Nachdem ich in der ersten halben Stunde von allen Datev MitarbeiterInnen und Vorständinnen mehrfach viel "Spaß" ? bei der Teilnahme am Demo Day für Piloten gewünscht bekommen habe, klappt die Teilnahme jetzt nicht mehr.. aber ich wollte ja auch nur nebenbei informiert werden. Dann eben nicht. Ein paar hundert Teilnehmer scheinen es auch nicht zu sein- aber viel Aufwand bei der Datev.
Haben Sie sich denn in der jeweiligen Session angemeldet (durch "Betreten" der Räume....)?
@andreashofmeister schrieb:Haben Sie sich denn in der jeweiligen Session angemeldet (durch "Betreten" der Räume....)?
Nein, das habe ich in der App nicht gefunden.. ging laut Chat anderen Teilnehmern anscheinend auch so. Danke der Nachfrage, aber ich arbeite jetzt lieber ...
Ok, dann einen schaffensreichen Freitag!
Hat heute alles wieder sehr gut geklappt, wie beim RIT auch schon 👍. Da es ja nur eine Veranstaltung für Piloten war, lasse ich ein Feedback einmal sein - ich hab's in LineUpr schon ausführlich getätigt.
Ich dachte nur, wenn es schon alles nur DATEV Piloten sind, dass sich dann alle 1A mit Technik auskennen und etwas ausprobieren wollen, gibt es keine Probleme aber dem war leider nicht so. Schade. Ich hoffe, dass das in Zukunft sich verbessert 😇.
Sonst wie immer DATEV: #läuft.
@metalposaunist schrieb:Ich dachte nur, wenn es schon alles nur DATEV Piloten sind, dass sich dann alle 1A mit Technik auskennen und etwas ausprobieren wollen, gibt es keine Probleme aber dem war leider nicht so. Schade. Ich hoffe, dass das in Zukunft sich verbessert 😇.
Ich hoffe Sie richten diese Worte an die Datev und nicht an die Piloten, die Probleme hatten teilzunehmen.
Ich bin Steuerberater und habe mich schon öfters zur sehr aufwändigen Mitarbeit als Pilot bereit erklärt. Wenn mich nun mal nebenbei über Neuerungen der Datev informieren will, müsste das m.E. möglich sein, ohne sich mit den Feinheiten von Bluejeans zu beschäftigen ... oder ich bin eben doch nicht die Zielgruppe für Datev Piloten. Macht auch überhaupt nichts.
Einen schönen Tag der Arbeit, wie immer man diesen begeht
Karl Schmitz
Komisch, dass ich 2021 noch zufrieden war 🤔. 2022 nicht mehr 👎.
Weil die Organisation so schlecht war und wir noch immer kein Veranstaltungsportal haben, wo man alle Informationen findet:
Weil www.datev.de/demoday und www.datev.de/demo-day wie folgt enden:
Ich will DATEV weder studieren müssen, noch mich durch die Webseite klicken um es doch nicht zu finden 👎.
Naja, dann bin ich mal gespannt, wann ich der Gruppe beigetreten bin - weil: Kann ich ja nicht alleine. Könnte man bestimmt automatisieren @Dirk_Jendritzki oder fügst Du heute schon keine User manuell Gruppen mehr hinzu? 🤔
#Automatisierung #RPA #Bots #KI
EDITH: Just for Fun www.datev.de aufgerufen und versucht Videos zu finden. Unter Service? Hm. Und dann? Unter Lösungen und Wissen? Doof, muss ich erst sagen, wer ich bin 😕. Also mal die Suche genutzt: demo day.
Cool 😎. Nein, doch nicht cool 👎. Da findet man nur Videos aus 2021. Also aus dem letzten Jahr. Keine Ahnung, ob es überhaupt mehr Videos gibt, die @Katrin_Zahlten HIER gepostet hat.
Also wieder einen Knick ins Ohr machen, wenn man darauf später nochmal zurückkommen sollte.
Sehr geehrter Herr Bohle,
wir freuen uns, dass Sie wieder dabei waren und vielen Dank für Ihr Feedback zum Demo Day. Natürlich nehmen wir Ihre Anregungen auf und geben ihnen zu einigen Punkten Rückmeldung.
Sie erhalten die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Veranstaltung als PDF-Datei. Das geschieht aus datenschutzrechtlichen Gründen. Alle E-Mails von DATEV an externe Empfänger werden konvertiert. Eine andere Darstellung ist aktuell nicht möglich.
DATEV stellt den Pilotierenden einen Community-Raum zum Austausch zur Verfügung. Das Einladungsschreiben wurde am 25.04.22 an die im Pilotenpool hinterlegten Ansprechpartner für Pilotphasen versendet. Die Gruppenberechtigungen werden nach wie vor manuell gepflegt.
Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unseren Produktvideos haben! Einige davon werden gerade fertiggestellt und auf dem Pilotenportal zur Verfügung gestellt. Hier finden Sie die Produktvideos. Wie bereits am Demo Day angekündigt, erhalten alle Teilnehmenden heute eine E-Mail mit dem Link auf das Pilotenportal mit den Produktvideos und weiteren Unterlagen.
Schönes Wochenende und viele Grüße,
Ihr DemoDay-Orga-Team
@Melis_Öz schrieb:
Sie erhalten die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Veranstaltung als PDF-Datei. Das geschieht aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Muss ich nicht verstehen, oder 🤔? Eigentlich ist so ein Veranstaltungsportal 10x sicherer, weil DATEV dann gar keine E-Mail mit PDFs versenden muss, weil die E-Mail nicht verschlüsselt ist und daher theoretisch von Dritten mitgelesen werden kann.
So ein Portal liegt zentral; man greift via DATEV Medium verschlüsselt drauf zu - fertig.
Und in Eurer Mail schickt Ihr den Link zum LineUpr samt zugehörigen Passwort dabei? Wo bleibt da der Datenschutz? Also wenn man E-Mails mit einer ZIP Datei bekommt und in der gleichen E-Mail steht das Passwort zur ZIP Datei sollte man hellhörig werden. Ist das also nicht das Gleiche? 🤔
@Melis_Öz schrieb:
DATEV stellt den Pilotierenden einen Community-Raum zum Austausch zur Verfügung. Das Einladungsschreiben wurde am 25.04.22 an die im Pilotenpool hinterlegten Ansprechpartner für Pilotphasen versendet.
Ich habe nichts bekommen. Vielleicht der Kanzleiinhaber? Naja. Bei DATEV kann man sich ja auch nicht anmelden und der DATEV per ✔️ mitteilen: Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Dass mich DATEV gezielt informieren kann. Keine Ahnung, wie ich jetzt schnell und einfach an die Information kommen kann, wer bei DATEV hinterlegt ist und ob man mich aufnehmen kann. So ein Portal gibt es ja auch nicht: www.datev.de/pilotenpool-portal Anmelden, Kanzleibenutzer festlegen, done.
Geht auch alles übers LogistikCenter, oder? @Roland_Mueller: Wenn ja: Wir würden so viel selber machen wollen, wenn man uns denn lassen würde.
Unabhängig davon habe ich noch am DI einen SK um Aufnahme in die Gruppe gebeten und Dank @m_kausch weiß ich, dass ich @David_Pridöhl eine PN schreiben muss, um aufgenommen zu werden - bis heute nichts passiert 👎. Wäre ja cool, wenn das gleich nach dem Demo Day alles parallel hätte erledigt werden können.
@Melis_Öz schrieb:
Hier finden Sie die Produktvideos.
Jap, cool 👍. Ohne den Link: Wer klickt sich denn durch die DATEV Webseite? 😲
Unabhängig davon habe ich noch am DI einen SK um Aufnahme in die Gruppe gebeten und Dank @m_kausch weiß ich, dass ich @David_Pridöhl eine PN schreiben muss, um aufgenommen zu werden - bis heute nichts passiert
und ich dachte schon, das wäre nur mir so gegangen, dass ich die Gruppe noch immer nicht sehen kann 😞
Wir werden uns wohl leider noch gedulden müssen.
Mir auch!
Hallo zusammen,
zunächst möchten wir uns nochmal für das rege Interesse an o.g. Community-Raum bedanken 😊
Nach dem Andrang der letzten Woche, werden weiterhin schnellstmöglich alle interessierten Pilot:innen aufgenommen.
Wie ich sehe, konnte ich Aktivität Ihrerseits auch schon feststellen 🙂
Ihnen einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
David Pridöhl
Du machst das jetzt manuell 👨 von Hand 🖐? Ich würde mich mal um eine Automatisierung kümmern; wie auch immer die aussieht. Diese Gruppe wird sicher nicht die letzte sein und wenn man da nur eine E-Mail an Adresse xy senden muss, DATEV dann intern ab (Absenderadresse, whatever, ...) prüft und einen nach Erfolg freischaltet ... irgendwie sowas 😉. Das hätte was 🤓.