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Geschäftsgebaren: Grundsteuer Digital - Falsche Rechnung

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letzte Antwort am 04.01.2022 09:18:25 von steuernkai
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Stally_MG
Einsteiger
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Guten Tag,

 

wir haben uns für den Testbetrieb des DATEV Marktplatzes Grundsteuer digital (https://grundsteuer-digital.de/steuerberater/#preisliste) entschieden. Obwohl wir zunächst nur die "Basic" Variante mit einem "Mindestumsatz" von EUR 120,00 p.a. gebucht hatten, erhielten wir eine Rechnung für die "Premium-Variante" mit 12 x EUR 175,00 als Vorauszahlung für 12 Monate beginnend ab sofort. Dies vor dem Hintergrund, dass das Programm erst Mitte Januar bereitgestellt werden kann. 

 

Wir finden, das diese von DATEV exklusiv ausgewählte Marktplatz Lösung einen sehr schlechten Start hat.

 

Viele Grüße aus Mönchengladbach.

Stally_MG
Einsteiger
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Nachricht 2 von 9
2019 Mal angesehen

Kurzes UpDate: "... das ging aber schnell. Falsche Rechnung wurde nach Rücksprache innerhalb von 30min storniert"

cwes
Meister
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Nachricht 3 von 9
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Shop smart- shop S-Mart!

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Cheimrich
DATEV-Marktplatz Partner
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1981 Mal angesehen

Einen schönen guten Tag,

 

entschuldigen Sie bitte die irrtümliche Rechnungsstellung.

 

Wir haben die Rechnung umgehend korrigiert und Ihnen eine Stornorechnung zukommen lassen. Eine Abbuchung hat nicht stattgefunden, sodass Sie keine weiteren Schritte mehr unternehmen müssen. 

 

Wir werden Sie mit unserer Lösung im Januar überzeugen, sodass Sie doch noch einen guten Start haben.

 

Liebe Grüße

Christian Heimrich

 

steme
Erfahrener
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Nachricht 5 von 9
1944 Mal angesehen

Also nur damit ich das richtig verstehe:

 

Sie haben eine falsche Rechnung erhalten und noch bevor der Rechnungssteller die Chance hatte die (vermutlich versehentlich) falsche Rechnung zu korrigieren, Ihren Unmut hier öffentlich im Forum kund getan?

Stally_MG
Einsteiger
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Nachricht 6 von 9
1875 Mal angesehen

Wir sind von einem Systemfehler ausgegangen,

 

  • da wir online bestellt,
  • eine online "Basic" Bestätigung erhalten haben und
  • eine falsche Online "Premium" Rechnung mit falscher Laufzeit.

 

Mögliche Systemfehler eines DATEV empfohlenen Produktes sind in der DATEV Community stets von Relevanz. Zumal diese Frage nun auch gut gelöst wurde.

 

Wir sind nicht davon ausgegangen, dass jemand im Hause des Markplatzanbieters noch durch manuelle Erfassungen Rechnungen fakturiert.

RicSar68
Einsteiger
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Nachricht 7 von 9
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Ich frage mich immer noch warum Datev das nicht selbst anbieten will...
und uns zu einer neuen Firma weiterleitet.

Das Thema Datenschutz ist sicherlich ein Problem...
meine Kollegen mit Addison berichten mir, dass diese eine eigene Addisson
Lösung entwickeln...

Wir werden sehen.

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m_brunzendorf
Meister
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Nachricht 8 von 9
1531 Mal angesehen

@RicSar68  schrieb:

Ich frage mich immer noch warum Datev das nicht selbst anbieten will...


Die Antwort ist doch bekannt - wegen bereits vorhandener 1001 Baustellen an anderen Programmen, die vorher abgestellt werden sollten, bevor neue dazu kommen. 😉

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
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steuernkai
Beginner
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Nachricht 9 von 9
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Na ja, zumindest ist die Datev inzwischen ja mit 51% wohl beteiligt....Dennoch erscheinen mir die Preise die dort aufgerufen werden "nicht marktgerecht", wobei man dies sicher zugegebenermaßen schlussendlich erst beurteilen kann, wenn alle Programme nutzbar sind...

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letzte Antwort am 04.01.2022 09:18:25 von steuernkai
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