Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
bei einem Mandanten fehlen wir einige Abrechnungen in den Auswertungen für August.
Nun habe ich schon rausgefunden, wie man die nachfordert, frage mich aber, wie es sein kann, dass sie fehlen.
Es sind MA, die schon länger dabei sind, MA, die neu eingetreten sind, ich sehe keinen Fehler, der das erklären würde, warum die Abrechnungen fehlen.
Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
nutzen Sie Arbeitnehmer Online und es ist geschlüsselt, dass die Originale der Auswertungen nicht erstellt werden, wenn die Arbeitnehmer dort angemeldet sind?
Damit Sie in dem Fall die Abrechnungen auch erhalten, müssen diese doppelt als Auswertung angelegt sein. Original -> erhält AN (je nach Versandart), Duplikat -> Rückübertragung für Kanzlei.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo,
AN online wird genutzt.
Allerdings sind Abrechnungen auch von AN vorhanden, die AN online nutzen. Damit kann es nicht zusammenhängen.
Die letzten Monate waren alle Auswertungen vorhanden, in den Auswertungseinstellungen wurde nichts geändert
Moin,
dann sollten Sie dies von der DATEV mittels Servicekontakt prüfen lassen, damit Sie nicht jedes Mal prüfen müssen, ob bzw. welche Abrechnungen fehlen.
Eigentlich dürfen keine Abrechnungen fehlen, wenn alles richtig geschlüsselt ist. Nur bei Teilnahme an ANO oder bei Unterdrückung von Abrechnungen ohne Änderungen gegenüber Vormonat (dann aber nicht bei Neueinstellungen) können Abrechnungen von einzelnen Mitarbeitern fehlen.
Viele Grüße
Uwe Lutz