@metalposaunist schrieb:....
Gott sei Dank 🙏 kann Spotify das auch 🤓:
was? Fehler programmieren 😎oder die nette Formulierung, dass der Bug-Report niemanden wirklich interessiert🙈🙉 🤣🤣🤣
@vogtsburger schrieb:
Beim Versuch, den selbst definierten TAG "FORTSETZUNG FOLGT ..." zu entfernen, ist mir die folgende Meldung über den Weg gelaufen ...
Danke für den Hinweis, da kann ich aber auch nichts machen.
Ticket, beim Hersteller, habe ich dazu bereits erstellt.
Danke für den Hinweis, der Fehler wurde behoben und Tags mit Punkten am Ende sind wie jede anderen Tags auch nutzbar.
Wobei das aus Lesersicht ja immer suggeriert, dass da was abgeschnitten wurde 🤔
31.03.2022 14:34 zuletzt bearbeitet am 31.03.2022 14:37
Danke für die Lösung dieses 'Problems', Herr @Dirk_Jendritzki ,
Der TAG sollte nicht 'Abgeschnittenes' suggerieren, sondern die Erwartung auf die FORTSETZUNG steigern (was ja auch im betreffenden Beitrag von Frau @Stefanie_Herold angekündigt war
@Stefanie_Herold schrieb:
Soweit mal für heute.
Sobald wir mehr zur Ursache sagen können, melden wir uns wie versprochen wieder.
... dann kam nach ein paar Tagen tatsächlich eine Fortsetzung, der Thread wurde geschlossen und der TAG war jetzt eigentlich obsolet, ließ sich aber nicht mehr entfernen
@Stefanie_Herold schrieb:
Hallo zusammen,
die Ursachenanalyse ist nun soweit abgeschlossen.
Daher hier wie versprochen noch einige weitere technische Details.
siehe:
P.S.
zugegeben, das Problem(chen) war nicht ganz so gravierend, aber jetzt gibt es ja eine Lösung und vielleicht muss man früher oder später wieder mal auf diesen Punkt zurückkommen (bzw. auf diese drei Punkte 😉 )
Hallo @Dirk_Jendritzki ,
ich fände es hilfreich, wenn man die Beiträge direkt 'anspringen' könnte, in denen man eigene TAGs gesetzt hat.
Bisher ist es so, dass der betreffende Thread zwar aufgerufen wird, aber den betreffenden Beitrag zu finden, kann mühsam sein, vor allem in sehr laaaaaangen Threads
... können Sie als Moderator diese Änderung umsetzen ?
(... oder übersehe ich hier einen Profi-Tagger-Trick ? )
Also meine Emojis (nicht alle aber sehr viele) sehen seit heute und Kurzem so aus:
Windows 10 21H2, Microsoft Edge v101
Ha ha ... sehr schöne Farbgebung . La vie en rose. Vielleicht ein Zeichen 😉
02.05.2022 19:38 zuletzt bearbeitet am 02.05.2022 20:51
Hat das sonst niemand? Bin ich der einzige? Das Problem ist völlig random. Mal werden im Editor welche angezeigt; mal nicht und auch nach dem finalen posten werden nicht alle korrekt in der Community dargestellt.
Cookies zur DATEV Community habe ich schon gelöscht. Ändert nichts.
EDITH: DATEV Community im Inkognito-Modis: hilft auch nicht. Dann bin ich jetzt überfragt.
EDITH2: Ist da wieder eine Beschränkung drin? Habe ich jetzt 100.000 Emojis gepostet und darf nicht mehr?
Solange du den hier 💩 noch findest hast du doch den welcher die meisten DATEV Workflows hinreichend beschreibt..
Sorry wenn das mit PayPal und den Fremdwährungen wirklich so ausfällt wie sich das augenscheinlich darstellt. 🤷
@einmalnoch hast du schon Erfahrungen mit dem Rechnungswesen deines neuen Softwareanbieters gemacht? 😇
@metalposaunist kann es sein, dass der Hersteller deines mobilen Endgeräts irgendein Update gefahren hat?
02.05.2022 21:15 zuletzt bearbeitet am 02.05.2022 21:34
@jjunker schrieb:
@metalposaunist kann es sein, dass der Hersteller deines mobilen Endgeräts irgendein Update gefahren hat?
Habe das Problem aktuell nur unter Windows 10 21H2 mit MS Edge v101.
Ist ja nicht so, dass es uns an Geräten mangelt.
OK. Scheint also an meinem privaten Laptop zu liegen. Dann muss ich wohl doch mal Cache und Cookies komplett kaputt machen?
EDITH: Nö, auch das hilft hier nicht. Hm. Das ist ja doof 😕. So im Nachhinein gesehen macht STRG+SHIFT+N auch nichts anderes als Cache und Cookies leeren 😋. Jetzt sind wieder ein paar Emojis da.
Nach wie vor habe ich das Problem an meinem Laptop. Das Problem ist völlig random. Während ich hier Beiträge verfasst habe, war alles dabei: von alle Emojis gehen bis kaum welche werden angezeigt.
@Dirk_Jendritzki: Gab' es ein Community Update? Der gelb markierte Button ist mir nämlich neu.
Seit 8 Tagen sind Emojis auf einem meiner Geräte teil-random kaputt 😶. Keine Reaktion von DATEV. Schade. Dann bin ich der einzige Mohikaner? Auch gut. Wüsste nur nicht, woran es liegen sollte, wenn nicht mal Inkognito mehr hilft.
@metalposaunist schrieb:
@Dirk_Jendritzki: Gab' es ein Community Update?
Ja, gab' es. Bis vor Tagen stand unten links noch v1.1.5 beim Einloggen. Jetzt v1.1.7. Also schiebe ich das mal frech auf das Update.
Hurra, jetzt wird die DSGVO endlich auch für Emojis durchgesetzt.
09.05.2022 15:06 zuletzt bearbeitet am 09.05.2022 15:47
@mkinzler schrieb:Hurra, jetzt wird die DSGVO endlich auch für Emojis durchgesetzt.
Man muss eben Prioritäten setzen.....
Wenn man schon keine eigene Community-Plattform entwickeln kann, dann muss man eben mit solchem Nonsens glänzen....
Hallo @metalposaunist ich kann das Emoji-Phänomen bislang nicht nachstellen 🤔
Wie verhält es sich denn mit einem anderen Browser?
Und wenn das Emoji-Phänomen wieder auftritt, versuche bitte diese Datei (=1. Emoj aus dem Menü) aufzurufen und wenn die Darstellung nicht passt, ob sich durch Strg-F5 etwas verändert.
https://www.datev-community.de/html/@89F8C03811AA79443794D28BA9334C2F/emoticons/1f600.png
Interessant wäre auch, ob dazu etwas Auffälliges in der Browserkonsole steht.
Ob der Eintrag "Meine Kudos widerufen" neu ist, kann ich dir gar nicht sagen, da in den Releasenotes der Community nur größere Änderungen erwähnt werden und deren letztes Update war Ende März.
Das von dir angesprochenen Update auf v1.1.7 kann auf keinen der beiden Punkte Einfluss haben, denn diese Versionsangabe bezieht sich auf die Software zur Login-/Benutzerverwaltung und nicht auf die Community selbst.
09.05.2022 17:50 zuletzt bearbeitet am 09.05.2022 17:58
@Dirk_Jendritzki schrieb:
Wie verhält es sich denn mit einem anderen Browser?
Im FireFox portable klappt alles, wie es sein soll auf dem gleichen Endgerät.
@Dirk_Jendritzki schrieb:
Und wenn das Emoji-Phänomen wieder auftritt, versuche bitte diese Datei (=1. Emoj aus dem Menü) aufzurufen und wenn die Darstellung nicht passt, ob sich durch Strg-F5 etwas verändert.
Die Darstellung passt. 72x72 Pixel ist das Emoji groß und lacht mich an.
Falls es hilft: Es betrifft nicht nur die Emoji Auswahl. Auch die Emojis in fertigen Beiträgen sehen ebenfalls so kaputt aus. Das Problem ist total random und kann nicht 1:1 nachgestellt werden. Mal werden einige Emojis dargestellt, mit dem nächsten F5 oder der nächsten Antwort sind die gleichen Emojis wieder kaputt.
Screenshot von vogtsburger
Aber ein STRG+F5 scheint sehr vielversprechend zu sein. Klappt auch nicht in 100% der Fälle aber in sehr vielen, wie es ausschaut.
uBlock Origin habe ich auch schon testweise für die Community deaktiviert. Hilft auch nicht.
09.05.2022 20:28 zuletzt bearbeitet am 09.05.2022 20:37
... ohne die korrekte Darstellung der Emojis verfehlt mein 'Spruch' ja völlig seine Wirkung.
... dann müsste man ja sicherheitshalber dazu übergehen, die Gesichtsmimik zusätzlich in Worten zu beschreiben
... ganz schön umständlich 🙄 (*Gesicht_mit_rollenden_Augen*)
... oder man könnte kleine Grimassen-Selfies von sich selbst machen und in den Posts einfügen 😅
10.05.2022 20:49 zuletzt bearbeitet am 10.05.2022 21:04
@metalposaunist schrieb:
Aber ein STRG+F5 scheint sehr vielversprechend zu sein. Klappt auch nicht in 100% der Fälle aber in sehr vielen, wie es ausschaut.
Auch das nicht wirklich. Heute sind auch mit STRG+F5 viele Emojis kaputt. Im Editor war das Emoji noch da; nach dem Absenden des Beitrag ist das gleiche Emoji kaputt.
Hm 😞.
@Dirk_Jendritzki: Falls es hilft: In der Telekom hilft! Community sehen alle Emojis sowohl im Standard als auch Inkognito-Modus ganz normal 1A aus, so wie ich sie kenne.
Ich bin's leid 😐 und arbeite mit FireFox 🦊 portable nur für die DATEV Community. Wenn sich etwas ergibt, gerne Bescheid sagen.
Kann ich verstehen, aber aktuell habe ich keinen Ansatzpunkt um was zu ändern und bin ratlos 🤔
Zwischenzeitlich (am Freitag) wurden die Communityserver deswegen neu "durchgestartet".
@All: Falls noch andere Nutzer von den manchmal fehlerhaften Emojis betroffen sind bitte melden.
... vielleicht nutzen andere User viel weniger unterschiedliche Emojis als @metalposaunist
und vielleicht kann die Community-Software nur mit einer begrenzten Zahl umgehen, nach dem Motto:
"Die Wanne ist voll !" 😅
... ich halte es hier mit dem Werbespruch von TOYOTA
"nichts ist unmööööglich" 😎
@Dirk_Jendritzki schrieb:
@All: Falls noch andere Nutzer von den manchmal fehlerhaften Emojis betroffen sind bitte melden.
Ich kann auf Emojis verzichten. Wofür sollen die hier denn gut sein?
Dann lieber Spoiler. Die kann man lesen. Oder es lassen.
Emojis sind irgendwelche Gemütsäußerungen. Aber sonst nichts an brauchbaren Info. Kann man entbehren....
Ich lass das demnächst mit Emojis sein. Jetzt fängt ein bis heute funktionierenden Gerät an:
Wunsch
Einbetten von Spotify Songs, dass man sie gleich abspielen kann 😎.
Aber leider macht der HTML Editor aus dem hier nichts Tolles 😕:
<iframe style="border-radius:12px" src="https://open.spotify.com/embed/track/2MuWTIM3b0YEAskbeeFE1i?utm_source=generator&theme=0" width="100%" height="80" frameBorder="0" allowfullscreen="" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; fullscreen; picture-in-picture"></iframe>
.. also Musik ist hörbar ...
Ich weiß gerade nicht, was beim Musikhören noch toller sein sollte, als die Musik zu hören, die man gerade abspielt
04.08.2022 11:37 zuletzt bearbeitet am 04.08.2022 11:44
... mal eine Verständnisfrage an @Dirk_Jendritzki :
... ist es tatsächlich erforderlich, alle interessierenden Bereiche oder Threads zu abonnieren, nur um einzelne absolut nicht interessierende Threads ausblenden zu können ?
Ich ertappe mich nämlich immer wieder dabei, dass ich aus Gewohnheit neue Beiträge anzeigen lasse und lese, etwa so, wie man ein paar Zeitschriften oder ein paar Newsletter regelmäßig überfliegt, um nichts Wichtiges zu verpassen.
Allerdings gibt es in der Datev-Community ein paar einzelne (meist ellenlange) Threads, die mir letztlich nur Arbeitszeit 'klauen' und in denen nur homöopathische Dosen von interessanten Informationen enthalten sind.
Manchmal fühlt man sich wie Barbarossa
"Viel Steine gab's und wenig Brot"
... oder auf die Gegebenheiten in diesen Threads übersetzt:
"Viel Zitate und Kudos gab's und wenig Neues"
Es wäre doch ein nettes Feature, wenn man einzelne Threads direkt ignorieren/ausblenden könnte, anstatt alles Andere abonnieren zu müssen
Könnten Sie die technischen Möglichkeiten nochmal checken, @Dirk_Jendritzki ?
Hallo @vogtsburger ,
das Ignorieren / Ausblenden von Inhalten oder Nutzern bzw. deren Inhalte ist nicht möglich.
Es wird entweder alles angezeigt oder nur Inhalte aus Bereichen / Gruppen die man abonniert hat.
@Dirk_Jendritzki schrieb:Hallo @vogtsburger ,
das Ignorieren / Ausblenden von Inhalten oder Nutzern bzw. deren Inhalte ist nicht möglich.
Es wird entweder alles angezeigt oder nur Inhalte aus Bereichen / Gruppen die man abonniert hat.
Hallo @Dirk_Jendritzki ,
ist denn geplant, eine Filterfunktion einzuführen, um genau das umzusetzen? Wäre ein Riesenschritt!
04.08.2022 16:10 zuletzt bearbeitet am 04.08.2022 16:12
... schade, @Dirk_Jendritzki .
Aber bitte behalten Sie diesen Wunsch im Auge.
Es könnte ja sein, dass die Enwickler der Forensoftware ein Erbarmen mit betroffenen 'post-traumatisierten' Lesern haben.
Die Datev müsste nicht befürchten, dass diese Ignore-Funktion von niemandem genutzt würde.
Ich hätte nämlich schon ein paar 'Kandidaten' (Threads und User) in Warteposition, die ich lieber schon gestern als erst morgen ausblenden würde