abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anwendungsprobleme mit der Datev App

1
letzte Antwort am 19.10.2018 12:58:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ana
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
227 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einigen Fragen bezüglich der Datev App (fürs IPhone).

1. Wenn ich die Belege mit der App abfotografiere, kommen die Belege nicht immer in Unternehmen online an. Hat da jemand Erfahrungen? Woran könnte das liegen, dass einige Belege ohne Probleme in Unternehmen online ankommen, einige erst nach mehreren Stunden Verspätung und andere gar nicht?

2. Normalerweise ist es ja so, dass man sich für jeden neuen Belege, den man abfotografieren möchte, neu bei der App registrieren muss. Auch wenn man mehrere Belege direkt nacheinander abfotografiert oder manchmal sogar im Vorgang selbst. Und bei der ungewollten/ automatischen Abmeldung sind dann alle Belege wieder weg. Könnte man das anders einstellen/ verbessern?

Ich freue mich auf eure/Ihrer Antworten.

Vielen Dank.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
66 Mal angesehen

Zu 1.: Ja, dazu gab es schon mal einen Thread, in dem das der Fall war. Ich finde ihn leider nicht. Ggf. haben sich andere in der Community den Thread gemerkt?

2. Normalerweise ist es ja so, dass man sich für jeden neuen Belege, den man abfotografieren möchte, neu bei der App registrieren muss.

Registrieren nicht. Die App wird nur einmalig mit den entsprechenden Daten registriert. Ggf. meinen Sie, dass man sich beim Start der App einloggen muss, via PIN oder Touch ID?

Auch wenn man mehrere Belege direkt nacheinander abfotografiert oder manchmal sogar im Vorgang selbst.

Das wäre mir neu und habe ich so auch hier noch nicht gehört.

Und bei der ungewollten/ automatischen Abmeldung sind dann alle Belege wieder weg. Könnte man das anders einstellen/ verbessern?

Nicht, dass ich wüsste. Wird auch aus Sicherheitsgründen so sein.

Ist das aktuelle iOS 12.0.1 installiert? Und die Apps sind auch auf aktuellem Stand?

Ggf. mal die App ScanBot testen. Mit der macht das mehr Spaß und aus der App heraus lassen sich auch alle Belege hochladen, da die App auf die App SmartLogin der DATEV zugreift und sich so authentifiziert.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
1
letzte Antwort am 19.10.2018 12:58:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage