Die Abrechnung muss ja nach Einnahmen und Ausgaben im Förderzeitraum erfolgen. Wenn man ordnungsgemäß alle Rechnungen im Kontokorrent gebucht hat, lassen sich die Abflüsse der einzelnen Sach- und Finanzausgaben (ohne Vorsteuer) nicht ohne weiteres ermitteln. Hat jemand eine Idee, wie man das aus Kanzlei-REWE bequem ermitteln kann? DATEV hat leider kein Tool dazu entwickelt, wie z.B. bei der Überbrückungshilfe.
Schon jetzt: Danke für Rückmeldungen.
Hallo Zusammen,
meine Praktikerlösung bei kleinen Finanzbuchhaltungen:
Habe bei der Ermittlung der Werte auf dem jeweiligem Sachkonto in Kanzlei-Rewe mit dem
Werkzeug "Summen der markierten Buchungen anzeigen" gearbeitet und dann die Monatswerte in eine Excel-Liste nach dem Aufbau "Berechnungshilfe Liquiditätsengpass" eingegeben.
Sortieren Sie in der Fibu die/das Bankkonto nach Datum. Wenn es wenige Bewegungen sind, können Sie nach Monaten sortieren und händisch oder der Summenfunktion die Monatssummen ermitteln.
Ansonsten Übergabe des Bankkontoblatt nach Excel und dort mit den Sortier- und Rechenfunktionen arbeiten.