07.05.2021 08:54
Als Steuerberater möchte ich Funktion, um eine Einstellung vornehmen zu können, dass beim Öffnen einer bestehenden Vorgangsmappe (VM) alle Knoten der Ordnerstruktur zugeklappt sind.
Leider wird beim Öffnen einer VM (z.B. mit einer intensiven Ordner- und Unterordner-Struktur) alle Elemente geöffnet.
Man verliert leider die Übersicht.
Ich wünsche mir dass möglicherweise zentral oder jeder User eine Funktion nutzen kann, in welcher das
Hallo @Corvex,
vielen Dank für die Erinnerung!
Tatsächlich hat die Umsetzung in DATEV DMS 13.1 (04.08.2022) stattgefunden aber wir haben dann versäumt, hier darüber zu informieren.
Verhalten der Dokumentstruktur konfigurieren
Da Vorgangsmappen ja nur eine spezielle Form der Dokumentstruktur sind, greifen die Einstellungen auch in Vorgangsmappen.
Die Einstellung kann benutzerspezifisch vorgenommen werden.
Beste Grüße - Nicola Teich
03.03.2023 08:59
@ DATEV
Wie sieht es denn mit der Idee aus, ich habe den Eindruck, dass diese Idee untergegangen ist..
Besonders mit dem DATEV DMS sind größere Vorgangsmappen ohne diese Funktion ein echtes Chaos
03.03.2023 09:08
Hallo,
falls ich Ihr Problem richtig verstanden habe liefert der folgende Beitrag die Lösung.
03.03.2023 09:12
Hallo @Corvex,
vielen Dank für die Erinnerung!
Tatsächlich hat die Umsetzung in DATEV DMS 13.1 (04.08.2022) stattgefunden aber wir haben dann versäumt, hier darüber zu informieren.
Verhalten der Dokumentstruktur konfigurieren
Da Vorgangsmappen ja nur eine spezielle Form der Dokumentstruktur sind, greifen die Einstellungen auch in Vorgangsmappen.
Die Einstellung kann benutzerspezifisch vorgenommen werden.
Beste Grüße - Nicola Teich