abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Lernplattform online - Download Arbeitsmaterialien blockiert - Verstoß gegen Sicherheitsrichtlinien?

3
letzte Antwort am 11.10.2024 11:30:28 von casp24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
casp24
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
373 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich schaue mir gerade ein Lernvideo "aktuelles Steuerrecht 3. Quartal 2024" an.

Ich finde es sehr informativ, vielen Dank an DATEV.

Dazu wollte ich mir die Arbeitsmaterialien herunterladen, drucken als PDF geht leider nicht, sonst würde ich das als "workaround" nutzen.

Ich bekomme diese beigefügte Hinweismeldung. "Deine Organisation hat diese Datei blockiert, weil sie gegen eine Sicherheitsrichtlinie verstößt."

Meinen IT-Verantwortlichen kann ich leider aktuell nicht erreichen. Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag, wie die "Einstellung bei der Organisation" erfolgen muss, damit ich von DATEV etwas herunterladen kann?

Gegen welche Sicherheitsrichtlinien verstößt DATEV denn, wenn es um Dateien geht?

Ich habe übrigens das gleiche Problem mit dem Herunterladen von Dateien bei der DATEV-Kommunikation mit der Finanzverwaltung. Auch hier wird der Download mit gleicher Fehlermeldung blockiert.

Ist das ein Problem von DATEV oder von meiner IT-Einstellung? 

casp24_0-1728627208740.png

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
365 Mal angesehen

@casp24 schrieb:

Meinen IT-Verantwortlichen kann ich leider aktuell nicht erreichen. 

Das ist schlecht, denn der muss eine zentrale Veränderung / Vorgabe für alle im Browser ändern, damit das wieder läuft: Export Steuerliche Außenprüfung - Download blockie...

@casp24 schrieb:

Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag, wie die "Einstellung bei der Organisation" erfolgen muss, damit ich von DATEV etwas herunterladen kann?

Gegen welche Sicherheitsrichtlinien verstößt DATEV denn, wenn es um Dateien geht?

Siehe Link oben.  

@casp24 schrieb:

Ist das ein Problem von DATEV oder von meiner IT-Einstellung? 

Die Einstellung bei Euch - diesmal nicht DATEV.  

Da ich nicht weiß, wie gearbeitet wird, könnte es helfen, wenn Du www.datev.de/leon einmal lokal aufrufst. Also nicht in der DATEV Sitzung, wenn DATEV nicht direkt an deinem PC lokal läuft. Ggf. greift dort diese Richtlinie nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
casp24
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
358 Mal angesehen

vielen Dank, ich schaue einmal lokal und werde es an meine IT weitergeben. 

casp24
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
304 Mal angesehen

lokal hat das herunterladen problemlos funktioniert, vielen Dank und schönes Wochenende. 

3
letzte Antwort am 11.10.2024 11:30:28 von casp24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage