abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlussabrechnung - ungeklärte Rechtsfragen

121
letzte Antwort gestern 19:11:29 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kleine-Einfraukanzlei
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 121 von 122
152 Mal angesehen

Das Verhalten der IHK München ist so abartig, die fünfte Rückfrage in EINEM Fall, z.B. erst werden die drei größten Rechnungen angefordert, jetzt alle. JETZT die plötzliche Frage, ob die Umsatzrückgänge coronabedingt seien... Immer wieder NEUE Fragen, statt ALLE auf einmal zu stellen. Es ist so ein Unding und grenzt an Schikane, wie die arbeiten, unmöglich. Aber die sitzen halt leider am langen - ganz langen - Hebel und hebeln uns total aus. Und wir hatten nichtmal eine wirkliche Wahl, wir MUSSTEN uns ja für unsere Mandanten einsetzen. Hätten wir alles was mit Corona zu tun hat abgelehnt, wäre das ganze Mandat (und damit ca. 50% der Mandantschaft) flöten gegangen. 
Boh wie wenn wir sonst nichts zu tun hätte. und dann noch der lange zeitlichen Versatz zwischen Einreichung der Schlussrechnungen und den lästigen, wiederholten, ausufernden Rückfragen... 
So, jetzt hab ich mich auch einmal ausge...

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 122 von 122
94 Mal angesehen

Können Sie nicht diesbzgl. die Stb Kammer München einschalten ? 

Leider ist die IHK München glaube ich federführend in der Auslegung nicht Coronabedingt und anderen Auslegungen zu Gunster der Rückforderung. 

Falls Sie es nicht gelesen haben sollten: 

Coronabedingtheit bei Überbrückungshilfe III | Steuern | Haufe

gibt zumindest ein Argumentationshilfe zu gunsten der Mandantschaft. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
121
letzte Antwort gestern 19:11:29 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage