abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachrichten Steuern und Recht unter neuem Link - Layout verbesserungswürdig

4
letzte Antwort am 02.12.2019 14:42:29 von Sebastian_Pech
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 5
291 Mal angesehen

Hallo Datev,

 

ich hatte mir die Nachrichten eigentlich immer sehr gern angesehen. Seit heute kommt der Hinweis, dass man sie ab sofort unter datev-magazin.de lesen kann (wenn man dann darauf klickt, kommt noch mal ein Pop Up mit selber Meldung - warum?).

 

Soweit ok. Aber das Layout ist, milde ausgedrückt, unmöglich. Vorher hatte man übersichtlich ein Thema unter dem anderen stehen. Jetzt ist es ein Thema mit viel Platz nach oben und unten, dann ein durchgehender Strich, dann wieder viel Leerfläche und dann das nächste Thema. Maximal 4 Themen sind auf einer Bildschirmseite sichtbar und man scrollt nur noch. Das Ganze ist dadurch unübersichtlicher und schlechter lesbar/erfassbar als vorher. Bitte diesen ganzen leeren Platz rausnehmen!

LG
VM
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Pech
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
257 Mal angesehen

Hallo lohnhilfe,

 

unser Ziel ist es, alle aktuellen Inhalte in einem Portal zu bündeln. Ich gebe Ihnen Recht, das ist aktuell noch nicht optimal gelöst.

 

Zum einen, weil wir noch mit den ein oder anderen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen haben (was z.B. aktuell die Anzeige der Nachrichten auf DATEV.de angeht), zum anderen auch, weil wir in Sachen Darstellung und Layout noch intensiv am Feintuning arbeiten.

 

Tatsächlich ist die Lösung gerade für die Nachrichten Steuern und Recht noch nicht ideal. An dieser Stelle etwas technischer Hintergrund: Die Beitragsübersicht als Liste ist aktuell in allen Kategorien gleich. In anderen Kategorien, z.B. Praxis, sehen die Listen durch die Beitragsbilder entsprechend aber anders aus.

 

Ich stimme Ihnen zu, derzeit leidet dadurch die Übersicht bei den Nachrichten darunter. Und wie gesagt, wir wissen darum und werden auch andere Lösungen diskutieren.

 

Die Plattform ist seit Ende letzter Woche online, von daher gibt es noch ein paar andere Kinderkrankheiten, um die wir uns zuerst kümmern müssen.

 

Abgesehen von der Darstellung der Nachrichten: Wie gefällt es Ihnen sonst? Hatten Sie schon Gelegenheit sich ein wenig durchzuklicken? 

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
224 Mal angesehen

Hallo Herr Pech,

 

die Inhalte sind wie immer gut, nur eben das Aussehen führt zu Irritationen. Ich hoffe, dass das relativ kurzfristig angepasst werden kann.

LG
VM
0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
205 Mal angesehen

Hallo Herr Pech.

 

was ich auf der neuen Nachrichten-Seite auf alle Fälle vermisse, ist ein direkter Link hierher in die Community.

LG
VM
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Pech
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
187 Mal angesehen

Das auf jeden Fall. Dazu gibt es bereits mehr Ideen, wo und wie.

Wir haben uns beim Magazin vorgenommen, frühzeitig live zu sein und vom Nutzerfeedback zu profitieren, anstatt lange zu konzipieren und dann mit dem "großen Wurf" online zu gehen. Darin liegt die Gefahr, dass es zu Beginn noch nicht perfekt ist, wie eben die Liste bei den News, wir werden aber kontinuierlich weiterentwickeln und neues probieren, um das beste Nutzererlebnis zu bekommen.

 

Deswegen auch nochmal Danke für Ihr Feedback!

4
letzte Antwort am 02.12.2019 14:42:29 von Sebastian_Pech
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage