Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen,
habt Ihr eine Info / Aushang an der Kanzleitür?
Info / Aushang für die Mitarbeiter?
Mandanteninfo?
Danke für den Gedankenaustausch.
LG Christian Wolf
Ja, natürlich. Das "volle Programm":
Aushänge an den Eingangstüren
Desinfektionsmittel im Empfangsbereich und in den Etagen
Mandanten wurden entsprechend angeschrieben und auf Verhaltensmaßnahmen hingewiesen.
Home-Office
Ja haben wir. Der Hinweis beschränkt sich auf die Seitentür mit Klingel und Ablage für die Unterlagen. Wurde bisher von allen Mandanten gut angenommen. Man hatte das Gefühl die Mandanten waren dafür sogar dankbar.
Vielen Kanzleien kommunizieren das auch ziemlich gut über die sozialen Netzwerke.
Da gibt es sehr gute Beispiele in den diversen Facebook-Gruppen.
Ich habe schon vor 2 Wochen die erste Rundmail geschickt, dass wir digitale Zusammenarbeit gut aufgestellt sind und uns keine Gedanken wegen der Zusammenarbeit bei Corona machen müssen.
Inzwischen habe ich die Kanzlei auf Telefon und Videokonferenz only umgestellt. Belegaustausch war bereits digital bzw. per Post.
Für meine Mandanten war das o.k. und positiv. Die Neumandanten, die angerufen haben, waren auch mit der Regelung einverstanden.
Für alle die Mandanten in Bayern haben:
Das bayerische Staatsministerium für Gesundheit hat eine Positivliste veröffentlicht aus der erkennbar ist (sein soll) welche Geschäfte geöffnet bleiben dürfen oder die nicht unter die Allgemeinverfügung fallen.