abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Unternehmen online: Störung 10.01.2022 ?

68
letzte Antwort am 14.01.2022 08:51:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 69
5034 Mal angesehen

Hallo,

 

bei uns scheint das digitale Belege buchen in Kanzlei-Rechnungswesen nicht richtig zu laufen, die Ladezeiten sind teilweise unterirdisch. Datev UNternehmen online lädt etwas langsamer als normal, aber nicht dramatisch.

 

Ist da was schief? Die status-datev.de sagt: NEIN

 

 

vwilms
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 69
4883 Mal angesehen

Das gleiche Problem bei der Digitalen Personalakte.

thorstenmüller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 69
4880 Mal angesehen

@oschmitt  schrieb:

Hallo,

 

bei uns scheint das digitale Belege buchen in Kanzlei-Rechnungswesen nicht richtig zu laufen, die Ladezeiten sind teilweise unterirdisch. Datev UNternehmen online lädt etwas langsamer als normal, aber nicht dramatisch.

 

Ist da was schief? Die status-datev.de sagt: NEIN

 

 


Habe ich auch und wollte es auch gerade hier kommunizieren!

Ina-961
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 69
4851 Mal angesehen

Bei uns in der Kanzlei auch. 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 69
4841 Mal angesehen
Bei uns auch. Nur das hier mittlerweile das Laden beim buchen schon ca. 5 Minuten dauert und wenn es offen ist sieht man nur ein Fragezeichen auf dem Beleg.
perwoll
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 69
4794 Mal angesehen

Hier leider auch

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 69
4714 Mal angesehen

@Stefanie_Herold Übernehmen Sie?

dkunzskdk
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 69
4711 Mal angesehen

Bei mir geht nun gar nichts mehr 😟

Beste Grüße,
Daniela Kunz
SilkeB1
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 69
4676 Mal angesehen

Bei uns läuft es auch nicht. Und das schon wieder am Steuertermin.

 

dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 69
4660 Mal angesehen

Das kann ich auch bestätigen. Belege werden auch nicht mehr geladen in der Ansicht in Kanzlei-Rechnungswesen.

JI93
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 69
4645 Mal angesehen

Bei uns auch. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Laden aufgetreten ist... da wären wir wieder mal beim 10. des Monats 😐

kallebarlage
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 69
4612 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

ja, es liegt offensichtlich eine Störung vor. Die Kollegen erhalten beim Buchungen digitaler Belege die Fehlermeldung DPP00002 "Service nicht verfügbar". 

 

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz Barlage

 

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 69
4438 Mal angesehen

Ich hake nach, was los ist.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

stephanramm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 69
4423 Mal angesehen

Bei uns leider auch...und das am 10. Perfekter Zeitpunkt wieder mal

dbs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 69
4195 Mal angesehen

Moin,

 

auch bei uns... Aber ist (ehrlich gesagt) keine Überraschung mehr - Montag (also nach dem Wochenende) und dann der 10. des Monats.

 

Ich bin ein absoluter Datev-Jünger, aber aktuell fange sogar ich an zu zweifeln wie es um die RZ-Verfügbarkeit steht. Aber ohne Alternative werden wir das auch in 2022 wieder akzeptieren müssen.

 

VG aus Hannover

db

 

 

winter_52
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 69
4145 Mal angesehen

Jeden Monat am 10ten derselbe Mist. 

kirschi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 69
4109 Mal angesehen

@DATEV: Wann werden zum 10. eines Monats endlich ausreichend Kapazitäten geschaffen?😠

Gruß aus Nordenham

Petra Kirsch (KOB)
paula71
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 69
4103 Mal angesehen

In DUO ist alles zu sehen, in REWE dauert es ewig, bis die Belege angezeigt werden, aber es gibt angeblich keine Ablagestruktur, Vorschaubilder werden auch nicht angezeigt...

 

Verbindungsaufbau funktioniert nicht  - Fehlermeldung: Server nicht verfügbar 

 

Ist heute ein gaaanz schlechter Zeitpunkt für Störungen ....

Viele Grüße M. Rembrink
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 69
3960 Mal angesehen

 

Hier (natürlich) auch.

 

ich weiß leider nicht mehr was ich dazu noch sagen soll...

 

Gruß

 

Taxit

 

 

ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 69
3940 Mal angesehen

Hallo,

bei uns läuft auch nichts.

In Kanzlei-Rechnungswesen bekommen wir diese Fehlermeldung.

 

ochr_0-1641810009462.png

 

 

RicSar68
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 69
3932 Mal angesehen

Bei uns bricht UO gerade auch komplett zusammen, passiert das jetzt auch an kleinen Steuerterminen ?

Wir können doch nicht regelmäßig an der Digitalisierungsstrategie der Datev eG scheitern....

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 22 von 69
3905 Mal angesehen

Hallo zusammen!

 

Es trägt ungemein zur Übersichtlichkeit eines Beitrages bei, wenn nicht jeder "Ich auch" schreibt, und auch wenn es mich ankotzt, dass Ausfälle wieder am oder kurz um den Abgabetermin auftreten, es trägt auch nicht zur Übersichtlichkeit bei, wenn sich jeder jetzt hier auskotzt wie shiete das alles wieder ist.

BuP_Stb
Beginner
Offline Online
Nachricht 23 von 69
3853 Mal angesehen

gleiche Problem auch hier! 

RicSar68
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 69
3816 Mal angesehen

Vielen Dank, dass Sie sich vorne hinstellen und irgendwie das Gesicht der Datev eG in der Krise geworden sind!

SilkeB1
Beginner
Offline Online
Nachricht 25 von 69
3779 Mal angesehen

jetzt steht was in Störung bei der Datev

 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 26 von 69
3669 Mal angesehen

Es gibt im Moment Probleme bei der Beleganzeige im Digitalen Belegbuchen in Kanzlei-(Rechnungswesen).

Schaltung im RZ-Status kommt...

Zentraler Thread und Verlinkung von hier folgt ebenfalls...

 

In Unternehmen online selbst können wir aktuell keine Einschränkung feststellen.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

SilkeB1
Beginner
Offline Online
Nachricht 27 von 69
3560 Mal angesehen

wie lange dauert es ungefähr ?

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 28 von 69
3548 Mal angesehen

@Stefanie_Herold  schrieb:

 

In Unternehmen online selbst können wir aktuell keine Einschränkung feststellen.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold


Wir und unsere Mandanten schon..

manu33
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 29 von 69
3217 Mal angesehen

manu33_0-1641810439814.png

Bei uns geht auch nichts. 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
BuP_Stb
Beginner
Offline Online
Nachricht 30 von 69
3161 Mal angesehen

Wir haben zwar Zugriff auf die Web Oberfläche, Belege werden aber nicht geladen, Karewe stürzt ab und muss über task manager beendet werden.

68
letzte Antwort am 14.01.2022 08:51:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage