformat zurückgreifen können.

Status: Offen
2 Kommentare
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
182 Mal angesehen

Bin bei Ihnen, ich verstehe (und kenne) die Gründe nicht, warum diese komfortable Funktion weggefallen ist.

thorstenmüller
Aufsteiger
Offline Online
131 Mal angesehen

Alternativ stelle die DATEV den "Nur-Lohn-Mandanten" DATEV Unternehmen online ohne Berechnung zur Verfügung, damit diese auch in Zukunft wieder auf ein übersichtliches Lohn-Auswertungsformat zurückgreifen können.

 

...sollte es heißen!

Offen
letzte Antwort am 06.09.2022 15:36:38 von thorstenmüller
Dieser Beitrag ist geschlossen