abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

11880 Kundenanfragen

17
letzte Antwort am 14.06.2023 13:05:11 von watsonthomas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gusialowski
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 18
27190 Mal angesehen

Hallo, wir bekommen in letzter Zeit einige vermeintliche Kundenanfragen von "11880.com". Diese Anfragen sind sehr allgemein gehalten (z.B. "Ich will ein Gewerbe ausüben und ich brauche Hilfe um ein Existenzgründungskonzept zu schreiben" oder "Lohnsteuererklärung anfertigen für einen dualen Studenten"). Um in Kontakt zu kommen, soll man dann einen Link anklicken. Ich habe den Link bislang nicht angeklickt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Service von 11880.com?

Offline Online
Nachricht 2 von 18
14637 Mal angesehen

Moin,

mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich um gefälschte Adressen handelt. Vor einigen Wochen wurde ein Hack öffentlich gestellt, mit dem beliebige E-Mail Adressen beim Empfänger angezeigt werden können. Je nach Mailsystem gelingt das mehr oder weniger gut (in dem Beispiel wurde die Adresse potus (at) whitehouse.gov verwendet), die maskierenden Zeichen waren dann je nach System mal zu sehen und mal nicht. In meinem System kamen einen Tag später entsprechend gefälschte Mails an, mein System erkennt diese zum Glück.

Da die Mails von einer Domäne stammen ist die Wahrscheinlichkeit, das es sich um echte Anfragen handelt, sehr gering. Eingebettete Links sollten nicht angeklickt werden.

Sollten sich die Anfragen doch so gut anhören und Sie möchten Antworten dann sollten Sie sich eine "Wegwerfmailadresse" einrichten und die Empfängerdaten mit der Hand eintippen sowie die Mail schreiben.

Gruß

KP

0 Kudos
reihofer_markus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 18
14637 Mal angesehen

Hallo Carsten,

auch ich habe derartige Anfragen schon erhalten. Wenn man auf den Link klickt, erhält man die Kontaktdaten des Interessenten. Bei mir(!) waren es allesamt "echte" Anfragen aus meiner Region. Alle Interessenten hatten jedoch leider nur ein Ziel: Die billigste Kanzlei zu finden!

Auf der Homepage von 11880 heißt es:

- Kostenlos und unverbindlich

- Sparen Sie Zeit und Geld

- Wählen Sie das beste Angebot

Der Interessent verschickt also seine Anfrage an diverse Kanzleien und wählt dann das für ihn "beste Angebot" aus. Da wir unsere Leistung nicht über den Preis verkaufen, beantworte ich die Anfragen die uns via 11880 erreichen nicht mehr.  

Viele Grüße

Markus Reihofer

rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 18
14637 Mal angesehen

Das sind echte Anfragen bei 11880.com. Die ankommenden Anfragen werden zuerst der zahlenden Kundschaft zugeschickt, wenn die kein Interesse hat, sucht der Kundenbetreuer passende Anbieter in der Region und schickt denen die Anfragen weiter. 11880.com kann im Zweifel nicht beurteilen, wer oder was hinter den Anfragen steckt, aber meine Erfahrungen zeigen, dass da im Allgemeinen echt Interessenten hinter stecken.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
martinbrechmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 18
14637 Mal angesehen

So sieht´s aus! Die Zeit kann man sich auch aus unserer Sicht wirklich sparen.

0 Kudos
udokubatov
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 18
14637 Mal angesehen

Man bekommt irgendwann einen Anruf von 11880, die einem diesen Service dann verkaufen wollen. Lehnt man das dankend ab soll man angeblich nichts mehr bekommen. Allerdings stimmt das nicht. Die Mails kommen trotzdem munter weiter auf unsere Info-Adresse.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 18
14637 Mal angesehen

Dieses Wesen oder Unwesen grasiert schon eine ganze Weile. Letztlich will die Plattform- ist das die Konkurrenz die die Datev meint ? - sie als werbenden Kunden gewinnen und Sie werden versucht mit Lockanfragen zu 11880 gelockt zu werden.

Hatte dort schon telefonischen Kontakt, rhetorisch sehr gut geschultes Personal die sich sehr schwer taten mit meiner Argumentation ich habe so viel Arbeit, dass ich keine neuen Kunden annehme und deshalb auch nicht werben will und möchte.

Die Reaktion darauf könnten sie sich vorstellen.

Ich bekomme nach wie vor min 1x die Woche eine Anfrage - lösche ich obwohl fällt mir gerade ein ich könnte sie eigenltich auch gleich in Richtung junkordner verschieben lassen.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
brieden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 18
14637 Mal angesehen

Hatte heute einen Anruf von denen. Angeblich wurde uns eine Mandantenanfrage vermittelt. Rhetorisch nicht versierter, aber offensichtlich geschulter Telefonverkäufer, der mich kaum zu Wort kommen ließ. Habe dann nach ca 30 Sekunden das Gespräch beendet.

0 Kudos
hegelj
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 18
14637 Mal angesehen

Guten Tag Herr Gusialowski,

mit unserem Online-Branchenportal 11880.com und weiteren branchenspezifischen Portalen bringen wir Verbraucher und Unternehmen unterschiedlichster Branchen zusammen. Mit dem kostenlosen Angebotsservice gehen wir einen Schritt weiter: Nutzer rufen unsere Portale entweder direkt auf oder gelangen über eine konkrete Suchanfrage in einer Suchmaschine auf unser breites Angebotsspektrum. Wir erfassen diese Anfragen in einem Formular und leiten sie anschließend per E-Mail umgehend an passende die bei uns mit einem Eintrag gelisteten Unternehmen weiter. Bei
der Auswahl der passenden Anbieter haben unsere Bestandskunden natürlich einen
Vorteil, da in den Portaleinträgen detailliertere Angaben zu den angebotenen
Leistungen vorliegen.

Der 11880 Angebotsservice ist nach der Norm DIN EN ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme vom TÜV-Nord zertifiziert. Unsere Produkte und Dienstleistungen erfüllen aktuelle Standards im Sinne der Kundenzufriedenheit und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Die von uns weitergeleiteten Anfragen sind nicht gefälscht oder fingiert, sondern kommen von Nutzern - deshalb sind manche vielleicht ein wenig knapp andere wiederum ausführlicher formuliert.

Anbieter/Unternehmen können sich selbstverständlich jederzeit von dem Angebotsservice austragen lassen. In der E-Mail, die sie von angebotsservice@11880.com bekommen haben, ist ein Abmelde-Link enthalten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Antwort weiterhelfen konnten.

Beste Grüße, Ihr 11880.com Team

0 Kudos
brieden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 18
14637 Mal angesehen

Blablabla. ISO-Zertifizierung sagt gar nichts über die Qualität der Dienstleistung aus.

Und: hat jemand hier um Forum schon mal über 01188 jemanden gesucht?

Nein?

Eben....

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 18
14637 Mal angesehen

Kann man nicht einfach Auskunft nach Art. 15 DSGVO verlangen? Frist 1 Monat. Anschließend verlangen Sie die Löschung.

Wenn das jeder macht, der sich genervt fühlt, lassen die ungewollten Anfragen bald nach.

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 18
14637 Mal angesehen

Man bekommt irgendwann einen Anruf von 11880, die einem diesen Service dann verkaufen wollen. Lehnt man das dankend ab soll man angeblich nichts mehr bekommen. Allerdings stimmt das nicht. Die Mails kommen trotzdem munter weiter auf unsere Info-Adresse.

Ja so ist es. Allein durch die Wortwahl ist schon klar, dass dies wohl nur "Problemfälle" oder einfache Steuererklärungen sind. Ein Unternehmer wird sicher nicht über diese Plattform einen Steuerberater suchen.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 18
14637 Mal angesehen

Anbieter/Unternehmen können sich selbstverständlich jederzeit von dem Angebotsservice austragen lassen. In der E-Mail, die sie von angebotsservice@11880.com bekommen haben, ist ein Abmelde-Link enthalten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Antwort weiterhelfen konnten.

Danke auch von mir für den Hinweis. Schauen wir mal, ob es funktioniert. Letzten Endes wurde von Ihren Telefonverkäufern etwas versprochen, was nicht eingehalten wurde. Ärgerlich allemal.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 14 von 18
14637 Mal angesehen

entfernt, da eventuell doch kein Fake, sondern vielleicht erstaunlicherweise ernst gemeint...

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 18
14637 Mal angesehen

Diese Anzeige ist aus Datenschutzgründen alles andere als witzig.
Unter dem angegebenen Namen spuckt Google genau eine Firma aus.

Ob die Hilfesuchende die Datenschutzbestimmungen verstanden hatte?
Ob dieser Treffer auch wirklich die Hilfesuchende ist?
Ob sich so Fake- Anzeigen aufgeben lassen, um real existierende Personen (bzw. deren firmen) im Mißkredit zu bringen?

0 Kudos
Tvar
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 18
10659 Mal angesehen

Dass die Behauptung von 11880-Internet Services AG, Verbraucher und Unternehmen effektiv zusammen zu bringen, nur reiner Werbe-Schmäh ist, belegt meine im Folgenden dargelegte jüngste Erfahrung mit der Firma:

 

Hatte bei 11880 Internet Services AG, und zwar deren Elektriker-Suche, im Juli 2020 einen Berliner Elektriker gefunden, der dann den erteilten kleinen Auftrag außerordentlich nachlässig und zu extrem hohen Kosten ausgeführt hat. Als ich diese Erfahrung dann auf der Bewertungsseite von 11880 publik machen wollte, erschien diese Rezension jedoch nicht. Eine am 16.08.2020 an den Vorstandsvorsitzenden Maar der 11880 Internet Services AG gerichtete Beschwerde blieb trotz Wiederholung nach drei Wochen bis heute ohne Antwort; die Mitteilung lautete:

 

Vor geraumer Zeit hatte ich über Ihre Plattform 11880_Elektriker einen Berliner Betrieb in Anspruch genommen, der meinenErwartungen - und vermutlich auch denen vieler anderer - nun in keiner Weise gerecht geworden war. Als ich deshalb eine entsprechende Bewertung des Unternehmens bei 1111880 abgab, ist diese dort jedoch nicht veröffentlicht worden. Eine entsprechende Rückfrage blieb ohne Antwort und auch die Bitte, doch einmal zu erklären, warum Ihre Bewertungsseite auf eine andere Plattform („FindedenBesten“) verweist, um alle Bewertungsergebnisse lesen zu können - und diese dies dann auch nicht tut, sondern im Zirkelschluss auf 11880 zurückverweist. Gewiss verstehen Sie, dass dies beim Nutzer Ihres Dienstes den - hoffentlich falschen - Eindruck erwecken muss, dass mit dieser

Methode unseriöse Betriebe vor einer Kennzeichnung als solche geschützt werden sollen. Es wäre gut, wenn Sie dem mit einer zitierbarenErklärung zeitnah entgegentreten könnten.“

 

Bei einem derart durchsichtigen, Kundenerfahrungen vollständig ignorierenden Geschäftsgebaren tun Nutzer, die auf Handwerker-Suche sind, gewiss gut daran, diese 11880-„Service“-Plattform zu meiden.

 

0 Kudos
Gastuser
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 18
2040 Mal angesehen

Na ja nicht ganz: Die verschicken diese "kostenlosen" Anfragen um einen Werbevertrag zu bekommen. Seit wir diesen abgeschlossen haben(grob 60 EUR+MwSt für ein Jahr), kommt keinerlei Anfrage mehr! Ist offenbar ein Lockvogel-Angebot.  Auch die anderen Randbedingungen scheinen eher zweifelhaft: z.B. werden Preiserhöhungen für einen Zeitraum angekündigt, der schon bezahlt ist. Diese werden dann an den Rechnungsbeleg-Eingang versendet, nicht an den Vertragspartner. Dabei geht man von einer stillschweigenden Zustimmung zur Preiserhöhung aus.

-> Fazit: Finger weg!

0 Kudos
watsonthomas
Beginner
Offline Online
Nachricht 18 von 18
1918 Mal angesehen

Beim Erhalt unerwünschter Kundenanfragen ist Vorsicht geboten, insbesondere wenn diese von unbekannten Quellen wie „11880.com“ stammen. Obwohl ich keine spezifischen Informationen zu diesem Dienst bereitstellen kann, empfiehlt es sich im Allgemeinen, vorsichtig zu sein, wenn Sie auf Links klicken oder persönliche Informationen an unbekannte Quellen weitergeben.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Anfragen, die Sie erhalten, legitim sind, empfiehlt es sich, eine Recherche beim Dienstanbieter durchzuführen und zu prüfen, ob Bewertungen oder Erfahrungsberichte von anderen Benutzern verfügbar sind. Darüber hinaus können Sie sich an andere wenden, die möglicherweise Erfahrung mit 11880.com haben, um weitere Informationen über deren Dienste und ihren Ruf zu erhalten.

Denken Sie daran, dass es immer eine gute Idee ist, Ihre Online-Sicherheit zu priorisieren und Ihre persönlichen Daten zu schützen. Wenn Sie Zweifel oder Bedenken hinsichtlich der Legitimität oder Sicherheit eines Dienstes haben, gehen Sie am besten auf Nummer sicher und lassen Sie sich von vertrauenswürdigen Quellen beraten. Für weitere Informationen klicken Sie hier:

0 Kudos
17
letzte Antwort am 14.06.2023 13:05:11 von watsonthomas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage