26.07.2022 09:11
Hallo an alle,
ich konnte leider keinen passenden Ort für die Idee auswählen, daher habe ich mich an der Herkunft der Idee orientiert, wer also die Idee weiterleiten kann oder verschieben kann, kann dieses gerne tun.
Zu unserer Idee, wir wünschen uns die Übertragung der Funktion der "DMS-Notiz" auf andere Programme, bspw. Lohn und Gehalt und Kanzlei Rechnungswesen.
Die "DMS-Notiz" führt dazu, dass, wenn eine Notiz vermerkt wurde, vor dem Öffnen des Dokuments die "DMS-Notiz" angezeigt wird und erst dann das Dokument geöffnet wird.
Wir nutzen die Funktion der "DMS-Notiz" um bei Dokumenten zusätzliche Informationen zu einzelnen Dokumenten mit anzugeben, bspw. Telefonate mit dem FA, Hinweise des Sekretariats etc.
Wir würden uns eine solche Funktion auch für Lohn und Gehalt und auch für Kanzlei Rechnungswesen wünschen. Um zusätzliche Informationen zum Mandanten prägnant an einer Stelle zu sammeln, ohne dass ein Vertreter in Fällen von Urlaub oder Krankheit, erst im DMS oder in der analogen Ablage "suchen" muss.
Ein Bsp. für Lohn und Gehalt, der Mandant nutzt AN Online, hat aber ein Mitarbeiter, der kein ANO nutzen will. Für diesen einen Mitarbeiter muss nun ein Brief mit den Auswertungen abgesandt werden, damit dies nicht vergessen wird (Krankheit, Urlaub etc.) wäre es schön, eine solche Information zentral anzuzeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Braun
-Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)-
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.