14.04.2020 18:15
Wenn ich es richtig sehe, geht beim öffnen eines Links z. B. in einer E-Mail (*.dlk) immer die Anwendung DMS auf und dann erst die verlinkte Datei.
Wir arbeiten überwiegend im DATEV Arbeitsplatz und habe die Hauptanwendung eigentlich nie auf.
Warum geht bei einem Link die Hauptanwendung auf? Wir brauchen an dieser Stelle nicht die Hauptanwendung. Gere dürfte ein zusätzliches Arbeitsblatt im Arbeitsplatz aufgehen. Aber auch das brauchen wir nicht. Wozu?
Bitte abstellen (gerne optional in den Einstellungen).
Ein DATEV Ideas Fehler - das DATEV Programm hat einen Fehler = höchste Priorität; muss mit dem nächsten SR beseitigt werden - (siehe Expedition Zukunft DATEV Eigenorganisation der etwas andere Weg)
14.04.2020 21:31
Ähnlich ätzend ist es, wenn man eine Verknüpfung in einer Schnellinfo öffnet. Dann öffnet sich jedes mal ein neues Arbeitsblatt. Wenn man so wie ich gerne mit Verknüpfungen arbeitet und mehrere solcher Verknüpfungen nacheinander öffnet, so hat man am ende unendlich viele solcher unnötiger Arbeitsblätter geöffnet.
Wir brauchen das nicht.
Die DMS classic hat das gemacht was sie soll und nicht mehr. Diesbezüglich war und ist die DMS classic besser als die DMS neu.
Bitte abstellen.
Ein DATEV Ideas Fehler - das DATEV Programm hat einen Fehler = höchste Priorität; muss mit dem nächsten SR beseitigt werden - (siehe Expedition Zukunft DATEV Eigenorganisation der etwas andere Weg)
14.04.2020 21:48
Das gleiche Problem gibt es auch bei der Dokumentenablage. Wenn ich eine Verknüpfung (*.dlk) per Mail verschicke, wird beim Öffnen (trotz geöffnetem Arbeitsplatz) immer das Hauptprogramm Dokumentenablage statt der Datei selbst geöffnet. Bitte direkt mit erledigen 😉