abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

2485
letzte Antwort vor 6 Stunden 12:55:40 von MikeWHerbs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 661 von 2.486
2176 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

SK @andreashofmeister - not my friend 👎, wenn man als 1 Person mehrere DATEV SKs für mehrere Beraternummern / Kanzleien aufmacht und noch keinen mitgliedschaftsübergreifenden Zugriff hat (auch nicht möchte, weil sich dann die Ladezeiten von allen noch viel länger hinziehen 😦), damit man mit 1 SmartCard alle SKs  aller ca. 8 Beraternummern einsehen kann. Administriere das erstmal 😅. Wahrscheinlich aus Not und Verzweiflung macht man dann irgendwann überall ein * rein, weil man's Leid ist. 

 

image.png

 

Anhand des Betreffs könnte ich noch wissen, welcher SK zu welcher Beraternummer gehört. Aber so? Wer im Himmel merkt sich bitte SK IDs? 😲 Im schlimmsten Fall: Link anklicken, Anmeldung mit gesteckter SmartCard; SK geht nicht auf: keine Rechte. Nächste SmartCard dran; Logout und Ärger beim Wechsel, weil der Browser ggf. noch meint, die alte SmartCard steckt, Cache und Cookies löschen - arghhh 😖. Ich flipp aus!

 

Ursache: Rückfrage auf einen offenen SK gestellt. Dann wird der Betreff vermurkst? 

 

Danke DATEV! Wie soll man so effizient arbeiten? Ist eher ein Glücksspiel 🎲

 

@nadimb: Wie macht Ihr das bei Euch?  


So arbeite ich nicht. Wenn ich ne Email von DATEV zu einem SK bekomme, nehme ich die zur Kenntnis. Im SK-"Programm" selbst steht das ja fein chronologisch sortiert...

 

Alles machbar....

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 662 von 2.486
2153 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

@nadimb: Wie macht Ihr das bei Euch?  


In erster Linie mit viel Wut im Bauch und Fluchen.

 

Kanzleikonstruktionen, wie wir sie haben, hat die DATEV offenbar nie vorausgeahnt.

 

Und solange es diese besch.... SmartCards gibt, wird sich das Problem nicht ohne Weiteres lösen lassen.

 

Dazu kommen dann ja diese 💩 mitgliedschaftsübergreifenden Freischaltungen. Funktioniert leider nur in Teilen. In anderen Teilen - mal wieder (!) - nicht berücksichtigt. Einer der Gründe, weswegen ich die MyDATEV Mandantenregistrierung für absoluten Müll halte. Oder wie @jjunker es so schön ausgedrückt hat "meide, wie der Teufel das Weihwasser".

 

Im Übrigen mache ich kaum noch SKs auf - weil mir der "Spaß" daran vergangen ist. Ich versuche mir mit jedem Müll selbst zu helfen oder in der Community zu suchen oder andere Würgarounds zu finden. SK ist dann nur noch die "Endlösung".

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 663 von 2.486
2107 Mal angesehen

 

... der Eine vermeidet SKs so gut er kann, der Andere nutzt jede Gelegenheit, SKs aufzumachen

 

.... chacun à son goût ...

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 664 von 2.486
2029 Mal angesehen

Neuer Tag, neues Glück 🍀, neues Problem: 

 

Ausgangssituation: neuen User im DATEVasp Serviceportal angelegt - leider mit falscher Vorlage mit gravierenden Auswirkungen, mindestens auf Laufwerk O:\. 

 

Okay, also schnell geändert. Naja. Im Rahmen der DATEV Möglichkeiten 😶. Wenn ich auf Benutzer klicke und mir anschauen möchte, wo der Benutzer alles auf O:\ Zugriff hat: geht nicht, oder? 🤔

 

Okay. Dann andersrum. Rechte kopieren, wie das in der RVo auch geht: Von Benutzer A auf B. Geht auch nicht, oder? Von mir aus mit Rechte löschen vorher. 

 

Also: 16 Verzeichnisse von Hand auf bearbeiten (und der Button versteckt sich auch noch hinter ... statt man 2 Buttons macht: Löschen und Bearbeiten 🛠) > Prüfung, ob richtiger User drin ist und ob der neue User dann falsch drin ist. Alles 16 Manuel 👨

 

Zu guter letzt meldet das Portal bei 4 von 16 Verzeichnissen, weil 12 davon OK waren, weil ich die Zugriffe auch nicht zwischen 2 Benutzern vergleichen kann, oder?

image.png

 

Okay, also mal geschaut, woran es liegt: keine Ahnung, schreibt DATEV nicht dabei. Der User hat sich noch nicht bei DATEVasp angemeldet; muss er das das 1. Mal tun, damit man Berechtigungen auf O:\ ändern kann? 

 

Ganz ehrlich DATEV, Pinguine 🐧 machen weniger Probleme 😣. Gefühlt alles, was ich anfasse endet in Murks 👎

 

P.S. im neuen DATEVasp Serviceportal kann ich Verzeichnisse nur löschen; nicht aber bearbeiten. OK? Ist aktuell noch BETA aka in Pilotphase aber dass da 1 Option fehlt? Dann hätte ich den Punkt Verzeichnisse gesamt ausgelassen. Naja, ich bin nicht DATEV. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 665 von 2.486
1971 Mal angesehen

image.png

 

Und wenn Sie sich nicht fertig gedreht haben, drehen sie sich heute immer noch 😶. F5 hilft mal wieder an der Stelle. Als User wartet man aber ggf. auch einfach mal 5min, ohne dass sich was tut. 

 

@Christian_Frank: Kommt mir bekannt vor 😉.  Ist das die gleiche "Technologie"? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 666 von 2.486
1883 Mal angesehen

image.png

 

Cache und Cookies - nein, danke! Wir wollen was zuverlässiges, flexibles haben!

 

#SMARTCARDNERVT

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 667 von 2.486
1862 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

image.png

 

Cache und Cookies - nein, danke! Wir wollen was zuverlässiges, flexibles haben!

 

#SMARTCARDNERVT


Machste nix....

 

Außer mal den SC in nen anderen Port....; Neustart der SC-Dienste, Rechnerneustart...

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 668 von 2.486
1758 Mal angesehen

Erfassung Datum Unterlagen eingegangen am für ein ESt Mandat Auftrag 2020

 

jjunker_0-1630912423053.png

das sagt das Hilfe Center hierzu:

 

jjunker_1-1630912470270.png

 Das nicht zu jedem möglichen Fehlercode ein Hilfedoc besteht. Geschenkt. Nur sollte dann dort --> Versuchen Sie einen Neustart des Programms, taucht der Fehler erneut auf können Sie hier einen SK eröffnen erscheinen. Nicht Satz mit X noch. 

 

🙄

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 669 von 2.486
1573 Mal angesehen

Kaufen 💵 kann man bei DATEV (fast) immer alles mit 2 Klicks; kündigen? Nur per E-Mail, die dann in einen SK umgewandelt wird, sodass man gleich einen SK schreiben könnte, wobei es da technisch auch etwas hinkt. 

 

image.png

Man ist nur 2 Klicks entfernt - und wenn man auf Vertrag ändern klickt, was möglich ist, landet man auch bei einer Fehlermeldung 🚫

 

Aber das ist ja alles bekannt 😶. Ob das noch on-premise behoben wird oder ob wir auf die Cloud-Lösung warten müssen - fraglich. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 670 von 2.486
1519 Mal angesehen

Heute ist aber nicht Montag, oder?

 

PayPal - Einrichtung und Arbeitsablauf (Überblick)

 

image.png

Ja, okay, dann halt nicht. Oder erst nach 3 zusätzlichen Klicks. Wir sollten wirklich einen Klickzähler in die Maus einbauen 😅

 

@Martin_Krämer: #1000UND1BAUSTELLE

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 671 von 2.486
1418 Mal angesehen

Warum gibt es denn noch immer kein online Formular 🤔, bei dem ich mich bei DATEV authentifizieren muss, damit ich nur noch einen Haken ✔️ setzen muss: Ich stimme der Teilnahme zu. 

 

image.png

 

Alle Informationen, die ich manuell in die E-Mail eintippe, können aus einem DATEV Medium kommen und obendrein wird aus der E-Mail wieder ein SK gemacht, in dem ebenfalls bei manuellen Weg alle Informationen drin stehen, weil ich mich bei dem auch authentifizieren muss. 

 

Was ist das denn für ein Workflow?! Soll es ein einfacher Weg sein, um Kontakt mit DATEV aufzunehmen, wo ich aber manuell alle Informationen der DATEV mitgeben muss, die man auslesen kann? Da melde ich mich lieber bei DATEV an und muss nur noch sagen: Yes!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Michelle_Raum
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 672 von 2.486
1281 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

 

danke für die Anregung.

 

Durch die Umstellung auf den Pilotenpool (Infos zum Pilotenpool) sind die einzelnen Vertragsformulare pro Pilotphase entfallen.

Wir arbeiten gerade an einer neuen Lösung, um die Teilnahmebestätigung und ggf. erforderliche Informationen zur Aktivierung der Pilotphase in einem Online-Formular abzufragen.

 

Weiteren Anregungen können gerne per E-Mail an pilotbetreuung@service.datev.de gemeldet werden.  

 

Beste Grüße 

Michelle Raum

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 673 von 2.486
1229 Mal angesehen

Natürlich wäre es hochinteressant, als Pilot zu dienen.
Neben den ganzen Vorteilen fehlt aber ein Essay zu den Verpflichtungen seitens DATEV.
Wie sieht es mit Schadenersatz aus, wenn durch eine fehlerhafte Software die Kanzlei einen Tag lang still steht, bis ein fehlerhaftes Update repariert, also auf allen Geräten deinstalliert, die Datenanpassung rückgängig gemacht wurde, usw.
Beispiel: ReWe läuft bei Sonderbedingungen, Abw. WiJa, getrennter Bestand, Kappitalkonten usw. beim Buchen in einen Fehler.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 674 von 2.486
1194 Mal angesehen

Steht immer in irgendwelchen AGBs. Auch bei einem iOS Update wird drin stehen: Apple haftet für nichts, wenn was passiert. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 675 von 2.486
1083 Mal angesehen

Lieber @andreashofmeister! Da ist er wieder 🤓! Oder war er nie weg? Wir werden ihn nie los 🤣.

 

Unterstützung bei der Beantragung der Überbrückungshilfe 3 Plus

 

image.png

Liebe DATEV :herz_datev: - das ist Euer voller Ernst? 😲 Technisch kann ich es nicht nachvollziehen, warum Google Chrome nicht funktionieren soll; dafür aber der MS Edge, weil beide auf gleiche/ähnliche Technik unter der Haube setzen. FireFox ist technisch was anderes. Daher OK. 

 

Unabhängig davon empfehlt Ihr hier den IE11, den wir seit 2021 versuchen zu beerdigen und den Ihr selbst zum August als EOL eingestuft habt: Umstieg auf einen modernen Browser: der Zeitpunkt rückt näher

 


Spätestens ab August 2021 ist die Lauffähigkeit von DATEV Unternehmen online im Internet Explorer nicht mehr gewährleistet.


Wer bitte soll das verstehen 😲? DUO: nein - andere Webseiten schon. Dann kommt Apple: IE11: nein. Kommt bald der Safari unter Windows?! 

 

Das ist eine gute Beschreibung für den digitalen Zustand diesen kaputten Landes 🇩🇪

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 676 von 2.486
1055 Mal angesehen

Nun ja, @metalposaunist

 

vielleicht liegt es ja nicht unbedingt "nur" an DATEV:

 

"Formal wird die Überbrückungshilfe von den Bundesländern ausgegeben. Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) hat sich bereit erklärt, mit www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de eine bundesweite Plattform für die Antragstellung zur Verfügung zu stellen."

 

Ist ja nicht mehr lange hin, die Überbrückungshilfen haben ja einen gewissen zeitlichen Horizont. 

 

An dieser Stelle aber auch mal einen besonderen Gruß an @m_kausch , den Begründer dieses schon fast legendären Beitrags!

Er rief damit ja quasi die #sendepause 0.9 ins Leben...

 

Was ist danach nicht alles passiert! Schön, Dich dann auch noch auf diversen (!) DATEV-Veranstaltungen treffen und kennenlernen zu dürfen!

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 677 von 2.486
890 Mal angesehen

Heute wieder DATEV @ its best 😫:

 

Ich schicke eine unverschlüsselte E-Mail an DATEV zur Kündigung der P/S SWM Module, die seit x Jahren niemand mehr braucht. So stand's im Admin Workshop. Ich bekomme eine unverschlüsselte E-Mail, die mich über den Eingang meiner E-Mail informiert. So weit, so gut. Zeitgleich hat man daraus einen SK gemacht. 

 

Heute bekomme ich eine verschlüsselte E-Mail als Antwort; muss mir ein Kennwort setzen; in der Mail selbst steht nichts; es ist ein PDF Anhang enthalten, den DATEV aus MS Word geschrieben hat, den ich öffnen muss, damit ich folgenden Sachverhalt sinngemäß lesen kann: 

 

Kündigung zum XX bestätigt. Sonst ändert sich nichts. 

 

image.png

 

Und als wenn das noch nicht alles ist: Ich habe eine SmartCard, mit der ich verschlüsselte E-Mails von DATEV eigentlich direkt im Outlook hätte lesen können. 

 

Liebe DATEV :herz_datev:: Ich antworte Euch jetzt per Brief 💌. Handschriftlich. In Schönschrift.

 

Wie es optimaler weise geht, schreibe ich jetzt nicht mehr auf. Steht in der Community bestimmt schon drin. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 678 von 2.486
859 Mal angesehen

@metalposaunist : Bescheid geben, wenn der Brief fertig ist. Dann schwinge ich mich aufs Pferd, komme den Abholen und Liefere direkt nach Nürnberg. Muss nur mal noch eine Posttasche suchen. 😉

MfG
T.Kahl
steme
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 679 von 2.486
838 Mal angesehen

Ich hätte jetzt die Brieftaube angeboten. 😉

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 680 von 2.486
797 Mal angesehen

Hi,

 


@metalposaunist schrieb: Ich schicke eine unverschlüsselte E-Mail an DATEV zur Kündigung der P/S SWM Module, die seit x Jahren niemand mehr braucht. So stand's im Admin Workshop.


Hab ich direkt als SK aus den Service-Anwendungen heraus gemacht... denn die Nummern musste ich sowieso dort ab pinseln... 

 


Heute bekomme ich eine verschlüsselte E-Mail als Antwort; muss mir ein Kennwort setzen; in der Mail selbst steht nichts;


Noepp, hab nur den üblichen Link zu den SK-Antworten bekommen. Da dann der bekannte Zirkus mit den PDF's im Browser... 

 


Und als wenn das noch nicht alles ist: Ich habe eine SmartCard, mit der ich verschlüsselte E-Mails von DATEV eigentlich direkt im Outlook hätte lesen können. 


Hmm... funktioniert bei mir.... 

 


Ich antworte Euch jetzt per Brief


 Da wird dann wieder ein SK draus... und der Kreis schließt sich... 😉

oaausb69
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 681 von 2.486
775 Mal angesehen

"Bescheid geben, wenn der Brief fertig ist. Dann schwinge ich mich aufs Pferd, komme den Abholen und Liefere direkt nach Nürnberg. Muss nur mal noch eine Posttasche suchen"

 

Warum? Ist das Faxgerät kaputt... 🤔

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 682 von 2.486
761 Mal angesehen

@oaausb69 schrieb:

Warum? Ist das Faxgerät kaputt... 🤔


Nürnberg hat kein Fax 📠 mehr. Schon etwas länger 😋

 

@Thomas_Kahl: Machst Du mir bitte ein Foto von Dir mit Schimmel vor der DATEV Zentrale? 😂

 

@chrisocki: E-Mail war für mich einfacher, weil ich auf Kriegsfuß mit dem SK stehe und sinngemäß bei mir drin stand: alle kündigen, weil brauchen wir alle nicht mehr. 

 

Statt der verschlüsselten E-Mail hätte man mir auch eine Benachrichtigung zum SK schicken können und dort plain Text die Kündigung besttätigen. Aber ich wollte ja gar nicht schreiben, wie's besser geht 🤐.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
oaausb69
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 683 von 2.486
748 Mal angesehen

Nürnberg hat kein Fax  mehr. Schon etwas länger 

 

 

Mit den Geräten hatte man wahrscheinlich zu Beginn der Corona-Pandemie Nothilfe bei den Gesundheitsämtern geleistet...

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 684 von 2.486
724 Mal angesehen

@chrisocki  schrieb:

 Da wird dann wieder ein SK draus... und der Kreis schließt sich... 😉


Nur um ein Jahr später, wenn man nachsehen möchte, wie es damals gelöst wurde, im SK zu lesen "wurde telefonisch beantwortet"

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 685 von 2.486
709 Mal angesehen

@metalposaunist ,musste man beim Einsenden die Nummer des SWM/Ps mit angeben? Bekommt man dann pro eingesendetem, SWM/P eine Bestätigung? Habe hier auch noch dutzende rumliegen..

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 686 von 2.486
698 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@metalposaunist ,musste man beim Einsenden die Nummer des SWM/Ps mit angeben? Bekommt man dann pro eingesendetem, SWM/P eine Bestätigung? Habe hier auch noch dutzende rumliegen..


Ich hab eine Liste der betreffenden SWM in einen SK geschrieben und somit auch nur eine Kündigungsbestätigung bekommen. 

 

Liste deshalb, weil ich verhindern möchte, dass ggf. ein Master-SWM (USB-Mini o.ä.) in die ewigen Jagdgründe geht... 

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 687 von 2.486
651 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

@metalposaunist ,musste man beim Einsenden die Nummer des SWM/Ps mit angeben? Bekommt man dann pro eingesendetem, SWM/P eine Bestätigung?


Ich habe geschrieben: alle P/S Module zur Beraternummer X bitte kündigen. Vorher wie @chrisocki schon sagt via Service Anwendung einmal nach Master SWM geschaut (keins dabei) und in der einen Kündigungsbestätigung hat DATEV dann zusammengefasst alle SWMs mit Nummer nochmal aufgelistet. 

 

Da wir nur via RDS arbeiten, gibt es keine Notebooks oder ähnliche Konstellationen. Müsste gefahrlos alles gekündigt werden. Zumal P/S Module ja etwas älter sind (1999).

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 688 von 2.486
541 Mal angesehen

Ja, okay, dann halt nicht. Blöde DATEV Aufgaben. Lang lebe MS Planner 😎.

 

metalposaunist_0-1635418917918.png

 

Ich ziehe das DATEV Unheil magisch an. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 689 von 2.486
538 Mal angesehen

Hallo,

 

das Info-Dokument 1022216 ist bekannt? 🤣

 

SCNR 

Gruß
Peter
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 690 von 2.486
537 Mal angesehen

Daniel du bist der einzige der sich noch dran stört trifft es wohl eher. 😅

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
2485
letzte Antwort vor 6 Stunden 12:55:40 von MikeWHerbs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage