abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

2447
letzte Antwort vor 4 Stunden 14:25:10 von Ute_Höpfner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hapet
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2401 von 2.448
995 Mal angesehen

Wenn ich kurz mal die Hoffnungen etwas dämpfen darf… Bei dem Konzept geht es nicht um digitale Infrastruktur, sondern um die Nutzung herumschwirrender Daten zum Zwecke der Wertschöpfung, weil jemand einen Preis dran gemacht hat (34 Mrd. Euro). 😉

 

 

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2402 von 2.448
963 Mal angesehen

@grandfunck  schrieb:

Lieber Daniel, 

 

es wird alles besser werden. Politik und Wissenschaft sind dabei, etwas Neues aufzubauen:

 

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/it-und-digitalpolitik/it-des-bundes/dateninstitut/dateninstitut-node.html

 

Ob dieses Projekt mehr und schnelleres Potential hat bzw. haben wird als die übliche Lösung: Wir gründen dann mal einen Ausschuss.... (der hoffentlich keinen Ausschuss produzier)?

 

LG

 

WF,

 

der zugeben muss, nicht alles gelesen zu haben... die fröhlichen Gesichter waren des Guten genug ;-).


Ich würde annehmen das der Ausschuss keinen Ausschuss produziert sondern eine Expertenkommision beruft, die zum thema digitale Daten berät. 

 

Und diese Experten bilden dann möglicherweise wieder einen Ausschuss

 

und so geht das weiter und irgendwann ist der schnöde Mammon schön verteilt und die  Datenlandschaft ist so wie vorher Sarkasmus aus. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
hapet
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2403 von 2.448
933 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Ich würde annehmen das der Ausschuss keinen Ausschuss produziert sondern eine Expertenkommision beruft, die zum thema digitale Daten berät. 

 

Und diese Experten bilden dann möglicherweise wieder einen Ausschuss

 

und so geht das weiter und irgendwann ist der schnöde Mammon schön verteilt und die  Datenlandschaft ist so wie vorher Sarkasmus aus. 


Hut ab! Sie scheinen das Konzept vollständig gelesen zu haben.👍 

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2404 von 2.448
901 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:
Und wenn die Polizei eine Vermisstenanzeige aufgibt, sollten die mal bei der GEZ nachfragen. Die wissen immer, wo sie Dich finden können 😶.

Seit sie nicht mehr den Zeugen Jehovas nacheifern, hat der Beitrags"service" gefühlt aber auch stark nachgelassen. Ich bin vor ungefähr zwei Jahren umgezogen und habe noch keinen Brief von denen bekommen, dass sie Geld von mir haben wollen.

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2405 von 2.448
847 Mal angesehen

Kenne ich auch. 

 

Eine Mandant wollte von mir wissen was tun , weil seit ich glaube 6 Jahren in Konstanz und sich zwar angemeldet hatte aber nie etwas von der GEZ gehört hat. 

 

Ratschlag entweder warten und dann die Gebühren parat haben für x Jahre oder 

 

aber wenn er sich darum keine Gedanken mehr machen möchte, anmelden bezahlen und gut ist. 

 

Von daher auch deren Datenbank scheint nicht - zumindest hier im tiefen Süden der Republik - nicht gerade vollständig zu sein. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2406 von 2.448
835 Mal angesehen

 

... eine Mitarbeiterin eines Mandanten hatte mal vor Jahren während einer Kontrolle im Einzelhandelsgeschäft des Mandanten den 'freundlichen' Mann von der GEZ gefragt, ob sie sich auch anmelden müsse. 

 

Der GEZ-ler war 'hilfsbereit', fragte dies und das und erhielt auch vertrauensselige Antworten

 

Das Ergebnis war, dass sie für mehrere Jahre nachzahlen musste 

 

... dumm gelaufen ...

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2407 von 2.448
826 Mal angesehen

@bodensee schrieb:

Von daher auch deren Datenbank scheint nicht - zumindest hier im tiefen Süden der Republik - nicht gerade vollständig zu sein. 


Vielleicht ist die GEZ nur die Oberbehörde und es gibt pro Bundesland, Kreis, Stadt ein extra Amt, dass Meldungen per Post an die Hauptbehörde schickt und wenn da mal jemand krank 🤒 war ... hm. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2408 von 2.448
808 Mal angesehen

Wer weiß- ich weiß es definitiv nicht . 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2409 von 2.448
796 Mal angesehen

Moin Daniel, 

 

vielfach bin ich auch so ein alter "Denkfehler", der die Transformation behindert, war nicht immer so, mit zunehmendem Alter werde ich doch (wohl nicht ganz allein) weniger flexibel. Aber glücklicherweise kann ich noch meinen Kopf benutzen und aus Erfahrungen schöpfen, danach bleibt für mich bei vielen (politischen) Ankündigungen nur ein ganz kleines Pflänzchen Hoffnung übrig. 

 

"Deutschland investiert Milliarden in prestigeträchtige Leuchtturmprojekte und Pseudo-Veränderungen – und ist trotzdem digital weit abgeschlagen."

 

Viel mehr habe ich von Deinem verlinkten Reclam Büchlein nicht gelesen und schon werden meine Bedenken voll bestätigt. Irgendwo hatte ich mich auch schon über die Northvolt-Batterie-Fabrik ausgelassen, zum ersten Spatenstich waren Kanzler und Wirtschaftsminister ja vor Ort, im letzten Jahr nach der Flutkatastrophe herrschte eher Leere, na ja, auch der Bürgermeister von FL reiste in den Urlaub...Zu wenig Prestige?

 

Es wäre schön, wenn man den Aussagen und Ansagen der führenden Leute glauben könnte, aber es fällt zunehmend schwer. Wir alle verändern uns, so wie es zu Ostern karikiert worden ist: Früher "Frieden schaffen ohne Waffen" heute "Waffen schaffen Frieden" als T-Shirtdruck bei Ostermärschen; dazu ein Wirtschaftsminister, der früher in SH Umweltschutz vertreten hatte und heute den Naturschutz hinter wirtschaftliche Interessen stellt (wobei z. B. Windräder auch nicht durchweg gut für die unmittelbaren Anwohner sind) oder wenn immer wieder von der Verkehrswende geschwärmt wird, aber in SH die Zugfahrten (lt. heutiger Zeitungsmeldung) um ca. 10 % eingeschränkt werden sollen. 

 

Wir bräuchten viel mehr engagierte (junge) Menschen, die auch etwas schaffen und nicht (von oben oder den Alten) zu stark ausgebremst werden oder sich eingliedern lassen. Als StB und studierter Ökonom ist mir schon klar, dass die finanziellen Mittel beschränkt sind und nicht alles umgesetzt werden kann, aber gerade deshalb sollte die Milliardenverteilung sinnvoll erfolgen und nicht für leuchtturmprojektartige Beratungen verpulvert werden. 

 

Wäre es nicht schön, wenn etwa die Datensammlung, die uns die vorausgefüllte Steuererklärung bundesweit ermöglicht, erweitert würde? Wäre es nicht sinnig, die KFZ-Steuer abzuschaffen und "nur" den Verbrauch bei weniger Stellen zu besteuern, wer viel fährt und nicht spart darf gern mehr bezahlen? Wie schön könnte einheitliches Vorgehen und Datensammeln bundes- statt länderweit sein? Muss die Förderung sozial Bedürftiger tatsächlich aus x Töpfen erfolgen, wäre da nicht etwas wie ein bedingungsloses Grundeinkommen angebracht (keine Sozialhilfe, kein Kindergeld, kein Wohngeld ... mehr)? Zur Diskussion im TV vor einigen Monaten, warum auch gut Verdiendende Kindergeld bzw. Kinderfreibetrag bekommen: Warum nicht nur für alle Kindergeld, Vereinfachung und damit auch keine stärkere Bereicherung von den bösen "Besserverdienenden"?

 

Es gibt unendlich viele Vereinfachungsmöglichkeiten und Ideen, derzeit scheitern diese m. E. n. vor allem daran, dass Schranken in den Köpfen vorhanden sind, niemand seine Verwaltungspfründe, die z. T. sicher angenehm honoriert werden,  aufgeben möchte und wenn weitere Argumente fehlen kommt die Keule Datenschutz. Ok. den liebe und hege ich auch, aber warum geht dies z. B. 100 km nördlich in DK anders? 

 

Wie schrieb und sang ein gewisser Robert Zimmermann in den 60ern: Die Zeiten ändern sich... 

(vielleicht besser als The times they are a changing von Bob Dylan bekannt ;-))

 

Na ja, dann werde ich mal wieder arbeiten, muss leider sein, und dann heute Abend mal wieder zurück in die Vergangenheit tauchen, handgemachte 60er 70 er Jahre Mucke so wie John Sebastians bzw. Lovin Spoonfuls "Younger Generation":

 "Why must every generation think their folks are square ..."

 

oder mit "My Generation" von The Who die rockigere Version... 

 

Freuen wir uns insgesamt darüber, dass uns Neil Youngs "Keep on rockin' in the free world" hier noch möglich ist.

 

LG in die Runde

 

WF

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2410 von 2.448
769 Mal angesehen

@grandfunck  schrieb:

Muss die Förderung sozial Bedürftiger tatsächlich aus x Töpfen erfolgen, wäre da nicht etwas wie ein bedingungsloses Grundeinkommen angebracht (keine Sozialhilfe, kein Kindergeld, kein Wohngeld ... mehr)?


Wie gut das bei Union und FDP ankommt, sieht man doch leider aktuell bei der Kindergrundsicherung. Und so lange die noch gewählt werden …

0 Kudos
petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2411 von 2.448
761 Mal angesehen

Soll da nicht genau ein neuer Topf - mit neuer Behörde etc. ! - aufgemacht werden?

 

Ich schlage vor, die Politik rauszulassen.

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2412 von 2.448
743 Mal angesehen

Nein, das soll alles bei der Arbeitsagentur zusammengefasst werden. Die braucht dann natürlich (auf Seite des Bundes) mehr Personal, gleichzeitig fällt das aber an anderen Stellen (Länder, Kommunen) weg bzw. hat dann Zeit sich um andere Sachen zu kümmern. (Meine Schwester arbeitet im Sozialamt und müsste eigentlich nicht nur eine Überlastungsanzeige schreiben …)

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2413 von 2.448
724 Mal angesehen

@petermäurer schrieb:

Ich schlage vor, die Politik rauszulassen.


Sascha Lobo for Bundeskanzler! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2414 von 2.448
698 Mal angesehen

Ja @petermäurer ist sicher immer empfehlenswert.

 

Aber wie willste das bei unserem Job denn machen?

Der ist doch Politik in Reinkultur.

Oder was genau soll sonst eine degressive AfA für 9 Monate sein außer Politik (und Selbst-Marketing natürlich)?

Das Ergebnis von fachbezogener Arbeit etwa?

 

Ich finde das kriegt man echt schwer getrennt...

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2415 von 2.448
625 Mal angesehen

Zumal Steuerrecht Politik pur ist , je nach Coleur wird eben das eine oder das andere gefördert oder bestraft. 

 

Es gab mal einen spannenden Vortrag ich glaube in Darmstadt mit dem Thema: 

 

Können Steuern steuern ? 

 

Es ging natürlich um Wirtschaftspolitik - schon wieder Politik- und können Anreizmechanismen durch Steuern gesetzt werden  z.Bsp. ökologisches Verhalten ?  oder aber unökologisches Verhalten bestraft bzw. nicht mehr gefördert siehe Agrardiesel  - schon wieder Politik. 

 

Aber ich bin durchaus bei @petermäurer , es macht hier im Forum sicherlich keinen wirklichen Sinn groß zu politisieren weil einen wirklichen objektiven Tatbestand gibt es im Steuerrecht genauso wenig wie in der Mathemathik. 

 

Mein Lieblingsbeispiel was passiert wenn ich die Annahme 1 =1 weglasse. Und ähnlich sieht es dann eben auch in der Politik aus jeder hat seinen subjektiven Betrachtungswinkel und denkt dann wohl oft das ist das einzig Richtige. 

 

Daher stürzen wir uns lieber auf den grünen  Tanker. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2416 von 2.448
607 Mal angesehen

Einverstanden, versuchen wir es mal OHNE.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
0 Kudos
petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2417 von 2.448
563 Mal angesehen

"Zumal Steuerrecht Politik pur ist , je nach Coleur wird eben das eine oder das andere gefördert oder bestraft."

 

Ja, das sehe ich auch so. Aber hier im Forum sind wir ja nicht Mitarbeiter im Finanzministerium, die sich darum kümmern, sondern Steuerberater, die bestehende Vorschriften umsetzen müssen.

 

Da hat Parteipolitik mE keinen Platz.

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2418 von 2.448
466 Mal angesehen

Der Service fürs Teams wird in Zukunft kostenpflichtig. Wer ihn nicht nutzen möchte, na - was soll man tun? Natürlich nicht 2 Klicks nutzen. Geht auch nicht 😅:

 

metalposaunist_0-1713178982274.png

 

Dann schreiben wir also ein E-Mail an datenservice-teams@datev.de und bitten manuell freundlich um Kündigung. Daraus wird automatisch ein Service Kontakt und ich bekomme verschlüsselt eine E-Mail zurück, wo drin steht: done. Warten wir mal ab. Ich möge ja positiv überrascht werden. 

 

Was Deutschland halt so den Tag lang tut: sich selbst verwalten, wenn die Lösung so nah oder doch so fern ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2419 von 2.448
444 Mal angesehen

Gibt es da nicht ein Gesetz, wonach man online Verträge per einfachen Klick kündigen kann und keine 20 Maßnahmen notwendig sind. Oder gilt das nicht, weil DATEV gleich analog.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2420 von 2.448
417 Mal angesehen

Ja, für DATEV gibt's da Ausnahmen. Die müssen ja auch keine Sofortüberweisung umsetzen, auch wenn's im §§§ bald steht. 

 

Wenn uns die Kündigung aber noch mit XXX EUR berechnet wird, werde ich sauer 😠. Habe eben XXX EUR für die Beendigung eines mitgliedschaftsübergreifenden Zugriff zweier Kanzleien bezahlt. Danke. Hätte ich auch selbst beendet, wenn DATEV uns denn technisch lassen würde. Wollen Sie Person A aus Ihrer Mitgliedschaft entfernen? JA! Fertig.  

 

Preis entfernt / Cornelia Büsing
viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
hapet
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2421 von 2.448
388 Mal angesehen

@Moonshine  schrieb:

Gibt es da nicht ein Gesetz, wonach man online Verträge per einfachen Klick kündigen kann und keine 20 Maßnahmen notwendig sind. Oder gilt das nicht, weil DATEV gleich analog.


Gilt vermutlich nur für Verbraucher und Nicht-Mitglieder… alle Anderen dürfen sich in besonderes Weise verpflichtet fühlen.  

jafrasch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2422 von 2.448
366 Mal angesehen

@MoonshineGilt IIRC für Verbraucher. DATEV hat da ja nix in der Kundschaft.

durchschnittsbenutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2423 von 2.448
356 Mal angesehen

@Moonshine  schrieb:

Gibt es da nicht ein Gesetz, wonach man online Verträge per einfachen Klick kündigen kann und keine 20 Maßnahmen notwendig sind. Oder gilt das nicht, weil DATEV gleich analog.


Gilt aber nur im B2C-Bereich und auch nicht für alle Verträge (siehe § 312k BGB und § 312 BGB).

 

//EDIT:

Oh, das Thema beschäftigt auch andere ...

 

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2424 von 2.448
348 Mal angesehen

muss man das verstehen, danke für den Hinweis XD

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2425 von 2.448
341 Mal angesehen

Da fehlen aber zwei wichtige Punkte @durchschnittsbenutzer?

 


Dies gilt nicht


3. wenn ein Einhorn 🦄 anwesend ist 

4. nur zwischen 4:12 Uhr und 11:74 Uhr

 

Und hast Du mehr als 3 Pflanzen, musst Du ein bisschen schneller rauchen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2426 von 2.448
320 Mal angesehen

@metalposaunist XXX€ pro Person oder?

Weil wenn ich die WP wieder aus der Mitgliedschaft nehmen möchte würden dass bei uns XXX€. 

Hat jemand mal den § oder die §Kette nach der im B2C Bereich einfach gekündigt werden können muss?

 

@durchschnittsbenutzer Danke. Überlesen.

 

Preis entfernt / Cornelia Büsing
Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2427 von 2.448
305 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

@metalposaunist XXX€ pro Person oder?


Das auch noch? 😱 Bin ich ja froh, dass es nur 1 Person war. OK. Behalte ich mal im Hinterkopf. 

 

 

Preis entfernt / Cornelia Büsing
viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2428 von 2.448
296 Mal angesehen

Das war eine Frage/Mutmaßung. Wäre aber möglich.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2429 von 2.448
276 Mal angesehen

Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob du einen SK je Mitarbeiter stellen kannst/musst oder sie alle in einen schreiben darfst. 😉

Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2430 von 2.448
263 Mal angesehen

Bei Löschung von Mandantendaten per Logistikcenter pro Mandant EUR XXX. Wahrscheinlich bei Mitarbeitern und Zugängen gleich...

 

Preis entfernt / Melanie Pongratz
0 Kudos
2447
letzte Antwort vor 4 Stunden 14:25:10 von Ute_Höpfner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage