abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Auswertungen nicht alle Abrechnungen vorhanden

3
letzte Antwort am 16.09.2021 11:26:20 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kathy1986
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
246 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

bei einem Mandanten fehlen wir einige Abrechnungen in den Auswertungen für August.

Nun habe ich schon rausgefunden, wie man die nachfordert, frage mich aber, wie es sein kann, dass sie fehlen.

Es sind MA, die schon länger dabei sind, MA, die neu eingetreten sind, ich sehe keinen Fehler, der das erklären würde, warum die Abrechnungen fehlen.

Weiß jemand Rat?

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
244 Mal angesehen

Moin,

nutzen Sie Arbeitnehmer Online und es ist geschlüsselt, dass die Originale der Auswertungen nicht erstellt werden, wenn die Arbeitnehmer dort angemeldet sind?

Damit Sie in dem Fall die Abrechnungen auch erhalten, müssen diese doppelt als Auswertung angelegt sein. Original -> erhält AN (je nach Versandart), Duplikat -> Rückübertragung für Kanzlei.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
kathy1986
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
233 Mal angesehen

Hallo,

AN online wird genutzt.

Allerdings sind Abrechnungen auch von AN vorhanden, die AN online nutzen. Damit kann es nicht zusammenhängen.

Die letzten Monate waren alle Auswertungen vorhanden, in den Auswertungseinstellungen wurde nichts geändert

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
226 Mal angesehen

Moin,

dann sollten Sie dies von der DATEV mittels Servicekontakt prüfen lassen, damit Sie nicht jedes Mal prüfen müssen, ob bzw. welche Abrechnungen fehlen.

Eigentlich dürfen keine Abrechnungen fehlen, wenn alles richtig geschlüsselt ist. Nur bei Teilnahme an ANO oder bei Unterdrückung von Abrechnungen ohne Änderungen gegenüber Vormonat (dann aber nicht bei Neueinstellungen) können Abrechnungen von einzelnen Mitarbeitern fehlen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.09.2021 11:26:20 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage