abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Ablagedialog sollte ein eigenes Fenster bekommen und Outlook nicht sperren

Umgesetzt
letzte Antwort am 12.02.2021 15:55:18 von Helmut_Lerm
Dieser Beitrag ist geschlossen
freiburgersteuermann
Fortgeschrittener
Offline Online
461 Mal angesehen

Es wurde eine E-Mail versendet. Der Ablagedialog hat sich geöffnet. Um nachzusehen, was genau eingetragen werden soll, wurde die noch offene Nachricht geöffnet, auf die zuvor geantwortet wurde. Dann war der Ablagedialog verschwunden.

Eine weitere Nachricht wurde verschickt, es kam wieder ein Ablagedialog, dieser konnte aber nicht gefüllt werden. Es gab nur einen Kringel.

Mit Alt+Tab kommen die Ablagedialoge nicht, sie haben auch kein eigenes Fenster auf der Taskleiste. Auch kann die versendete Nachricht nicht angesehen werden, solange der Ablagedialog geöffnet ist.

Grüße
Boris Lemler
Status: Umgesetzt

Hallo DATEV Ideas,

 

mit der aktuellen Version ist der Fehler "Ablagedialog kann nicht bedient werden" behoben.

 

Die Verbindung zu Outlook wie in der Idee beschrieben, kann leider nicht ohne Weiteres aufgelöst werden. Damit man trotzdem die Möglichkeit hat einen Blick in die E-Mail zu werfen, wurde die Vorschau integriert. Sie können diese aktivieren und sehen die Inhalte der E-Mail, die Sie aktuell ablegen.

 

helmutlerm_0-1613141585944.png

 

Danke für Ihr Feedback.

 

Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende,

Helmut Lerm

 

 

5 Kommentare
sabrinabernhardt
Aufsteiger
Offline Online
433 Mal angesehen

Eine Ergänzung zu dieser Idee: 

Wenn man zu schnell ist und, während die E-Mail gesendet wird, schon in ein anderes Programm gewechselt ist (z.B. in den Datev Arbeitsplatz) kann es passieren, dass der Ablagedialog irgendwo im Hintergrund hängt und erst alle Fenster klein gemacht werden müssen, um den Dialog zu finden. 

Es ist mir schon passiert, dass ich mich - lange Zeit nach dem Senden der Mail - gewundert habe, warum mein Outlook nicht reagiert. Es lag am Ablagedialog im Hintergrund.

DATEV-Mitarbeiter
Helmut_Lerm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
397 Mal angesehen
Status geändert in: In Prüfung

Hallo Herr Lemler,

 

vielen Dank für die Idee.

 

Aus unserer Sicht teilt sich Ihre Idee in eine Anforderung (Ablagedialog unabhängig von Outlook) und einen Fehler (Ablagedialog verschwindet und kann das nächste Mal nicht bedient werden).

 

@sabrinabernhardt Diese "Verbindung zu Outlook" ist auch die Ursache für Ihr geschildertes Szenario: Der Dialog liegt mit Outlook zusammen irgendwo im Hintergrund.

 

Wir prüfen beide Themen und halten Sie auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Helmut Lerm

 

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
389 Mal angesehen

 

... hilft evtl. der Aufruf des Taskmanagers ('taskmgr') und der Button "Wechseln zu" ...  bzw. die Enter-Taste auf der entsprechenden App um den Ablagedialog wieder 'in den Fokus zu rücken' (in den Vordergrund zu stellen) ?

freiburgersteuermann
Fortgeschrittener
Offline Online
354 Mal angesehen

Im Taskmanager findet man tatsächlich die App BSOffice UI-Host > Dokument ... ablegen und man kann auch zu ihr wechseln. Aber wenn man bereits eine zweite Nachricht ablegen will, reagiert die App nicht mehr.

DATEV-Mitarbeiter
Helmut_Lerm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
221 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo DATEV Ideas,

 

mit der aktuellen Version ist der Fehler "Ablagedialog kann nicht bedient werden" behoben.

 

Die Verbindung zu Outlook wie in der Idee beschrieben, kann leider nicht ohne Weiteres aufgelöst werden. Damit man trotzdem die Möglichkeit hat einen Blick in die E-Mail zu werfen, wurde die Vorschau integriert. Sie können diese aktivieren und sehen die Inhalte der E-Mail, die Sie aktuell ablegen.

 

helmutlerm_0-1613141585944.png

 

Danke für Ihr Feedback.

 

Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende,

Helmut Lerm

 

 

Umgesetzt
letzte Antwort am 12.02.2021 15:55:18 von Helmut_Lerm
Dieser Beitrag ist geschlossen