abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierung SV Meldung

1
letzte Antwort am 18.08.2020 08:56:22 von pewi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NatalieNelle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1613 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe in LODAS für einen Mitarbeiter im Oktober eine Anmeldung und dann direkt für den selben Monat eine Abmeldung gemacht da ich aus versehen eine falsche Personalnummer angelegt habe. Hab ihn dann ab November 2019 richtig angemeldet. Der Zeitraum für die "falsche" Personalnummer war also vom 01.10.-31.10.2019. Also im selben Monat ein An- und Abmeldung. Jetzt meckert die Krankenkasse das es widersprüchliche Meldungen sind und ich die erste Meldung stornieren soll. Wie mache ich das?

Das selbe Problem habe ich bei einem anderen Mitarbeiter auch. Der hat nur 1 Monat bei uns gearbeitet. Vom 01.12.-31.12.2019. Verstehe vor allem hier das Problem ehrlich gesagt nicht. Denn es ist kein Widerspruch und er hat halt nur einen Monat gearbeitet. Also wird er erst angemeldet und dann Abgemeldet. Wie kann ich für so einen Fall das in Zukunft verhindern das es überhaupt passiert? Wenn ich einen Mitarbeiter habe bei dem es von Anfang an geplant ist das er nur für einen Monat eingestellt wird? Ich muss doch den richtigen Zeitraum angeben damit er richtig abgerechnet wird.

pewi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
1578 Mal angesehen

Hallo,

 

der einfachste Weg wenn es nur um die SV-Meldung geht ist wahrscheinlich "SV-Net" - dort kann einfach manuell eine Stornierung zu der falschen Meldung erstellt werden.

 

Alternativ kann bei der falschen Personalnummer auch das Austrittsdatum = Eintrittsdatum gesetzt werden - das sollte auch zu einer Stornierung führen.

 

Was allerdings daran falsch sein soll, wenn ein Mitarbeiter nur einen Monat beschäftigt ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier soll es sich wahrscheinlich nicht um eine kurzfristige Beschäftigung handeln?! Also An- und Abmeldung im selben Monat bei normaler versicherungspflichtiger Beschäftigung ist doch nicht unüblich. Was hat die Krankenkasse an der Meldung denn konkret bemängelt?

 

LG PW

 

 

0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.08.2020 08:56:22 von pewi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage