abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

DATEV Arbeitsplatz - Arbeitsblatt - Filter - Zähler für neue Zuordnungen

Abgelehnt
letzte Antwort am 16.11.2023 16:22:56 von Franziska_Hackner
Dieser Beitrag ist geschlossen
AS4
Beginner
Offline Online
339 Mal angesehen

Als Organisationsbeauftragte möchte ich anregen, dass man im DATEV Arbeitsplatz bei den Filter-Arbeitsblättern z.B. Zur Erledigung einen Zähler anbringt, um schnell zu erkennen, ob neue Zuordnungen (Dokumente, Belege, etc.) dazugekommen sind. 

 

Der Nutzen wäre, dass man bei der Verwendung von mehreren bzw. verschiedenen Filter-Arbeitsblättern gleich ohne in das jeweilige Arbeitsblatt gehen zu müssen, erkennen kann, ob neue Zuordnungen vorhanden sind. Die Funktion sollte sich auch in regelmäßigen Abständen selbständig aktualisieren. Ggf. könnte das auch die sehr unregelmäßig erscheinende Pop-Up-Information über neue Dokumente ablösen.

 

Beispiel wie die Schnellinfo in Outlook im Postfach, wie viele neue E-Mails im E-Mail-Postfach eingegangen sind.

 

Aktuell muss man die jeweiligen Arbeitsblätter ansteuern und nachschauen. 

Status: Abgelehnt

Hallo @AS4

 

vielen Dank für das Einbringen der Idee. 

 

Ich kann den Wunsch hinsichtlich des schnellen Überblicks nachvollziehen. Ein Zähler über die Filter hinweg ist jedoch nicht möglich. 

Sie schreiben von unregelmäßigen erscheinenden Pop-Up-Informationen. Vielleicht hilft es, die Intervalle der Benachrichtigung zu prüfen und anzupassen. Die Intervalle der Desktopbenachrichtigung (Pop-Up-Information) können in den Kanzleieinstellungen konfiguriert werden. 

Franziska_Hackner_0-1700147678399.png

 

Viele Grüße

Franziska Hackner

2 Kommentare
J-1
Beginner
Offline Online
246 Mal angesehen

Erinnert mich an RA-Micro. Super Idee! 💡

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Hackner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
204 Mal angesehen
Status geändert in: Abgelehnt

Hallo @AS4

 

vielen Dank für das Einbringen der Idee. 

 

Ich kann den Wunsch hinsichtlich des schnellen Überblicks nachvollziehen. Ein Zähler über die Filter hinweg ist jedoch nicht möglich. 

Sie schreiben von unregelmäßigen erscheinenden Pop-Up-Informationen. Vielleicht hilft es, die Intervalle der Benachrichtigung zu prüfen und anzupassen. Die Intervalle der Desktopbenachrichtigung (Pop-Up-Information) können in den Kanzleieinstellungen konfiguriert werden. 

Franziska_Hackner_0-1700147678399.png

 

Viele Grüße

Franziska Hackner

Abgelehnt
letzte Antwort am 16.11.2023 16:22:56 von Franziska_Hackner
Dieser Beitrag ist geschlossen