12.04.2022 12:04
Obwohl ich die Akten ausschließlich digital ablege, drucke ich immer wieder Dokumente auf Papier aus. Das kommt vor allem dann vor, wenn ich komplizierte Einsprüche begründe. Ich kann kreativer denken, wenn ich die den Text anfassen kann. - Nun habe ich immer wieder das Problem, dass ich im Nachgang etwas im digitalen Dokument anmerken möchte, jedoch zuerst suchen muss, wo das Dokument genau abgelegt ist (oder ob ich es direkt aus der Literatur heraus gedruckt und noch gar nicht abgelegt habe).
Damit ich die Papierdokumente schnell in der DMS finde wäre es für mich eine große Erleichterung, wenn ich beim Druck der Dokumente diese automatisch mit der Dokumentennummer ausgeben könnte; perfekt wäre natürlich zusätzlich noch die Mandantennummer (Bsp. MNR ##### DOK ######).
12.04.2022 12:06
iPad und Apple Pencil sind keine Option? Ja, es gibt keine schicke Schnittstelle das von A nach B zu bekommen aber wäre eine durchgehend digitale Lösung, die sich wie echtes Papier anfühlt und den Medienbruch vermeidet.
12.04.2022 12:11
Beim Standard ist tablet mit Pen ok; aber bei komplizierten Verfahren breite ich das Papier vor mir aus; da kann ich besser querdenken.
12.04.2022 12:15
Amazon.de: Upload-Staffel 2 Dort wird eine digitale Lösung beschrieben 🤓. Schade, dass ein iPad nicht immer hilft 😬.
🔙to topic 😇
12.04.2022 22:20
Oh ja!!!
Ich bin dafür. Und zwar dann bitte so, dass die automatische Dokumentenzuordnung es auch beim Einscannen direkt erkennt und wieder zuordnet.
Meinetwegen auch als QR-Code!
So könnte man es nach dem Bearbeiten oder Kommentieren (egal ob analog oder digital) direkt wieder ins DMS zurückführen.
LG, F.Lange