Hallo,
bei uns scheint das digitale Belege buchen in Kanzlei-Rechnungswesen nicht richtig zu laufen, die Ladezeiten sind teilweise unterirdisch. Datev UNternehmen online lädt etwas langsamer als normal, aber nicht dramatisch.
Ist da was schief? Die status-datev.de sagt: NEIN
Das gleiche Problem bei der Digitalen Personalakte.
@oschmitt schrieb:Hallo,
bei uns scheint das digitale Belege buchen in Kanzlei-Rechnungswesen nicht richtig zu laufen, die Ladezeiten sind teilweise unterirdisch. Datev UNternehmen online lädt etwas langsamer als normal, aber nicht dramatisch.
Ist da was schief? Die status-datev.de sagt: NEIN
Habe ich auch und wollte es auch gerade hier kommunizieren!
Bei uns in der Kanzlei auch.
Hier leider auch
@Stefanie_Herold Übernehmen Sie?
Bei mir geht nun gar nichts mehr 😟
Bei uns läuft es auch nicht. Und das schon wieder am Steuertermin.
Das kann ich auch bestätigen. Belege werden auch nicht mehr geladen in der Ansicht in Kanzlei-Rechnungswesen.
Bei uns auch. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Laden aufgetreten ist... da wären wir wieder mal beim 10. des Monats 😐
Hallo in die Runde,
ja, es liegt offensichtlich eine Störung vor. Die Kollegen erhalten beim Buchungen digitaler Belege die Fehlermeldung DPP00002 "Service nicht verfügbar".
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Barlage
Ich hake nach, was los ist.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Bei uns leider auch...und das am 10. Perfekter Zeitpunkt wieder mal
Moin,
auch bei uns... Aber ist (ehrlich gesagt) keine Überraschung mehr - Montag (also nach dem Wochenende) und dann der 10. des Monats.
Ich bin ein absoluter Datev-Jünger, aber aktuell fange sogar ich an zu zweifeln wie es um die RZ-Verfügbarkeit steht. Aber ohne Alternative werden wir das auch in 2022 wieder akzeptieren müssen.
VG aus Hannover
db
Jeden Monat am 10ten derselbe Mist.
@DATEV: Wann werden zum 10. eines Monats endlich ausreichend Kapazitäten geschaffen?😠
In DUO ist alles zu sehen, in REWE dauert es ewig, bis die Belege angezeigt werden, aber es gibt angeblich keine Ablagestruktur, Vorschaubilder werden auch nicht angezeigt...
Verbindungsaufbau funktioniert nicht - Fehlermeldung: Server nicht verfügbar
Ist heute ein gaaanz schlechter Zeitpunkt für Störungen ....
Hier (natürlich) auch.
ich weiß leider nicht mehr was ich dazu noch sagen soll...
Gruß
Taxit
Hallo,
bei uns läuft auch nichts.
In Kanzlei-Rechnungswesen bekommen wir diese Fehlermeldung.
Bei uns bricht UO gerade auch komplett zusammen, passiert das jetzt auch an kleinen Steuerterminen ?
Wir können doch nicht regelmäßig an der Digitalisierungsstrategie der Datev eG scheitern....
Hallo zusammen!
Es trägt ungemein zur Übersichtlichkeit eines Beitrages bei, wenn nicht jeder "Ich auch" schreibt, und auch wenn es mich ankotzt, dass Ausfälle wieder am oder kurz um den Abgabetermin auftreten, es trägt auch nicht zur Übersichtlichkeit bei, wenn sich jeder jetzt hier auskotzt wie shiete das alles wieder ist.
gleiche Problem auch hier!
Vielen Dank, dass Sie sich vorne hinstellen und irgendwie das Gesicht der Datev eG in der Krise geworden sind!
jetzt steht was in Störung bei der Datev
Es gibt im Moment Probleme bei der Beleganzeige im Digitalen Belegbuchen in Kanzlei-(Rechnungswesen).
Schaltung im RZ-Status kommt...
Zentraler Thread und Verlinkung von hier folgt ebenfalls...
In Unternehmen online selbst können wir aktuell keine Einschränkung feststellen.
Viele Grüße
Stefanie Herold
wie lange dauert es ungefähr ?
@Stefanie_Herold schrieb:
In Unternehmen online selbst können wir aktuell keine Einschränkung feststellen.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Wir und unsere Mandanten schon..
Bei uns geht auch nichts.
Wir haben zwar Zugriff auf die Web Oberfläche, Belege werden aber nicht geladen, Karewe stürzt ab und muss über task manager beendet werden.