Ein fröhliches "Moin!" vom Hamburger Stadtrand! 📢
In den vergangenen Monaten habe ich an diversen Veranstaltungen zum Thema E-Rechnung teilgenommen. Gut informiert bin ich jetzt. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, ob nicht wieder mal ein steiniger Weg vor den Steuerberatungskanzleien des Landes liegt. 😣
M.E. wäre es jedenfalls falsch, den Einführungsaufwand zu unterschätzen und auf die leichte Schulter zu nehmen. Nur eine gut durchdachte Strategie dürfte uns davor schützen, die doch sehr umständliche Umsetzung der "gesetzlich verordneten Digitalisierung" den Mandantinnen und Mandanten immer wieder erklären zu müssen.
Da ich davon ausgehe, dass noch mehr Menschen vor ähnlichen Problemen stehen, veranstalte ich eine Teams-Session, die dem Austausch unter Praktikern dienen soll.
Programm:
Zur Einstimmung würde ich euch gern kurz vorstellen, welche Pläne wir in unserer Kanzlei für die Einführung entwickelt haben.
Im Anschluss würde ich gern die folgenden Dinge mit euch diskutieren:
Das große Thema wird also letztlich sein: "Wie führe ich die E-Rechnung möglichst effektiv im Mandantenkreis ein?" ❓❓❓
Habt ihr noch weitere Vorschläge? Dann meldet euch gern.
Hier die erforderlichen Daten:
25.07.2024, 17:00 Uhr
Teams-Link für die Teilnahme
👇
Jetzt an der Besprechung teilnehmen
Sonnige und erwartungsvolle Grüße vom Hamburger Stadtrand! 😎🏖🌞
Ich weiß ja nicht wie groß "deine" Kanzlei ist, aber ich vermute - und hoffe auch ein Stück weit - dass ein Termin sechs Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die Steuererklärungen 2022 für etliche kleinen Kanzleien eher ungünstig ist. Völlig egal wie interessant, dringend oder sonstiges das zugehörige Thema ist. 🙂
Ich bin da auf jeden Fall raus und versuche lieber weiter Schadensbegrenzung zu betreiben. 😉
Edith sagt: Da hab ich mich aber ungeschickt ausgedrückt: ich hoffe natürlich nicht aus Schadenfreude o.ä. dass es etlichen Kanzleien so geht, sondern nur, damit ich damit nicht alleine bin. 😖
😎😀😉
Das verdoppelt meine Zeit aber trotzdem nicht, da kann noch so viel Wille sein. Und ich kann nicht gleichzeitig Erklärungen fertig machen und mich woanders einbringen, dann passiert beides nur halbherzig. 😉
Diu bist nicht allein und 2022 einzige Prio bus zum Letzten, womit ich den workshop auch unglücklich terminiert empfinde.
Dennoch danke @unternehmertyp für das Engagement. 🙏
@deusex Hilft vielleicht, um "etwas runter zu kommen". Wir hätten es verdient. 😬
„Nie war sie (die Zeit) so wertvoll wie heute“ (frei nach einem Werbeslogan aus 1925)
Das Thema E-Rechnung ist zwar interessant, aber momentan nicht so 'wertvoll'.
Ich werte also auch nicht teilnehmen können/wollen 😣
@unternehmertyp schrieb:Ein fröhliches "Moin!" vom Hamburger Stadtrand! 📢
Glück auf!
Coole Idee! Merke es mir vor. (Bin mit 2022 fast durch :D)
Ich kann meinen Vorredner - bis auf einen- nur zustimmen. Kurz vor dem 31.7. ist auch für mich ein NoGo.
Ich bin garantiert nicht durch bis zum 31.7. wenn ich bei 50-60% stehe bin ich weit, auch wenn ich etwas Gnadenfrist von meinen Haus- und Hoffinanzämtern erhalten habe.
Aber daher ich werde nicht teilnehmen (können/ wollen / dürfen).
Wer will: wir sind online 📺!
Wie war der Austausch? War leider verhindert 😕 😕