abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GrundsteuerDigital Steuerberechnung

74
letzte Antwort am 25.08.2022 16:20:51 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 61 von 75
1124 Mal angesehen

Es gibt doch einmal Positives von GD zu berichten: der Fehler mit Addition statt Multiplikation wurde (natürlich nach dem Wochenende) innerhalb eines Werktags berichtigt.

0 Kudos
oliverstippe
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 62 von 75
1065 Mal angesehen

Soweit ist es nun schon gekommen, dass eine Selbstverständlichkeit positiv hervorgehoben wird.😉

0 Kudos
MMARTIN
Beginner
Offline Online
Nachricht 63 von 75
1030 Mal angesehen

Das stimmt leider nicht, der Fehler bestand mehrere Tage.

0 Kudos
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 64 von 75
990 Mal angesehen

@MMARTIN , haben Sie es denn im Fino Portal als Fehler gemeldet?

0 Kudos
MMARTIN
Beginner
Offline Online
Nachricht 65 von 75
979 Mal angesehen

Ja, hatten wir (für Niedersachsen in der letzten Woche). Danach gab es noch einige Meldungen in der Community.

Jetzt Anfang der Woche wurde der Fehler behoben. Unsere Fehlermeldung steht allerdings noch immer auf "wird geprüft" ...

0 Kudos
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 66 von 75
951 Mal angesehen

Ich weiß nicht, ob Niedersachsen und Bayern technisch gesehen das gleiche Problem waren?!

 

Am Samstag habe ich es gemeldet und am Dienstagmorgen ging es wieder (Berechnung Bayern - neuer Fehler / GrundsteuerDigital (grundsteuer-digital.de).

 

Bei Fino steht der Status auf "gestartet". Was das heißen soll, verstehe ich auch nicht. Das Fino-Portal und die Stati werfen bei mir mehr Fragen auf als sie beantworten.

 

PS.: Wollte doch nur mal Positives schreiben, (zurecht) gemotzt wird ja über GD genug.

christensen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 67 von 75
877 Mal angesehen

Nach dem Ertragswert Bug letzte Woche haben wir nun den Sachwert Bug

https://feedback.grundsteuer-digital.de/de/communities/1/topics/1038-darstellung-sachwertberechnung-fehlerhaft-und-nicht-nachvollziehbar

 

Ohne Worte....weil mir nichts mehr einfällt

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 68 von 75
853 Mal angesehen

@christensen  schrieb:

 

Ohne Worte....weil mir nichts mehr einfällt


"Spezielle Software Operation" dürfte es doch ganz gut beschreiben...

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 69 von 75
826 Mal angesehen

 

... vielleicht haben die fino-'Entwickler' gerade keine LISP-Maschine zur Verfügung

 

... oder wir befinden uns trotz Hitzewelle mitten in einem "KI-Winter"

 

@cwes ,

... es würde mich interessieren, ob man bei den vielen Logik-Regeln auch "PYTHON" gut einsetzen könnte.

... ich selbst kenne von "PYTHON" leider nur die 6 Buchstaben des Namens 😉

 

... die Algorithmen, die die fino-Entwickler verwenden, würden mich natürlich auch interessieren, als abschreckende Beispiele 😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
ralfberenbrinker
Beginner
Offline Online
Nachricht 70 von 75
781 Mal angesehen

Hallo,

 

was ist das für eine Arbeitsweise? Try and Error  in einer Steuersoftware? Ein Schülerprojekt?

Es scheint ja keinerlei Qualitätskontrolle in den Entwicklungsprozess implementiert zu sein.

Die Berechnungen sind doch schon lange bekannt und funktionieren nicht sicher?

Vielleicht hätte man weniger Manpower in das Gestalten der Webseite und das Marketing stecken sollen. 

Wenn ich alleine diese Ressourcen-fressende Kacheldarstellung auf der FAQ Seite sehe geht mir der Kamm auf. 

Für so einen Blödsinn hat man Zeit an statt sich über die Benutzbarkeit Gedanken zu machen.

Mit $$-Zeichen in den Augen arbeitet es sich anscheinen nicht gut.

 

 

 

Mit freundlichem Gruß

Ralf Berenbrinker

christensen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 71 von 75
758 Mal angesehen

Diese neuen Bugs tauchen leider immer wieder auf, wenn man an einer bestehenden Darstellung etwas verbessern möchte. Das ist ja grundsätzlich auch ein guter Ansatz Darstellungen verständlicher und übersichtlicher zu gestalten. Im Sachwert Bug hat man eben vergessen die Bodenwertberechnung (die richtigerweise erfolgt ist) wieder darzustellen - sichtbar zu machen. Wahrscheinlich gab es bei dem Ausgabebefehl irgendeine Überschneidung von Ausgabezeilen, so dass hier die Anzeige nicht erfolgen kann. Tatsächlich habe ich davon allerdings Null Ahnung und kann das nur Laienhaft vermuten.

Wir kennen diese Problematik alle im Bilanzwesen. Da will man etwas anders darstellen und schon ist es auf der falschen Seite oder am völlig falschen Platz. Der Unterscheid besteht nur darin, dass wir es merken und solange daran rumdoktern bis es so ist - wie wir es haben wollen. Vorher gibt es keinen Feierabend 🙂

ralfberenbrinker
Beginner
Offline Online
Nachricht 72 von 75
733 Mal angesehen

Vielleicht sollten wir hier eine Liste aufmachen, welche Berechnungen/Landesmodelle sicher funktionieren und gefahrlos benutzt werden können.

Meine Lust, hunderte von Grundstücken zu erfassen um hinterher fest zu stellen, dass ich sie alle noch einmal bearbeiten muss, hält sich in Grenzen.

Ich habe zu Zeit die Bearbeitung der GrSt gestoppt, bis ich mir sicher bin, dass die Arbeit nicht für die Katz ist.

 

Wann kommt eigentlich mal ein klärendes Schreiben des Datev-Vorstand wie der tatsächlich Sachstand im Programm ist, ob wir noch eine realistische Chance haben die Arbeit mit diesem Tool bewerkstelligen zu können. 

 

Von einer Fristverlängerung hört man ja auch nicht so viel konkretes. Da können wir zum 31.10. bis zum Herzriss schuften um dann nachträglich eine Fristverlängerung zu bekommen. 

Vielen Dank an alle Verantwortlichen. Das ist kein vertrauensvolles miteinander.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 73 von 75
630 Mal angesehen

 

... mittlerweile traue ich eigentlich keiner Steuerberechnung aus GrundsteuerDigital mehr und rechne lieber kurz nach

 

Die Darstellung der Steuerberechnungen und die Benennung der Dateien ist 'Geschmacksache'

 

'Witzig' (bzw. irritierend und unübersichtlich) ist, dass sich die Dateibezeichnungen im Bereich

"Feststellungserklärung" > "ELSTER abgeschlossem" > "Steuerberechnung"

gegenüber den Dateibezeichnungen im Bereich

"Feststellungserklärung" > "ELSTER abgeschlossem" > "Dokumente"

unterscheiden

 

Apropos Steuerberechnung:

 

ich habe bisher die Steuerberechnungen für "Forstwirtschaftliche Nutzung" noch nicht gebraucht, aber es gibt ein paar Waldgrundstücke im ANLAG-Bestand, also werden sie wohl auch plötzlich wie Phönix aus der Asche bei den noch zu erstellenden Feststellungserklärungen auftauchen.

 

Nur interessehalber.

Welche Erfahrungen gibt es bisher bei der Steuerberechnung für die "Forstwirtschaftliche Nutzung"

 

in Anlage 28 zu § 237 Absatz 3 BewG geht es ja ziemlich "in's Eingemachte"

 

... es würde mich interessieren, ob GrundsteuerDigital damit zurecht kommt oder ob es diese Nutzungsart als "Kunstrichtung" betrachtet 😎

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
HGM-AUDIT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 74 von 75
548 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kollege @vogtsburger ,

 

bei meinen land- und forstwirtschaftlichen Grundstücken hatte ich bisher nur

 

Unland,            § 237 II  BewG /Anlage 27

Geringstland,   § 237 II  BewG /Anlage 27

Wasserflächen § 237 II  BewG /Anlage 27 (Fischertrag kleiner 1 kg/Ar)

Wald,               § 237 III BewG /Anlage 28  

 

In allen Fällen war die Steuerberechnung - als sie dann endlich möglich war - korrekt.

 

Beste Grüße

H. Müller - StB

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 75 von 75
503 Mal angesehen

 

Hallo Herr Müller (@HGM-Audit),

 

danke für das Feedback.

 

bei Waldgrundstücken wäre mir das Wuchsgebiet

"Ostniedersächsisch-Altmärkisches Altmoränenland (Westprignitz-Altmärkisches Altmoränenland)"

wegen dem Bewertungsfaktor eigentlich am liebsten, aber diese Beschreibung zu lesen und zu schreiben oder am Telefon zu erwähnen, ist eine echte Herausforderung) 😂

 

Außerdem muss man ja das nehmen, was man hat und kann leider nicht das nehmen, was man gerne hätte 😉

 

Spaß beiseite,

zum Glück haben wir keine 'Querbeet'-Fälle bei den Land- und Forstwirtschaftlichen Betrieben, sondern im Wesentlichen nur Ackerbau und Weinbau und leider auch noch vereinzelt Viehzucht und Forstwirtschaft.

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
74
letzte Antwort am 25.08.2022 16:20:51 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage