abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Community - Feedback und Wünsche

1331
letzte Antwort am 29.04.2024 12:09:38 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mühsam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1231 von 1.332
952 Mal angesehen

@deusex  schrieb:
Ich denke die DATEV-Fachcommunity unterscheidet sich dann schon noch erheblich von den allgemein genutzten Social-Media-Plattformen und für gewöhnlich sind hier gezielt Menschen unterwegs, die bereits von Haus aus oder Beruf aus, ein gewisses notwendiges Maß an Umgangsformen mitbringt.

Im Prinzip sollte es hier, außer unlauterer Werbung, nichts zu melden geben.

ja, sollte - dennoch habe ich etwas gemeldet und der entsprechende Inhalt wurde entfernt. Eine grundsätzliche Diskussion, ob das Melden an sich notwendig ist, stellt sich mir nicht. Ich sehe es als Tool, die Moderation auf etwas hinzuweisen. Mehr nicht. 

 

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1232 von 1.332
917 Mal angesehen

Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich diese Meldung verstehen soll:

 

https://www.datev-community.de/t5/Ups-da-ist-wohl-was-schief/ct-p/boarderrorpage

upps.PNG

 

Da ging es um dieses Thema:

https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Trinkgeld-Lohnart/td-p/356264

 

Und die sonstigen Benachrichtigungen dazu konnte ich ganz normal lesen - aber irgendwie wird mir der letzte Beitrag von renek nicht angezeigt.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1233 von 1.332
912 Mal angesehen

Schaue ich mir an und melde mich wieder ...

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1234 von 1.332
878 Mal angesehen

Irgendwas verhindert im EDGE die korrekte Darstellung, weshalb dieser Hinweis angezeigt wird.

Als Workaround bitte den Chrome oder den EDGE im InPrivate benutzen, damit geht´s.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1235 von 1.332
852 Mal angesehen

Irgendwas ist heute mehr kaputt. Ich erhalte ständig Popups unten rechts, die aber nicht in der Glocke 🔔 sind und bei Threads steht die 0️⃣, obwohl dort min. 1 Antwort zu gibt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1236 von 1.332
840 Mal angesehen

Hm, diese Effekte könnten mit einem Versionsupdate der Community als solches, von heute in der Nacht, zusammenhängen. 🤔

Es gab nur Bugfixes, keine neue neuen Features und hoffentlich keine neuen Bugs ^^

 

Am besten mal abmelden, Cache leeren und neu anmelden.

 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1237 von 1.332
814 Mal angesehen

Cookies (10 Stück) habe ich gelöscht. Nach wie vor bekomme ich nur unten die Benachrichtigungen. Dass das nicht innerhalb von 3 Sekunden gleich ist, weiß ich aber bisher meldete die Glocke sich auch nach 1min. 

 

Teste es mal im Inkognito-Modus - den liebe ich ja so sehr 😍.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 1238 von 1.332
793 Mal angesehen

@m_brunzendorf  schrieb:

Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich diese Meldung verstehen soll:

 

https://www.datev-community.de/t5/Ups-da-ist-wohl-was-schief/ct-p/boarderrorpage

upps.PNG

 

Das kann vielleicht so passieren, wenn du das Thema über einen Link in einer Benachrichtigungsmail aufrufst, dabei nicht angemeldet bist und somit auf Seite 2 landest.

Wenn du dich jetzt anmeldest und in deinen Einstellungen 50 Beiträge pro Seite eingestellt hast, quittiert das Forum den Aufruf von Seite 2 genau mit dieser Meldung, weil es bei 35 Beiträgen in dem Trinkgeld-Thema keine 2. Seite gibt.

 

Einstellungen -> Lineares Layout -> Lineares Format: Beiträge pro Seite beim Anzeigen eines Themas 

 

 

@Dirk_Jendritzki 

Wenn ich z.B. die genannte Einstellung in einem Browser (Chrome) ändere, wird sie nicht in einem anderen Browser (Edge, Firefox, egal) übernommen, wenn ich dort ebenfalls angemeldet bin. Neuladen, normal oder mit Shift-Klick, hilft nicht. Die geänderte Einstellung ist erst nach einer Neuanmeldung zu sehen.

Liegt es daran, dass hier gecachte Seiten ausgeliefert werden? Nicht wirklich schlimm....nur merkwürdig.

 

 

Und noch ein Wunsch:

Kann vielleicht standardmäßig eingestellt werden, dass wenn man Links einfügt, als Ziel voreingestellt ist, dass sie sich in einem neuen Fenster öffnen?

Ach...das wird ja schon angeschaut....

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1239 von 1.332
777 Mal angesehen

@pogo  schrieb:

@m_brunzendorf  schrieb:

Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich diese Meldung verstehen soll:

 

https://www.datev-community.de/t5/Ups-da-ist-wohl-was-schief/ct-p/boarderrorpage

upps.PNG

 

Das kann vielleicht so passieren, wenn du das Thema über einen Link in einer Benachrichtigungsmail aufrufst, dabei nicht angemeldet bist und somit auf Seite 2 landest.

Wenn du dich jetzt anmeldest und in deinen Einstellungen 50 Beiträge pro Seite eingestellt hast, quittiert das Forum den Aufruf von Seite 2 genau mit dieser Meldung, weil es bei 35 Beiträgen in dem Trinkgeld-Thema keine 2. Seite gibt.

 

Einstellungen -> Lineares Layout -> Lineares Format: Beiträge pro Seite beim Anzeigen eines Themas 

Ich war vorher und nachher angemeldet. Von daher glaube ich, dass es eine andere Ursache haben musste.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1240 von 1.332
725 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb:

Teste es mal im Inkognito-Modus


Hilft auch nicht. Seit dem Update verhält sich die Community arg komisch bei mir. Ist das ein Zeichen, dass ich sie verlassen soll? 😜  

 

Screenshot aus dem Inkognito-Modus:

metalposaunist_0-1706870989847.png

0 Antworten? Obwohl ich vor 1h geantwortet habe? 

 

Klicke ich den Thread hier an:

metalposaunist_1-1706871050342.png

Lande ich ganz woanders oder bekomme:

metalposaunist_2-1706871075790.png

Was auch immer Du getan hast @Dirk_Jendritzki: Mindestens als PowerUser scheint da was krumm zu sein 😖

 

Nach wie vor hinkt die 🔔 den Push Benachrichtigungen hinterher. Irgendwann meldet sich die Glocke mit einer Zahl und ich sehe: vor 15min eine Antwort oder vor vor 30min und ich habe beides schon gelesen. Oder anders: Als ich die Push Benachrichtigung aufploppte, konnte man auf die Glocke klicken, die das sofort 1:1 abbildete. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Kudo von @m_brunzendorf bekommen aber keine Glocke. Oder haben sich die Benachrichtigungen geändert?  

 

Muss ich wohl doch meine eigene BB-Code Community aufmachen 😎

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1241 von 1.332
717 Mal angesehen

Oh gibt es neue Insider News?

 

Sehr spannend hier alles zu lesen 🥰

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 1242 von 1.332
693 Mal angesehen

Ich würde mich jetzt nicht zu den PowerUsern zählen, aber das von @metalposaunist geschilderte Verhalten kann ich bestätigen. Weder das Kekse löschen, noch der Inkognitomodus bringen da eine Änderung.

 

Ergänzung noch: In unregelmäßigen Abständen "vergisst" das Forum auch die bereits gelesenen Beiträge und zeigt alles wieder als neu an,

MfG
T.Kahl
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1243 von 1.332
642 Mal angesehen

Zur Info:

Am Wochenende wurden die Community-Server neu gestartet.

Damit sollten die diversen "Effekte", die das letzte Update verursacht hat, nicht mehr auftreten.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1244 von 1.332
613 Mal angesehen

bestätigt 👍

 

@Dirk_Jendritzki: Du musst hier in der Community auch die Schnellstart-Option mal ausschalten 😜. Dann klappt das auch.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1245 von 1.332
530 Mal angesehen
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1246 von 1.332
511 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki Kleinigkeit aber ist mir gerade aufgefallen. Der Titel wurde ja gestern durch Sie angepasst. Danke dafür. 

 

jjunker_0-1709030017290.png

Wird der Titel eines Threads also bei den alten Posts nicht rückwirkend geändert?

 

Ist überhaupt nicht wichtig, nur beobachtet

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1247 von 1.332
465 Mal angesehen

Hallo @Dirk_Jendritzki,

 

wo sind denn unsere Top Voices 🗣 der Community hin? Ich wusste, irgendwas ist an der rechten Seite anders. Jetzt weiß ich's. Hat das einen Grund? 🤔

 

metalposaunist_0-1711036715211.png

 

Und hier fehlt die deutsche Übersetzung?

metalposaunist_1-1711036814398.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1248 von 1.332
455 Mal angesehen

HIer die Antwort von Dirk Jendritzki: 

 

 

Hallo Herr Eberhardt,

 

es ist richtig, dass wir nur (!) auf der Startseite eine kleine Veränderung vorgenommen haben und dort die Top-Teilnehmer-Box entfernt haben.

Auf den darunterliegenden Seiten ist sie aber unverändert, jeweils bereichsbezogen und ohne Anzeige der Avatare noch immer vorhanden.

 

Ziel war es auf der Startseite den Fokus mehr auf neue Mitglieder zu richten und Platz zu schaffen für etwas Neues, was sich aktuell in Vorbereitung befindet.

 

Die Top-Teilnehmer über alles können Sie aber nach wie vor aufrufen und den Zeitraum selbst bestimmen:

https://www.datev-community.de/t5/kudos/leaderboardpage/timerange/all/tab/authors

Freundliche Grüße

Dirk Jendritzki
DATEV-Community

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1249 von 1.332
447 Mal angesehen

 

@bodensee , @Dirk_Jendritzki ,

 

... jetzt weiß ich auch, warum mir seit kurzem wärmer um's Herz wird ...

 

... weil mir mein 'frostiger' Avatar nicht mehr ständig in's Auge springt 😂

 

 

... aber @Dirk_Jendritzki hat schon irgendwie Recht:

 

bei der Liste der paar aktivsten Community-Mitglieder ändert sich nur ab und zu etwas.

 

... aber In der Liste der neuen Community-Mitglieder ist ständig Bewegung.

 

Da tauchen auch immer wieder mal kryptische Namen auf, über die man sich echauffieren  oder wundern kann 😉

 

... also kann man den Eindruck gewinnen, dass sich bei der Datev ständig etwas bewegt 😎

 

... also ein sehr dynamisches Unternehmen 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1250 von 1.332
437 Mal angesehen

Danke @bodensee! Die Gedanken sind frei ... aber Zufälle gibt's ja immer wieder 😉

 

Es tut mir leid @Uwe_Lutz@andrereissig@deusex@vogtsburger@rschoepe@bodensee@jjunker@janm und @einmalnoch. Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man doch so schön. 

 

DATEV hatte die Chance. Mehrfach. Anyway.    

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1251 von 1.332
644 Mal angesehen

 

... ich glaube, die Idee mit dem Verstecken der aktivsten Schreiber ist nicht gut.

 

Wer interessiert sich schon dafür, welche Personen einen riesengroßen Saal betreten.

 

Viel interessanter ist doch, wer sich zu Wort meldet, oder ?

 

Bin mal gespannt, ob und womit der sehr große freie Platz am linken und rechten Rand gefüllt wird.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1252 von 1.332
625 Mal angesehen

Schade jetzt kann man gar nicht mehr das Gefühl wie in den 70/80ern spät Nachts auf dem Sofa aufwachend generieren. 😇

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1253 von 1.332
617 Mal angesehen

@vogtsburger schrieb:

Viel interessanter ist doch, wer sich zu Wort meldet, oder ?


Das ist ja auch der wahre Grund 😶. Warum sollte man plötzlich nach wie vielen Jahren Neumitglieder in den Fokus stellen? Die man teilweise nicht per PN anschreiben kann, weil zu wenige Posts erstellt wurden? Wenn das Profil nicht ausgefüllt ist, ist das eine komplette Blackbox. Wo ist nun der Mehrwert? Wollen die neuen User das eigentlich? Hat man die dazu befragt? ...

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1254 von 1.332
604 Mal angesehen

Lustig wird es erst dann wenn die neuen User die von ANO online sind also in der Form wie von @andrereissig ist seinem Thread angesprochenen 12345678 usw. 

 

 

Nachtrag ist es nicht sogar gerade für Neumitglieder interessant die Poweruser auf einen Blick sofort erkennen zu können.  

 

Aber however die Datev wird sich dabei schon etwas gedacht haben. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1255 von 1.332
591 Mal angesehen

Irgendwas ist faul seit der Umstellung, habe grad auch @Dirk_Jendritzki geschrieben. 

 

Die Kudos sind halbiert : 

bodensee_0-1711043872750.png

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1256 von 1.332
587 Mal angesehen

 

... vermutlich hat die Datev auf andere User oder auf Datev-Botschafter gehört, die sich daran stören, dass immer die selben 'Verdächtigen' oben in der Liste stehen.

 

... mir persönlich ist es egal, ob ich weiter oben oder weiter unten stehe, aber man kann sich trotzdem so einigermaßen an der Liste orientieren, wenn man weiß, dass ein bestimmter User auf einem bestimmten Gebiet sehr fit ist, man aber seinen genauen Usernamen nicht mehr in Erinnerung hat

 

.. die Powerleser interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, sondern nur Diejenigen, die Spezialwissen auf einem interessanten Gebiet haben oder die einfach angenehme Kommunikationspartner sind

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1257 von 1.332
578 Mal angesehen

@bodensee schrieb:

Nachtrag ist es nicht sogar gerade für Neumitglieder interessant die Poweruser auf einen Blick sofort erkennen zu können.  


Exakt das soll verhindert werden.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Tags (1)
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1258 von 1.332
556 Mal angesehen

und warum ? Weil wir die Meckerfritzen sind ? 

 

Eigentlich dachte ich wir helfen, na gut so hab ich das noch nicht gesehen. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1259 von 1.332
489 Mal angesehen

😂evtl. Aprilscherz vorgezogen?

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 1260 von 1.332
469 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Eberhardt,

 

die Lösung des Rätsels ist in Ihrem Screenshot schon enthalten - die Anzeige (Kudos) bezieht sich - wie bisher - auf die Aktivität der Autoren im ausgewählten Bereich:

wielgo_0-1711093494584.png

Beste Grüße

 

Christian Wielgoß

1331
letzte Antwort am 29.04.2024 12:09:38 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage