abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang zum IT-Club Online / Einwahl

20
letzte Antwort am 14.07.2020 13:55:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
axa_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 21
1230 Mal angesehen

Wie erfolgt der Zugang zum IT-Club Online 26.05.2020?  Bisher keine Info dazu gefunden oder bekommt man die Einwahl-Info kurz vor knapp?

 

Danke

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 21
1221 Mal angesehen

Ich habe heute die Daten bekommen für DO, 28.05 via Dialogseminar online.

 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
axa_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 21
1215 Mal angesehen

28.05. ? der Termin steht doch gar nicht zur Auswahl? 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 21
1206 Mal angesehen

IT-Club ≠ Online-Workshop für IT-Administratoren 😉

 

Aber die Daten sollten trotzdem min. 1 Tag vorher kommen, wenn Sie sich nicht erst heute angemeldet haben. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Julian_Buch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 21
1199 Mal angesehen

Hallo, 

 

die Zugangsdaten für das DSO werden nicht so kurzfristig versendet. Senden Sie mir gerne eine PN, dann sehe ich mir das direkt an. 

 

Viele Grüße 

Julian Buch

Mit freundlichem Gruß Julian Buch
DATEV IT-Club | DATEV eG
martingrau
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 21
1155 Mal angesehen

Hallo Julian, 

 

eine Anmeldung habe ich für jetzt, Zugangsdaten aber auch nicht.......

 

Beste Grüße,

Martin

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 21
1148 Mal angesehen

Schon mal in die DATEV Mitteilungen geschaut? Da kommt nämlich nichts per Mail. In der PDF in den DATEV Mitteilungen steht alles drin 😉.

 

War beim DATEV TechTalk tatsächlich mit BlueJeans anders und beim Workshop für Admin bekommt man wohl auch eine E-Mail. Leider kein einheitliches Verhalten 😕

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
axa_
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 21
1143 Mal angesehen

Danke hat sich mit dem Einsatz der DATEV alles geklärt.

0 Kudos
martingrau
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 21
1136 Mal angesehen

klar, die pdf war leider leer hins. Zugangsdaten

0 Kudos
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 21
978 Mal angesehen

Ich habe dasselbe Problem, dachte aber ich wäre rechtzeitig für die Veranstaltung am Mittwoch 08.07. ab 10 Uhr.
Eine Bestellbestätigung über Datev-Mitteilung habe ich erhalten aber mehr nicht. Da stand auch nicht drin wann und wie und wo ich weitere Information erhalte. ...

 

Bin ich zu ungeduldig oder übersehe ich etwas oder schaue an der falschen Stelle nach ?

Wäre dankbar für einen Hinweis.

 

 

0 Kudos
jejo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 21
968 Mal angesehen

Nach einer "Bestellbestätigung" kommt (in der Regel tags darauf) eine "Veranstaltungsbestätigung" (nebst Zugangsdaten) via DATEV Mitteilungen - zusätzlich kommt (mit zeitlichem Versatz) eine Erinnerungs-E-Mail (erneut mit allen Zugangsdaten) ...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 21
912 Mal angesehen

Also im MS Edge hatte ich gerade via Adobe Connect im Browser ausgeführt: Ton klang wie ein Maschinengewehr 😤. Geil. Test innerhalb der Browsers von Adobe war top OK. 

 

Zurück zum IE11.  

 

Und noch immer der Hinweis zum 2x Klicken ...

 

Verdammte Axt DATEV. Langsam werde ich sauer! 😡 Wieso wird hier der alte Edge gezeigt, mit dem NICHT alles geht? Was soll sowas? Die User kommen doch überhaupt nicht mehr klar. Sorry, das ist doch großer Bull**bleep**. Bin kein Freund von Kraftausdrücken aber sowas geht 0. Wirklich 0. Möglich, dass UO geht - Downloads mit dem alten Edge klappen dann trotzdem nicht. 

 

image.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 21
898 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

Zurück zum IE11.  

 

Und noch immer der Hinweis zum 2x Klicken ...

 

Verdammte Axt DATEV. Langsam werde ich sauer! 😡 Wieso wird hier der alte Edge gezeigt, mit dem NICHT alles geht? Was soll sowas? Die User kommen doch überhaupt nicht mehr klar. 

Danke für Deine deutlichen Worte!

 

Wenn einer hier wirklich gut über Browser dozieren kann, dann DU! Es scheint aber seitens DATEV dazu unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben.

 

Gerade im "Mandantengeschäft" ist man leider solchen Widrigkeiten ausgesetzt. Es kommt durchaus vor, dass der DATEV-Support (kostenpflichtig) bei Mandanten Browsereinstellungen "checkt" die letztendlich dann nicht nachvollziehbar sind. Eine einheitliche Linie bei der "Wahl der Browser" ist anscheinend immer noch nicht zu sehen.

 

Oder sind das auch Auswirkungen des "Rückbaus des Rückbaus beim Rückbau"? Wie wäre es denn mal mit einer eindeutigen, zukunftsweisenden Aussage "der DATEV" dazu ("taggen" kann man ja hier niemanden mehr, der dazu dazu seitens DATEV Auskunft geben könnte....)

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 21
878 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:
Eine einheitliche Linie bei der "Wahl der Browser" ist anscheinend immer noch nicht zu sehen.

Nein, weil ja auch Adobe Connect noch immer nicht bei mir geht. Ich werde auf ewig den IE11 nutzen (müssen). BlueJeans. Jetzt. 

 


@andreashofmeister  schrieb:
Oder sind das auch Auswirkungen des "Rückbaus des Rückbaus beim Rückbau"? Wie wäre es denn mal mit einer eindeutigen, zukunftsweisenden Aussage "der DATEV" dazu ("taggen" kann man ja hier niemanden mehr, der dazu dazu seitens DATEV Auskunft geben könnte....)

Dann können Sie ja einfach wen erwähnen 😉@Stefanie_Herold@Peter_Krug. Aber auch hier @andreashofmeister, scheint es keinen wirklichen Standard zu geben, wenn ich so frei sein darf und @Sabine_Lemke erwähne. 

 

Wie sieht das nach außen hin als Unternehmen aus? @Dirk_Jendritzki hatte seinerzeit mal Vorname_Nachname vorgeschlagen bei uns als User. Die DATEV Mitarbeiter machen was sie wollen 😶. Da fehlen mir einfach die Worte zu. 

 

Und mal wieder schaffe ich es nicht im Kanzleialltag mit Ruhe und Zeit dafür zu nehmen. Aufzeichnung zum abends im Bett in Ruhe zu Gemüte führen statt zwischen Tür und Angel? Nö, geht leider auch nicht. Muss ich mit den PDF Folien Vorlieb nehmen ☹️. Danke!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 21
870 Mal angesehen

So, heute morgen kam dann meine Veranstaltungsbestätigung mit Zugangsdaten.

War ich wohl zu ungeduldig :-).

 

Man soll vorher testen steht da ja drin, also teste ich (3 Tage vorher möglich, Frist eigehalten 🙂 )  und ich denke mir so : sicher ist sicher.

 

Also erstmal aus der Smart-IT Umgebung, klappt nicht.

Meldung : 

Benutzername oder Kennwort nicht korrekt.

 

Hmm, copy and paste immer noch nicht..., nächster Versuch am Surface auf normaler Umgebung : auch nicht.

 

Entweder übersehe ich etwas, dann sollte ich besser ruhig sein.

 

Aber ansonsten, ich finde das Seminar ja interessant, aber die Fehlersuche usw. frisst mir zuviel Zeit und Frust...

 

Bin ich heute mit dem falschen Bein aufgestanden oder ergeht es auch anderen so ?

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 21
861 Mal angesehen

@kgaspers: Das FETTgedruckte haben Sie gelesen? 

 

image.png

 

Einfach nochmal die Enter-Taste betätigen auch wenn's erst heißt, dass beides nicht passt. Dann geht's. Aber danke für's Feedback 👍, dass das immer noch ... ist. Seit Wochen steht der Hinweis da und nichts ändert sich. 

 

Sage da nichts mehr zu. Das sind Grundfunktionen wie Outlook, Excel, Word und Co. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 21
854 Mal angesehen

Oh man und ich habs eben bei Ihnen noch gelesen 😥.

Aber 2 mal klicken habe ich noch nie erlebt, -nirgendwo- habe ich es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben wollen, sorry. Bin wohl doch mit dem falschen Bein aufgestanden ;-). 

 

Aber wo ich Ihnen noch zustimmen wollte, ich finde es sehr schade das man sich die Veranstaltungen nicht als Aufzeichnung oder ähnliches anschauen kann, tagsüber habe ich fast nie Zeit dazu und pdfs finde ich jetzt nicht so dolle.

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 18 von 21
786 Mal angesehen

Hallo,

 


@metalposaunist  schrieb:

 

Und noch immer der Hinweis zum 2x Klicken ...

 

das scheint jetzt gelöst zu sein. 

 

Zumindest heute war das nicht mehr notwendig.

Gruß
Peter
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 21
781 Mal angesehen

Ja stimmt heute Morgen nur einmal klicken. Es wird doch.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 20 von 21
775 Mal angesehen

Stimmt. Das FETTgedruckte steht dann aus Sicherheit noch da, da man's nicht zu 100% garantieren kann?! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 21
709 Mal angesehen

Ich hänge mich hier nochmal dran: Im MS Edge kann man nicht 2x auf anmelden klicken. Nach dem Absenden löscht MS Edge die Eingaben automatisch raus.

 

Wann kann man hier endlich auf Abhilfe / eine Lösung hoffen?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
20
letzte Antwort am 14.07.2020 13:55:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage