abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ratenkauf

11
letzte Antwort am 28.03.2024 14:44:16 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
defact
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
456 Mal angesehen

Hallo! 

Ich habe eine Frage zur Buchung eines Ratenkaufs. Folgendes Szenario: 

- Ein Computer wurde von einem Freiberufler bei einem Laden gekauft, die Rechnung des Ladens liegt vor. 

- Der Computer wird über 24 Monate abbezahlt (0 Prozent Finanzierung), allerdings bei einer Partnerbank, in 1/24 Teilen. 

Wie wird in einem Buchungssystem diese Ausgabe korrekt gebucht (SKR03)? 

 

Einmal den Beleg erfassen, und dann einfach die monatlichen 1/24 Ausgaben auf diesen Beleg als Teilzahlung buchen? 

 

LG und vielen DanK! 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 12
445 Mal angesehen

https://www.haufe.de/finance/haufe-finance-office-premium/teilzahlungsgeschaeft_idesk_PI20354_HI3174861.html

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 12
444 Mal angesehen

Nicht vom Fach?

Kurzfassung:

 

Kto 0420 (PC) gegen 0630 Darlehen oder ähnlich lt. Konten 

 

Und die Raten 630 gegen 1200 (Bank)

renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 12
417 Mal angesehen

@glasi  schrieb:

Nicht vom Fach?


Entweder das, oder keinen guten Ausbilder 😉

0 Kudos
defact
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 12
402 Mal angesehen

Lieber @glasi , da hast du recht, ich bin nicht vom Fach 🙂

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 12
401 Mal angesehen
 
0 Kudos
renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 12
337 Mal angesehen

Da stellt sich aber wirklich die Frage: Warum dann hier? Wieso arbeitet man mit DATEV wenn man nicht vom Fach ist?

 

Sorry, ist mir einfach zu hoch...

0 Kudos
defact
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
318 Mal angesehen

Ich sehe keine "Zugangsvorraussetzungen" für dieses Forum.
Also ignorier meinen Post doch einfach und erfreu dich lieber der kommenden Feiertage. 
Immerhin habe ich durch qualifiziertere Antworten als deiner mein Problem lösen können, und genau dafür ist das Forum da. 

Also nochmals mein Dank an die anderen Menschen, die mir hier helfen konnten.

 

renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 12
272 Mal angesehen

defacto wurde bisher nichts als LÖSUNG markiert 😉

 


@defact  schrieb:

Ich sehe keine "Zugangsvorraussetzungen" für dieses Forum.


Richtig, das ist auch das riesen Problem hier ...

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 12
265 Mal angesehen

@renek  schrieb:

defacto wurde bisher nichts als LÖSUNG markiert 😉

 


@defact  schrieb:

Ich sehe keine "Zugangsvorraussetzungen" für dieses Forum.


Richtig, das ist auch das riesen Problem hier ...


Ja - alles ganz schlimm für dieses Eliteforum hier 😱 ...

renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 12
256 Mal angesehen

@wielgoß  schrieb:

Ja - alles ganz schlimm für dieses Eliteforum hier 😱 ...


Tja, da haben Sie sich wenigstens jetzt auch auf mein Niveau herabgelassen 😛

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 12
242 Mal angesehen

Ach naja - mit Niveau hat das nix zu tun - eher mit unterschiedlichen Ansichten bei Umgangsformen 🤗.

 

Und dennoch: Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir hier alle mega-smart, allwissend und überhaupt die Allerbesten sind - dann haben wir wieder alle das gleiche "Niveau" 😉.

11
letzte Antwort am 28.03.2024 14:44:16 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage