Hallo zusammen,
ich habe gerade herausgefunden, dass es in Smartexperts eine eigene Suche für "Grundsteuer" gibt, der Bot unter Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer - SmartExperts fragt explizit danach.
Nun finde ich in meiner Profilverwaltung leider nicht den Haken, den ich setzten muss, um auch gefunden zu werden.
Was mache ich falsch?
VG
Stefan Brust
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn ich mich selber suche, musst Du am besten einfach einen Baustein Grundsteuer hinzufügen. Und Grundsteuer als Namen so erwähnen. Dann wird man auch gefunden. Wir haben einen Block Grundsteuer-Reform drin.
Also einen Haken setzen: ich mache auch Grundsteuer habe ich nicht gefunden. Auch nicht im Leistungsprofil oder wo anders.
Hallo @stefanbrust ,
unsere Volltextsuche indexiert u.a. alle Wörter, die Sie im Profil erfassen.
Wir empfehlen für das Thema in der Kanzleiprofilverwaltung ein eigenes Schwerpunktthema zu erstellen und dort Ihre Leistungen zum Thema Grundsteuer zu beschreiben. Gerne mit Bild und passenden Schlagwörtern, die ein Interessent verwendet. (siehe beispielhaft das folgende Bild)
Eine separate Leistung, wo Sie im Profil einen Haken setzen müssen, haben wir stand heute nicht.
Viele Grüße
Steffen Götze
... ich habe spaßeshalber auf www.SmartExperts.de schon oft nach 'witzigen' Begriffen gesucht ... und gefunden.
Ich will jetzt keine Beispiele nennen, da ich mich besser 'heimlich' amüsiere anstatt 'öffentlich'
... sonst müsste ich wieder die Pointe des Witzes erklären ... und das ist ziemlich 'unwitzig' 😅
Der Begriff "Grundsteuer" findet sich bestimmt an vielen Stellen im Volltext, aber ich hatte dort noch nicht danach gesucht 😉
Noch eine Ergänzung, der Vollständigkeit halber:
Neben dem Schwerpunktthema kann selbstverständlich auch über das Leistungsprofil ein Leistungspaket „Grundsteuer“ angelegt und ins Kanzleiprofil übernommen werden.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Steffen Götze
@Steffen_Goetze schrieb:
Neben dem Schwerpunktthema kann selbstverständlich auch über das Leistungsprofil ein Leistungspaket „Grundsteuer“ angelegt und ins Kanzleiprofil übernommen werden.
Da habe ich mich gleich UI/UX mäßig unwohl gefühlt 🙁. Zu viel optisches Durcheinander und keine klare UI Linie und am iPad war das auch eher mäßig. Warum iPad? Wenn man im Zug sitzt und alles mit dem iPad erledigen könnte, wenn man denn will, weil der DATEV Arbeitsplatz nicht mehr der Nabel der Welt ist 😉.
Und wer sich http://apps.datev.de/leistungsprofilui ausgedacht hat, weiß auch niemand. UI = UserInterface? Aber wozu muss das im Link stehen?
Hallo @Steffen_Goetze ,
danke, hat geklappt. Etwas seltsam ist, dass nur das konkrete, allein stehende Wort "Grundsteuer" auch als Grundsteuer gefunden wird, mit "Grundsteuererklärung" (hatte ich zuerst zweimal verwandt, aber Grundsteuer isoliert gar nicht) wurde ich nicht mit dem Suchbegriff "Grundsteuer" gefunden. Die Suche scheint also nur nach ganzen Wörtern zu suchen, nicht nach Wortteilen. Kenne ich von früher, finde ich aber ungewöhnlich.
Das mit den Leistungsprofilen habe ich mir angesehen, aber nicht auf Schlag verstanden, daher "never change a running system..."
VG
Stefan Brust
Interessant, wie auf der einen Seite geschaut wird, wie man sich mit Grundsteuer vermarkten kann und man auf der anderen Seite versucht, gerade dies zu vermeiden 😂
... auf www.SmartExperts.de ging das Thema "Grundsteuer" auf wie ein Hefekuchen
(immerhin taucht der Begriff "Grundsteuer" momentan bei 222 smarten Experten-Kanzleien auf)
Jeder will schließlich ein Stück vom Kuchen haben
Apropos:
der Begriff "Schuhkarton" taucht nur bei 11 Experten auf ...
... und der Begriff "Bananenkiste" 0 Mal